Welche Nahrungsmittel sollte man vermeiden?

M

melgen

Guest
Hallo,

ich bin nun in der 10. SSW und überglücklich. :sonne Meine FA hat mir auch schon ein paar Tipps gegeben, was ich essen soll oder kann und auf was ich lieber verzichten sollte. Sie sagte z.b., ich solle kein rohes Fleisch essen. Das leuchtet mir auch ein. Aber habt ihr eine Ahnung wie es mit Wurst ist. Die ist ja manchmal nur geräuchert und gekocht. Was ist z.b. mit Teewurst oder Salami?

Ich würde mich über Antworten freuen.

:bye: Melanie
 

Moon

Aktives Mitglied
Also Salami sollte man in der Schwangerschaft meiden. Ebenso Schafskäse oder Schimmelkäsesorten. Und wie Du schon genannt hast rohes Fleisch.

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und wenn Du Dir unsicher bist was Du essen darfst, löcher doch Deinen FA noch ein bischen :D

Gruss Moon :winken:
 

Sephia

T A N J A
Hallo Melanie,

:O soweit ich weiß, solltest du ebenfalls keine Leber (Innereien!), keine Leberwurst, keinen Leberkäse essen. Auf keinen Fall "Hackepeter", also Mett oder Streichmettwurst essen!! Salami kann man essen, sollte man aber weges des Fettgehaltes nicht.

Eine Freundin von mir meinte, ich soll nun keine Lakritze mehr essen ... von wegen BSE, oder so. Aber mein Arzt hat mich daraufhin nur ausgelacht. :rofl

Ich lasse auch die Finger von Mohnbrötchen, weil ich mal im Fernsehen gesehen habe, dass in Mohn irgendwelche Suchtmittel stecken, die man im Blut nachweisen kann. Mag sein, dass ich da übertreibe! ;D

Wurst esse ich schon, wobei eigentlich nur Kassler, Bierschinken, Mortadella, Geflügelwurst und so.

:heul Ebenfalls hat mir der Dok Hamburger, bzw. Burger überhaupt verboten :nanana , weil man nie weiß, ob das Fleisch gut durchgebraten ist.
....Hähnchenburger esse ich aber schon mal... :schiel .

Beim Kochen, oder Essen gehen, immer darauf achten, dass das Fleisch (z.B. Steak im Restaurant) immer gut durch gebraten ist!!

Gruß,
Tanja (Sephia) :bounce2

zur Zeit im 8. Monat
 
M

melgen

Guest
Hallo,

ich danke Euch für die Antworten. Ihr habt mir schon etwas weitergeholfen. Aber am Dienstag werde ich dann meine FA nochmals ausfragen. Man will ja kein Risiko eingehen.

Danke und :bye: :bye: :bye: melgen
 

belle1308

Aktives Mitglied
Was man auf jeden Fall vermeiden sollte, sind Mettwurst (roh) und Salami (entzieht demKörper Flüssigkeit). Ansonsten gehen die Meinungen, was man essen darf und was nicht auch oft auseinander. Man freu ich mich auf mein Mettbrötchen, wenn ich wieder darf. ;-)
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Blöde Frage, aber ich war ja noch nie schwanger:
Warum darf man denn kein rohes Fleisch essen?
 
Oben