brauche Rat -  Welche Grösse bei einem Einrad?

Myri

Aktives Mitglied
Hallo!

Unsere Tochter wünscht sich zum Geburtstag ein Einrad. Sie wird 6 und geht stracks auf die 1,30 m zu.

Welche Grösse sollte das Einrad haben? 16, 18 oder 20 Zoll?

Danke vorab

LG
Myri
 
M

Minna

Guest
hallo,

vom gefühl her würde ich sagen ein 16er ist sehr ausreichend.

meine tochter wird 10 und 20 er und 18er sind viel zu groß.

ich würde es erst einmal in einem geschäft ausprobieren wegen der größe. ich könnte mir gut vorstellen das die einräder auch noch unterschiedlich ausfallen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hm,ob ne 6 jährige schon mit einem einrad was anfangen kann? ?(
die meisten,die ich kenne,haben so mit 10 jahren etwa angefangen und finden das immer noch schwer genug.
auf jeden fall ausprobieren lassen im geschäft,denke auch das es da noch Riesenunterschiede gibt.
 

Myri

Aktives Mitglied
Original von atropa
hm,ob ne 6 jährige schon mit einem einrad was anfangen kann? ?(
die meisten,die ich kenne,haben so mit 10 jahren etwa angefangen und finden das immer noch schwer genug.
auf jeden fall ausprobieren lassen im geschäft,denke auch das es da noch Riesenunterschiede gibt.

und ob sie kann! :gap

Sonst würde ich nicht mit dem Gedanken spielen....
Alisha steht in keinem Vergleich zu anderen Mädels (und zum Teil auch Jungs) in ihrem Alter ;D

Und aufs Ausprobieren möchte ich doch gerne Verzichten. Dann wäre es ja keine Geburtstagsüberraschung mehr :banane:
 
M

Minna

Guest
warum wäre es dann keine überraschung mehr? du musst es doch nicht kaufen. vielleicht könnt ihr es bei freunden/bekannten noch mal wegen der größe probieren. wenn du sagst sie kann schon einrad fahren muss sie ja schon auf einem gesessen haben. vielleicht dort mal wegen der größe nachfragen.
 
Oben