Welche Kinderwagen/Buggy habt oder hattet ihr?????

Meike.B

Neues Mitglied
Würde mich mal Interessieren welchen Kinderwagen/Buggy ihr habt oder hattet? Ich möchte nämlich einen Kinderwagen/Buggy haben, den man von Anfang an (mit Wanne) bis zum Ende (mit Sitz Einheit) benutzen kann. Aber ich weiß nicht welche da gut sind und welche nicht. Ich war in vielen Geschäften und mir gefallen einige, nur man sieht sie nur und kann sie nur kurz im Geschäft fahren. Dann weiß man noch nicht, wie gut sie sind oder ob es doch ein Fehler war. Könntet ihr mir vielleicht mal sagen welche ihr gut findet und mir mal Tipps geben? Würde mich freuen was zu erfahren und zu lesen. Könnt ihr dann auch Marke und sofern ihr wisst, auch das Modell dazu schreiben. Danke schon mal im voraus.
 
K

Kaethe

Guest
Kinderwaegen und Buggies finde ich allgemein haesslich...ich entschuldige mich jetzt schon mal fuer meine Antwort, weil das bestimmt nicht das ist, was du hoeren willst.
Aber ich habe weder das eine, noch das andere...
Ich trage meine Marie gerne in einem Tuch am Bauch oder bei kuerzeren Strecken auch ohne, so habe ich sie direkt bei mir, ich kann sie spueren, sie kann meine Koerperwaerme spueren und so kuscheln wir, waehrend ich sie rumtrage.
Ein Maxicosi haben wir dennoch, falls sie mal im Auto schlafen moechte z.B....aber das kommt wirklich nur selten zum Einsatz...wenn sie mir zu schwer wird, dann traegt sie halt mein Mann, wir wechseln uns da praktisch ab.
Zum Thema Buggy, wer gehen kann, der muss auch gehen...ich finde es fuerchterlich, wenn teilweise 6-Jaehrige noch im Buggy sitzzen, weil sie zu faul zum Gehen sind.
Wenn jemand nicht mehr kann, dann wird entweder eine kleine Pause eingelegt bei laengeren Gehwegen oder Papa traegt den bzw. in unserem Fall eher DIE Betreffende. ;D

Frueher hatten wir - wie alle anderen auch - diese Geraete, aber wir haben festgestellt, dass es ohne viiieeel besser ist. :tasty schon alleine dieses nervige Buggytragen und -klappen wuerde mich heute aufregen...

Also, ueberlegt euch gut, ob diese anschaffung wirklich noetig ist...

Alles Gute,

kaethe
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also wir haben von meiner tante einen kinderwagen kombination karre bekommen.
den quinny speedy x oder wie der heißt.
wir haben ihn haben wollen, weil ich einen leichten haben wollte. der wiegt ohne kind nie mehr als 4 kilo. sieht spacig aus und ist umfunktionierbar als karre.
der maxi cosi (gibt aber nur zwei typen) kann da eingeklinkt werden.

zum einsatz kam der kinderwagen nur die ersten 2 - 3 monate und da nur fast das gestell. haben den maxi cosi zum shoppen schnell eingeklickt. so mussten wir ihn nie wecken. ansonsten habe ich ihn auch lieber am körper gtragen wenne er wach war oder mein mann eben im winter mit unter seiner jacke :rofl.
die karre kam nur zum einsatz, wenn wir irgendwo lange strecken gelaufen sind. spazieren eben und er mir persönlich zum lange tragen zu schwer wurde und ein mittagsschalf nur noch darin möglich war, weil auf achse.
das brauchte er aber auch nur höchstens 10 mal. er läuft lieber an der hand. also der war praktisch umsonst gekauft. ich wollte auch lieber nähe zum kind. am körper tragen halt und wenn nicht dann eben an der hand. alles andere muss ich ebenfalls gestehen, finde ich ein abschieben der kinder aus bequemlichkeit :verleg
aber das ist nur meine persönliche meinung. letztens kam auch ein bericht im fernsehen in der eine kinderärztin meinte, die kinder die lange in buggys gesessen haben, haben probleme mit ihrem rücken etwas später und oder mit den füssen.

aber deswegen kann es sein das du es trotzdem gebrauchen kannst!
bei der auswahl heute, würde ich persönlich in fachgeschäfte gehen und alles ausprobieren. wie handlich und wie wendig. unser ist eine jogger. mit dem ich ihn ab und an mit inliner als baby in die krippe gefahren bin. aber nur als baby :zwinker: und in den ersten zeit!
gab soviel was ich wollt eund eben nciht wollte :rofl
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich habe einen Kinderwagen :verleg
Ich habe aber auch kein Auto und erledige fast alles zu Fuß ;-)

Also,ich habe einen Kombi-Wagen,d.h. wo mein kleiner :sonne noch gaaanz klein war,lag er in der Tragetasche (die ich auch als Fußsack benutzen kann),jetzt ist der Wagen umgebaut als Buggy! Ich habe auch einen Schwenkschieber,d.h.ich kann den Schieber auf beiden Seiten benutzen(praktisch,wenn es sehr windig/sonnig ist),große Lufträder(aber nicht wie beim Fahrrad,sondern "nur"aus Plastik-so kann man auch durch Scherben fahren ohne Panne :zwinker:)!

Was ich noch empfehlen kann
- nicht zu schwer
-leichte Handhabung beim zusammenklappen
-5-Punkt-Gurt
-TÜV geprüft
-große Räder
-Einkaufskorb

Wie schon erwähnt wurde,geht in ein Baby-Fachgeschäft und laßt Euch dort beraten! :zwinker:

Dort kann man auch ausprobieren,ob der "gewünschte"Wagen ins Auto(falls Ihr eins habt)paßt!
Falls es Euch dort zu teuer sein sollte,dann wißt Ihr wenigstens schon,wie Euer Wagen heißt und könnt so weiter vergleichen! :zwinker:

:bye:

june
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
wir haben den hartan ix 1... ich find die 4 fache sitzverstellung gut, die schwenk- und feststellbaren räder, dass er in mein kleines autochen passt, joa und er fährt sich toll. zwar ähnlich wie der pliko von peg perego, aber da gefielt mir die optik nicht so...

wir haben übrigens eeeewig gebraucht, bis wir uns entschieden hatten!
 
U

User3

Guest
Wir haben den Infinity von Hauck. Der Platoon ist auch nicht schlecht, da kann man dann auch die Babyschale einklinken. Den haben wir damals nur nicht genommen, weil wir einen MaxiCosi hatten und nicht den Hauck Livesaver. Der Infinity hat als Set mit Babywanne und Buggy-Aufsatz 349.-€ gekostet. Den Buggy-Aufsatz kann man in beide Richtungen aufsetzen, er ist auch noch von der Sitzposition bis zur Liegeposition verstellbar. Ich find den richtig gut. In der neuen "Leben und Erziehen" ist übrigens ein Kinderwagentest, vielleicht schaust du auch da mal rein... :zwinker:
 

wurzell

Mannschafts Leitung
Hallo

Also ich hatte einen 3-rädrigen Quinny.
Der hat zwei Kinder mitgemacht und ist jetzt noch in gebrauch bei Freunden, die haben auch zwei Kids und das Dritte ist unterwegs.

Ich kann nur sagen Super Teil. :druecker

Zum Wagen gehörte eine Schale und ein Sportaufsatz. Ich brauchte auch kein Kiddy Board, weil der Große sich auf die extrem haltbare Halterung für das Einkaufsnetz unter dem Wagen stellen konnte. Manchmal ist sogar ein Freund mit gefahren, da hatte ich dann rechts und links ein Kind drauf und konnte entspannt gehen ohne auf ein Kiddy Board zutreten.

Er zeichnete sich auch durch eine hohe Standstabilität aus, selbst wenn man unmengen Einkäufe dranhängte.
Da ich kein Auto hab ist das doch sehr praktisch gewesen.
Und er war schmal durch die drei Räder.
 

mamalero

Aktives Mitglied
Wir hatten auch einen von Quinny mit 3 Rädern. An sich ein super Teil, aber ich hab Kinderwagen nie gemocht - wenn ich irgendwo mit meinen beiden hingegangen bin, hatte ich ein Tragetuch, fand ich viel praktischer, und als beide laufen konnten sind sie halt gelaufen. Den Kiwa hab ich nur selten benutzt.
 
Oben