brauche Rat -  Welche kleinigkeit kann man jemanden mitbringen ins KH?

K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo,

eine Bekannte von mir hat wahrscheinlich heute entbunden.

Will morgen mal kurz vorbei fahren um eine Kleinigkeit vorbei bringen. Ich weis das Sigmaringen Blumen nicht gerne sieht auf den zimmern durch die neugeborenen.

Habt ihr eine Idee was ich da vorbei bringen kann? Kenne sie noch nicht persönlich bis jetzt nur aus dem Internet...


Gruß Julia
 
P

papalagi

Guest
:-Dich habe damals für meinen Neffen eine Girlande gebastlet und diese dann über das Bett der Mutter gehängt.
 

Panda

Aktives Mitglied
Namensbuchstaben fand ich schön, meine Freundin hat damit ein Plakat gebastelt...Girlande hab ich auch bekommen und für eine andere Freundin haben für so ein Luftballonmännchen gekauft...
Läzchen mit Namen hab ich verschenkt ach ja ein Freund von uns hat zur Geburt alle Zeitungen mit dem Geburtsdatum drauf gekauft...das fand ich eine witzige Idee.er hat alles in eine Mappe gepackt mit einem Brief den sie an ihrem 18. Geburtstag lesen sollen.... :-D
 
K

Klaus

Guest
Es gibt Riesen-Luftballone mit Glückwünsche zur Geburt. Finde ich total Witzig.

LG
Klaus
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Ne freundin von mir hat sich nach der geburt ihrer großen Tochter nur eines nach der geburt gewünscht:

einen fresskorb mit allem, was sie in der schwangerschaft nicht essen bzw. trinken durfte, sie aber vermisst hat. z.B. Spezi, Cola, einiges an Obst usw... das fand ich klasse...

Ich bekam nen hochstuhl bzw. nen gutschein dafür ;-)
 

flussrose

hier und jetzt
Ganz ehrlich: wenn es nur eine Internetbekanntschaft ist, würde ich sie gar nicht im KH besuchen!

Da kommen dann eh die ganzen Verwandten und Bekannten, und FRAU hat dann kaum Ruhe und Zeit für sich und ihr Baby. Das kann ganz schön nerven.....

Ich würde warten bis sie daheim ist und es ihr dann auch recht ist, wenn Du kommst.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ok, man kann ja per sms ausmachen und wenn sie sagt ok, dann ist es ok. bei mir gab es auch tage ohne besuch und wenn dann eine frau alleine kommt ist es vollkommen ok.

schlimm fand ich es immer, wenn 4-5 leute aufeinmal kamen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe mich zwar immer über Besuch gefreut, nur das Stillen konnte ich am Anfang nicht bei dem Besuch, da bin ich ins Stillzimmer geflüchtet.

Ansonsten gibt´s doch ´ne Menge Kleinigkeiten für eine weitläufige Bekannte, diese süßen Kuscheltücher, oder ich habe von ´ner Bekannten 10 Mulltücher bekommen, war auch super gut und konnte ich super gebrauchen.
 

Wasserfall

Aktives Mitglied
Wie wäre es mit einem Windelgutschein oder einer Einladung zu einer gemütlichen Kaffeerunde, wenn sie wieder daheim ist und sich ales mit dem Baby eingespielt hat
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Was hältste denn jetzt von unseren Vorschlägen oder was haste gemacht?
Würde mich ja schon interessieren!
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich war am Samstag bei ihr da saß sie neben noch mit Kind im Bauch... :hae?

Die hatten es am Freitag erst eingeleitet.

Hatte ein Schmußetuch und einen Strampler gekauft beim DM.

War aber bis jetzt nimmer da. Ich bin etwas erkältet und habe angst das kind anzustecken.


Gruß Julia
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich liebe diese Schmusetücher, habe zwar bestimmt 4 oder 5 bekommen, bin aber mit allen froh. :inlove
 
Oben