Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Mitter-Kind-Kur könnt ihr empfehlen, mit schwerpunkt AD(H)S
googel mal nach haus Arendsee, da wollte ich hin, leider hat die Krankenkasse das nicht finanziert. Auch schön ist das haus Schwabenland in der schwäbischen Alb, Bad soden soll auch sehr schön sein die Klinik heißt Werraland
bei mir hat die kasse kene rücksicht auf unsere ADHS genommen, mein sohn ist seit der Kur kaputter als zuvor.
Wie alt ist das Kind das ADS/H hat? Meist sind sie ja schon im Schulalter wenn sie ne Diagnose haben und das/die andere/n Kind/er sind evtl. als Begleitperson dabei.
Unser Sohn war alleine in Reha. Ich kanns nur empfehlen. Es hat uns allen sehr gut getan. Allerdings war er auch schon anfangs der 6. Klasse.
Er war in Oy / Mittelberg. Ihm hats gut getan und geholfen. Oy-Mittelberg
LG :bye: Cordu
Ja ist noch jung...aber ich bin froh das es jetzt schon festgestellt wurde.Dachte nämlich des öfteren, ich habe etwas falsch gemacht!
Aber er hat es eindeutig...leider...bin oft am heulen weil cih nicht mehr wieter weiss...sogar Mama ( Denise) weiss sich als keinen Rat mehr!
Habt ihr bei euch in der Nähe eine Selbsthilfegruppe? Wäre sicher was für euch.
Was ich auch nur jedem ans Herz legen kann ist ein Elterntraining. Das ist wirklich eine gute Sache. Vielleicht wäre das was das du auch in der Reha machen könntest.
Wir haben das selber auch durch. Ich habe öfters gehört das es an mir und meinem Mann liegt das Sohn so ist wie er ist. Wir haben ihr zu sehr verwöhnt u.s.w..
Sogar ein ehemaliger Klassenlehrer von ihm hat uns blöd angemacht. Ich kanns echt nicht anders ausdrücken. Es war wirklich unterste Schublade.
Als Mutter ist man wohl geneigt die Schuld erst mal bei sich zu suchen. Aber es hat niemand Schuld. Es gibt überhaupt keine Schuld in dem Fall.
Die Kinder sind so wie sie sind. Und da kanns weder du noch der Papa was dafür.
Aber es ist schon manchmal schwer. Wir als Familie waren echt am Nullpunkt als Sohn zur Reha kam. Die vier Wochen haben wir alle gebraucht um Kraft zu schöpfen. Hätten wir diese Auszeit nicht bekommen ich weiß nicht wies weitergegangen wäre.
Ich schick dir mal einen großen Eimer Kraft und Gelassenheit :troest :bigkiss
Hallo Sanny
Ich antworte jetzt mal im Namen meiner Tochter .
Also , es ist so das sie die Kur braucht um Viele gute Tips zu bekommen wie sie am besten in welcher Situation reagieren soll . Sie möchte natürlich auch das Damon dort etwas lernen kann oder besser gesagt das beide lernen etwas besser mit der Gesamtsituation umkehen zu können .
Damon ist das krasse gegenteil von Steven seinem großen Bruder . Steven ist mehr der harmlosere Typ mit ADHS , also er wird nicht Aggresiev , haut nicht um sich wenn er Wütend ist usw. Das alles macht Damon manchmal und er lässt sich dann auch nicht beruhigen .
Also braucht sie eine Mutter Kind Kur in der wirklich gut darauf eingegangen wird . Damon ist jetzt 4 Jahre alt und wenn es so weiter geht wird er es womöglich nicht in einer Regelschule schaffen . Er hat seinen eigenen Kopf , wenn er auf Stur macht das bleibt er es auch und lässt sich mit nichts ablenken
Sie möchte ja nach der Kur auf jedenfall weiter mit Hilfe arbeiten . Cordus Link habe ich mir jetzt mal durchgelesen und finde ihn sehr Interessant . Dort geht eine Kur 4 - 6 Wochen .
Und Kraft Tanken muß sie auf jedenfall . Sie hat ja noch Angel ( 6 ) und Hope ( 1 )
Ich denke schon das sie das macht . Damon bekommt ja schon Ergo .Sie hat schon Kontakt zur Frühförderstelle usw.
Das wichtigste war für sie jetzt halt noch welches Mutter Kind Kurhaus für sie am besten wäre
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.