Welche Kleidung tragt ihr an Weihnachten??

E

Elchen

Guest
Mich würde mal interessieren,wie ihr Heiligabend gekleidet seid..


Ist euch das nicht so wichtig und ihr lauft in Alltagsklamotten rum oder macht ihr es so wie ich und meine Familie??
Meist kaufe ich den Kindern was Schickes,einen neuen Pulli oder ein Hemd,ich trage meist Kostüm oder Hose und Bluse,also etwas "gestylt"Mein Mnan auch..

Ist es bei euch auch so oder nicht,und warum??
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Elchen

wir ziehen uns auch alle schick an.
In die Kirche mit Alltagskleidung da würden alle gucken.
Wir gehen Abends auch noch gemütlich spazieren,
dann zur Mitternachtsmesse.
 

mghase

Mitglied
...bei uns ist das etwas anderst. heilig abend verbringen wir in gemütlichen klamotten, ganz leger.
erst am 1. oder 2. weihnachtstag, beim großen familienessen, wird wert auf kleidung gelegt. da kommt dann das kleine schwarze raus :-D
 

Heike65

Mitglied
Wir ziehen uns "festlich" an, das gehört für mich irgendwie dazu etwas schönes anzuziehen.

vorweihnachtliche Grüsse Heike
 

joossa

Aktives Mitglied
Wir machen uns am Heiligen Abend etwas schick. Die Kinder pack ich dann gern in dicke selbstgestrickte Jacken. So´n bißchen altmodisch :-D das find ich an Weihnachten total süß.
Am ersten Feiertag bleiben wir alle im Schlafanzug und hocken den ganzen Tag mit unseren Geschenken am Kamin,
Am zweiten Feiertag gibts Alltagsklamotten undwir kochen alle zusammen eine Gans. Wenn Besuch kommt machen wir uns dann zum Essen nochmal schick.
Gemütliche Feiertage wünscht Joossa
 
F

fussel

Guest
wir ziehen uns auch etwas schicker an.grade,wenn wir in die kirche gehen(was wir aber im lezten jahr nicht gemacht haben)aber dieses jahr wollen wir wieder hin.bei uns in der kirche führen die kinder immer ein krippenspiel auf,das ist echt klasse.früher mussten wir uns zuhause auch immer schick anziehen,in kleidchen usw.(vielleicht mag ich deshalb keine kleider+röcke)
 
U

User 5

Guest
Hi !

Wir zeihen auch nicht Alltagsklamotten an.

Für mich hab ich einen Hosenanzug, mein Mann trägt eine schöne Hose und Hemd, für Nico hab ich auch fast das selbe wie Papa und meine Maus bekommt ein schönes Kleidchen an.

Find ich schon wichtig ist ja kein tag wiejeder andere !
 
A

AnnKathrin

Guest
Wir sind nur am Anfang schick! ;D Sozusagen um die Festlichkeit zu betonen. :elch

Im Lauf des Abends fällt die Maskerade :-D Da fliegen die Pumps in eine Ecke und die Wollsocken werden herausgeholt, Krawatten werden gelockert - so dass auch das nervöse Zucken aufhört - und Ärmel hochgekrempelt.

Den Vogel hat mal mein Vater abgeschossen, der sich Weihnachten traditionell um den Gänsebraten kümmert. Meine Mutter steckt ihn gern in einen Anzug, aber schon, wenn er ankommt, hat er ständig zwei Finger am Hemdkragen :angst Gegen Ende der Garzeit stand er mal - zu unser alle Entsetzen, denn was zu viel ist zu viel! :-D - in Anzughose und Unterhemd am Herd und hätte auch kein Problem gehabt, sich so an den Tisch zu setzen! Da waren wir anderen aber vor. ;-)

LG

AnnKathrin
 
D

danielad

Guest
Hm,nicht gerade im Jogginganzug,aber sonst ganz normal.
Mein mann kocht,ich gehe mit der Großen zur Kirche(eigentlich sind wir überhaupt keine Kirchgänger,aber meine Große geht sehr gerne hin),dann essen wir,dann kommt die Bescherung.Und dann werden bei einem Glas Win,die Geschenke aufgebaut,Spiele gespielt.Alles ganz gemütlich,und dazu gehört für mich bequeme Kleidung.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Wir legen Wert auf die Kleidung. An allen 3 Festtagen. Ich finde es für mich schön und mich stört es auch gar nicht. Da wir abends auch noch Ausgehen, ziehe ich mich öfter mal um. Aber weil wir oft etwas aufgebretzelt sind, ist es nichts ungewöhnliches für uns. Mein Mann muss sowieso jeden Tag einen Anzug tragen, hat sich jetzt aber noch ein neues Hemd gekauft. Es ist doch schön, mal aus dem Alltagsdress zu steigen und sich besonders schön zu machen. Dann ist der Ärger auch viel größer, wenn man die leckere Soße auf dem neuen Rock hat! ;D
 
E

Elchen

Guest
Ich habe mir letzte Woche ne schöne,morderne Hose aus Cord im Cargostil gekauft,dazu eine schöne,wollene Stirckjacke..
Also ich kleide mich schick,aber nicht zu festlich...
 
S

Sila

Guest
Also auch bei uns legen wir Weihnachten wert auf Festliche Kleidung.

Schon Schicke Kleidung,am liebsten iegendwas ausgefallenes mit glitzer und schwarz muss es sein,die Männer in schwarzer Hose Krawatte und Sakko,ok das wird später ausgezogen,aber am Anfang schon.
Meine Mädels in Kleidern oder Röcken,auch hübsch.

Ich finde das gehört einfach zu Weihnachten,leger anziehen kann man sich doch das ganze Jahr über
 
C

Cat78

Guest
Das kommt drauf an wo wir feiern. Die Eltern meines Freundes wollen schon das man sich ordentliche Sachen anzieht, bei mienem Vater ist es egal er wüprde auch nichts sagen wenn ich im Schlabberpulli bei ihm ankomme. Da wir aber dieses Jahr bei den Eltern meines Freundes Feiern werde ich morgen mal schauen was mein Kleiderschrank her gibt.
 

hartu

Neues Mitglied
Original von AnnKathrin
Wir sind nur am Anfang schick! ;D Sozusagen um die Festlichkeit zu betonen. :elch

Im Lauf des Abends fällt die Maskerade :-D Da fliegen die Pumps in eine Ecke und die Wollsocken werden herausgeholt, Krawatten werden gelockert - so dass auch das nervöse Zucken aufhört - und Ärmel hochgekrempelt.

Den Vogel hat mal mein Vater abgeschossen, der sich Weihnachten traditionell um den Gänsebraten kümmert. Meine Mutter steckt ihn gern in einen Anzug, aber schon, wenn er ankommt, hat er ständig zwei Finger am Hemdkragen :angst Gegen Ende der Garzeit stand er mal - zu unser alle Entsetzen, denn was zu viel ist zu viel! :-D - in Weihnachtsmannkostüm und Unterhemd am Herd und hätte auch kein Problem gehabt, sich so an den Tisch zu setzen! Da waren wir anderen aber vor. ;-)

LG

AnnKathrin

So ist das bei uns auch :) Und das ist doch auch gut so! :D
 

hartu

Neues Mitglied
Original von hartu
Original von AnnKathrin
Wir sind nur am Anfang schick! ;D Sozusagen um die Festlichkeit zu betonen. :elch

Im Lauf des Abends fällt die Maskerade :-D Da fliegen die Pumps in eine Ecke und die Wollsocken werden herausgeholt, Krawatten werden gelockert - so dass auch das nervöse Zucken aufhört - und Ärmel hochgekrempelt.

Den Vogel hat mal mein Vater abgeschossen, der sich Weihnachten traditionell um den Gänsebraten kümmert. Meine Mutter steckt ihn gern in einen Anzug, aber schon, wenn er ankommt, hat er ständig zwei Finger am Hemdkragen :angst Gegen Ende der Garzeit stand er mal - zu unser alle Entsetzen, denn was zu viel ist zu viel! :-D - in Weihnachtsmannkostüm und Unterhemd am Herd und hätte auch kein Problem gehabt, sich so an den Tisch zu setzen! Da waren wir anderen aber vor. ;-)

LG

AnnKathrin

So ist das bei uns auch :) Und das ist doch auch gut so! :D


Ich kaufe meine Weihnachtskleidung immer im Sommer :)
 

Liliki

Mensch
Ufffz, das wäre mir einfach zu heiss :)

Na denn man viel Freude mit Samt und Teddyplüsch ...

Lili :gap
 

ralf8

Neues Mitglied
Ich trage schon zwei Tage vor Weihnachten nur noch festliche Kleidung, weil ich das Fest so liebe :xmas
 

hartu

Neues Mitglied
Original von hartu
Original von hartu
Original von AnnKathrin
Wir sind nur am Anfang schick! ;D Sozusagen um die Festlichkeit zu betonen. :elch

Im Lauf des Abends fällt die Maskerade :-D Da fliegen die Pumps in eine Ecke und die Wollsocken werden herausgeholt, Krawatten werden gelockert - so dass auch das nervöse Zucken aufhört - und Ärmel hochgekrempelt.

Den Vogel hat mal mein Vater abgeschossen, der sich Weihnachten traditionell um den Gänsebraten kümmert. Meine Mutter steckt ihn gern in einen Anzug, aber schon, wenn er ankommt, hat er ständig zwei Finger am Hemdkragen :angst Gegen Ende der Garzeit stand er mal - zu unser alle Entsetzen, denn was zu viel ist zu viel! :-D - in Weihnachtsmannkostüm und Unterhemd am Herd und hätte auch kein Problem gehabt, sich so an den Tisch zu setzen! Da waren wir anderen aber vor. ;-)

LG

AnnKathrin

So ist das bei uns auch :) Und das ist doch auch gut so! :D


Ich kaufe meine Weihnachtskleidung immer im Sommer :)

Mal Spass beiseite :)

Ich freue mich ernsthaft das ganze Jahr bereits auf Weihnachten. Es ist einfach immer wieder eine schöne Zeit mit der ganzen Familie.

Ich genieße es jedes Jahr aufs Neue!

Den Sommer momentan finde ich aber auch :druecker !
 
Oben