Frage -  Welche Matratze würdet ihr wählen?

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Huhu ihr Lieben,

ich stehe jetzt vor der Entscheidung, eine Matratze für das Babybett zu kaufen. Weil ich nicht genau weiss, wo ich so eine Frage unterbringen soll, stelle ich sie also hier.

Also, was für eine Matratze würdet ihr empfehlen?

Kokosverbund, Kokoskern, Schaumstoff, Latex, Duomatzratze mit Baby- und Juniorseite?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

LG
Loona
 
U

User2

Guest
Wir haben damals so eine Duomatratze gekauft, die war aber ziemlich teuer.
Diese Dr. Lübbe, oder so ähnlich.
Ich finde wichtig, daß man den Bezug von der Matatze abnehmen kann zum Waschen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Loona,

eine Matratze sollte fest sein, atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend, am besten aus Naturmaterialien.

Auf keinen Fall aus Schaumstoff denn die ist viel zu weich.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Wir haben kokosmatratze (keine ahnung ob kern oder verbund), sie sit atmungsaktiv und läßt die feuchtigkeit durch, so das kind liegt immer im trockenen
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Hallo,

danke für die Antworten, ich denke ich werde auch eine Kokos(verbund)matratze nehmen. Ich kenne zwar die Unterschiede wirklich nicht, und werde wohl auch keine Gelegenheit haben, sie probezuliegen, aber wenn es nicht wirklich soviel ausmacht, welche matratze man nimmt, ist wohl die Kokosmatratze mit am günstigsten.

uns @Birgit ich meinte eigentlich keine Schaumstoffmatratze, sondern Schaumstoffkernmatratze; die oben aufgeführten Matratzen gibt es alle auch von Zöllner und die stellen doch wohl keinen Schund her (hoffe ich).

LG
Loona
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Ich glaube nicht, mir ist nichts bekannt. :gap
Wichtig ist das die Unterlage fest und atmungsaktiv ist.......
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Also...

ich war heute in einem extra-Matratzengeschäft, angebliche Schlafexperten.

Die Verkäuferin dort hat mir erzählt, dass also ja Kokosmatratzen so gar nicht mehr bei ihnen verkauft würden, weil die ja viel zu hart wären. Sowas wär vor 15 Jahren noch richtig gewesen, aber heutzutage ist das absolut falsch... ?( :wand

Statt dessen haben die nur eine normale, d.h. billige (70 Euro) Schaumstoffmatratze und die etwas bessere, teurere Matratze, die natürlich empfohlen wird, mit Kaltschaum-Kern, whatever.

Also liegen jetzt alle, die heutzutage noch Kokosmatratzen verkaufen, völlig falsch??
Ich weiss nun gar nicht mehr, was ich nehmen soll... X(
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ loonara
Schlafexperte auch für Neugeborene und Babys?!

Hast du sie mal auf den plötzlichen Kindstod angesprochen?
Möchtest du ihr diesbezüglich Infomaterial mal geben - Schicke dir gerne mal was zu.
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Ach, ich glaube dieser Person nicht unbedingt ;D

erstens mal fand ich sie ziemlich schnippisch, als ich sie auf Kokoskernmatratzen angesprochen habe, und dann waren diese beiden einzigen Kinderbettmatratzen in dem Matratzengeschäft so im letzten Winkel noch unter einem Tuch versteckt, wer weisss wie lange die da schon standen.

Ich habe aber vorhin, ich glaub bei Öko-test, so eine Empfehlung gelesen, und zwar für Latexummantelte Kokosfasern. Im Moment schwanke ich jetzt zwischen einer Kokosverbundmatratze mit einer Baby- und einer Kleinkindseite (Zöllner Classic Nr. 740), und einer Kokoskernmatratze mit latexierten Kokosfasern von Fabimax... eine Wissenschaft für sich.


LG
Loona
 
Oben