Frage -  welche Margarine

Hexi

Aktives Mitglied
Mein Kleiner isst jetzt ganz gerne Brot. Um es etwas gehaltvoller zu gestalten, möchte ich gerne Margarine draufmachen. Sollte ich da auf etwas bestimmtes achten?
Oder ist sowieso Butter besser?


LG, Hexi
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe mal gelesen, das Magariene generell gar nicht so gut sein soll, da dort viele Weichmacher drin seni sollen, damit sie streichfest bleibt.
Ich habe sowieso seit ich nicht mehr zu Hause wohne magariene nicht mehr im Kühlschrank, nur noch butter.
Magariene schmeckt mir halt enifach nicht. :-D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mein Heilpraktiker meinte nur das ich Margarine ganz weg lassen soll und wenn ich wüsste was da alles mit drin ist dann würde ich es niemals mehr essen.
Da ich auch gerne Butter esse gibt es meist gute Butter, manchmal jedoch noch Lätta!
 

june75

Namhaftes Mitglied
:hae? Keine Margarine...
Das hab ich noch nicht gewußt :shake
Höre bzw lese ich zum 1.Mal
Ich nehme immer Margarine,zwar nicht soooo dick(wie Butter)aber eben,das man sieht,das da was drauf ist...

Vielleicht sollte ich dann auch auf Butter umsteigen ?(

:bye:
june
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
auch wenn butter tierisches fett, so ist sie dennoch besser (wegen zusammensetzung der fette und ihrer aufnahme, weiterverwertung im körper etc), auch unsere profs an der uni verteufeln margarine insbesondere be**l und so). besser ist es eben dünn butter zu nehmen (oder frischkäse, wenn man auf jede kalorie achten muss/will) und sonst ein gutes öl (rapsöl ist das beste oder olivenöl). ein gutes öl pusht die `guten fette`im körper (HDL). das puffert dann ein wenig die `bösen fette` (LDL) ab.
 

mayasophie

Aktives Mitglied
Also meine Kidis bekommen auch keine Margarine mehr , aus den bereits genannten
Gründen.
Bei uns gibt es Butter für die Kidis oder Frischkäse auf Brot da kann man auch alles draufschmieren, schmeckt super mit Marmelade Honig aber auch Wurst und Käse (finden wir jedenfalls)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
JHa Frischkäse ist bei meinen beiden auch zur zeit der renner. Alex mag Frischkäse mit nutela udn Damian Frischkäse pur.
 

Hexi

Aktives Mitglied
Okay. Ich werde dann wohl auch Butter nehmen, d.h. ich muss jetzt endlich Kuhmilch einführen. Wegen eines Magen-Darm-Infekts habe ich das noch etwas hinausgezögert.
Bis jetzt hatten wir warmgepresstes Rapsöl, weil das für kleine Babys besser sein soll als kaltgepresstes. Aber wir steigen jetzt auf kaltgepresstes Rapsöl um.
 
Oben