brauche Rat -  Welche Pille nehmt Ihr?

pseudomonas

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich brauche mal Rat. Ich nehme seit fast 9 Jahren die Pille (mit Pausen). Habe aber im Moment auch starke Nebenwirkungen zu ertragen: Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, ausbleiben der Regel.
War jetzt diese Woche beim Frauenarzt und habe mir eine andere Pille verschreiben lassen, die ich dann nehme, wenn ich die Alte aufgebraucht habe (alte: Valette, neue: Belara).
Beides sind ja hoch dosierte Mikropillen, sogenannte Haut und Haar-Pillen.

Auf z.B. Spirale möchte ich jetzt nicht umsteigen, weil ich spätestens in 2 Jahren wieder schwanger werden möchte. Und die Spirale wird ja für 3 Jahre gesetzt.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen/ Nebenwirkungen durch die Pille?
Mit welcher Pille seid Ihr gut klar gekommen?
 

hai

Namhaftes Mitglied
hi, also ich nehm jetzt schon seit ich nicht mehr schwanger bin (fast 14monate) die cerazette. bin voll zu frieden. das einzige etwas doofe ist, man hat mal leichte blutungen, aber ich für meinen teil nicht regelmäßig. manche haben sie regelmäßig manche nicht. naja immer unterschiedlich. aber probleme mit stimmungsschwankungen... hab ich nicht. die cerazette kann man auch durchnehmen ohne pause
lg steffi
 

Steffixy

Neues Mitglied
Also ich hab fast 5 Jahre lang die Monostep genommen (Mikropille) und hatte damit keine Probleme oder konnte irgendwelche Nebenwirkungen beachten.
Es hat zwar etwas länger gedauert bis ich nach dem Absetzen der Pille schwanger geworden bin, aber ob das etwas mit der Pille zu tun hatte weiß ich nicht.

Machs gut Steffi
 

Wuschel

Neues Mitglied
Hallo, habe ca. 12 Jahre lang Trigoa genommen. Belara habe ich mal zwischendurch probiert, hatte bei mir aber fiese Nebenwirkungen.
Bei Trigoa hatte ich nie Probleme, regelmäßige Periode und im Gegensatz zu jezt(ich hab sie wg. Kinderwunch abgsetzt) sehr ruhug verlaufende Tage.
Aber da reagiert ja auch jeder anders. Viel erfolg beim probieren.
Lg, Wuschel
:zwinker:
 
S

sustien

Guest
Ich hatte 5 Jahre den Nuvaring, fand ich tausendmal besser, als die Pille, da die Hormone nicht durch das Blut geht... Würde nie wieder eine Pille anfassen, wegen den Hormonen und Nebenwirkungen...
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Hmh,

das mit dem Nuvaring hört sich interessant an.
Wie teuer ist denn sowas?
Und spürt man den beim Sex nicht?

Das ist so der Punkt, weshalb ich keine Spirale möchte, weil ich denke das die beim Sex stören könnte?

Ich denke ständig darüber nach, was ich statt der Pille nehmen könnte. Wenn das mit der Belara genauso schlimm ist mit den Nebenwirkungen möchte ich die Pille nicht mehr nehmen... Allerdings bin ich kein Freund von Kondomen und die 3 Monatsspritze oder dieses Verhütungsimplantat möchte ich auch nicht.
 
S

sustien

Guest
Die Monatsspritzen oder Implantate sind ja noch mehr Hormone auf einen Schlag für deinen Körper.

Der Nuvaring:
- Ist so sicher wie die Pille...
- Den Nuvaring merkst du nicht, nicht einmal dein Partner spürt ihm beim Sex...
- Du kannst ihn nicht auskotzen (*grins*)...
- Die Wirkung durch Medikamente wird nicht beeinflusst...
- Du setzt ihn so einfach ein, wie ein OB...
- Du kannst ihn jederzeit rausnehmen und abwaschen...
- Er sollte nur nicht länger als 3 Stunden (bzw. 12 Stunden) entfernt werden
- Du musst nicht jeden Tag dran denken, die Pille zu nehmen...

Das einzige was blöd ist, wenn du anfängst mit dem Nuvaring (so wie bei der Pille), hast du ja deine Tage, du musst in der Zeit extrem drauf achten, dass du ihn nicht ausversehen mit einem Ob entsorgst, ist mir 2 mal passiert (ist doof wegen dem Geld). Aber wenn danach hast du deine Tage ja in der Zeit wo er draußen ist. Und mit der Zeit denkt man auch dran, weil spüren tust du ihn wirklich nicht...

Kosten ca. 45 Euro für 3 Monate und ca. 80 Euro für 6 Monate
Also ungefähr genauso teuer wie die Pille, meine Pille damals war sogar teurer als der Nuvaring...

Liebe Grüße die sustien
 

Athena

Mitglied
Hallo, ich nehm seit ca. 13 Jahren die Pille, davon rund 8 Jahre fast ohne Pause.

Als Teen hatte ich mal die Trigoa, dann kurzzeitig die Diane35, die ich überhaupt nicht vertragen habe - hab sie sofort abgesetzt. Danach hatte ich ca. 4 Jahre die Belara, mit der ich sehr gut klar kam. Da meine kleinen Pickelchen dadurch aber nicht verschwanden, bekam ich die Valette, die ich nun seit rund 6 Jahren nehme. Bin sehr zufrieden und hab keinerlei Schwíerigkeiten. Muss aber dazu sagen, dass ich bis jetzt, außer bei der Diana, noch nie Schwierigkeiten oder Nebenwirkungen bei einer Pille hatte.
 

Emmi2005

Neues Mitglied
Original von hai
hi, also ich nehm jetzt schon seit ich nicht mehr schwanger bin (fast 14monate) die cerazette. bin voll zu frieden. das einzige etwas doofe ist, man hat mal leichte blutungen, aber ich für meinen teil nicht regelmäßig. manche haben sie regelmäßig manche nicht. naja immer unterschiedlich. aber probleme mit stimmungsschwankungen... hab ich nicht. die cerazette kann man auch durchnehmen ohne pause
lg steffi

Genau die nehme ich auch. Hab vorher keine andere vertragen und immer mit schweren Depressionen zu kämpfen gehabt. Seit der Cerazette ist nix mehr. Bin total begeistert. Diese Pille wirkt mit möglichst wenig Hormonen, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Hormone der Empfängsnisverhütung sind nämlich der Grund von diesen Depressionen. Daher sind andere Methoden wie Spritze, Ring, Spirale auch keine Alternativen, weil diese diesselben Stoffe beinhalten. Meine Regel bekomm ich nicht oder nur ganz, ganz wenig. Der einzige Minuspunkt ist der Preis. Diese Pille kostet ca. 32 bis 34 € im Vierteljahr. Nehme da oft den Reimport.
 

Emmi2005

Neues Mitglied
Nachtrag:
Diese Pille wirkt mit möglichst wenig Hormonen, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Hormone der Empfängsnisverhütung sind nämlich der Grund von diesen Depressionen. Daher sind andere Methoden wie Spritze, Ring, Spirale auch keine Alternativen, weil diese diesselben Stoffe beinhalten.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo
ich habe vor meiner Schwangerschaft Belara genommen.
Jetzt nach der Geburt nehme ich Cerazette. aber nur aus dem Grund weil ich stille. Da kann man die wohl nehmen und weil da auch so ein bestimmtes Hormon nicht entahlten ist, schadet es auch unserem kleinen Wurm nicht. Und ich kann im Moment nicht schwanger werden.
Für mich kam eine Spirale auch nicht in Frage, denn wenn ich in ca 2 Jahren wieder ein Kind möchte, lohnt sich das nicht sie setzen zu lassen.
Aber mit der Cerazette bin ich eigentlichrecht zufrieden. anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten wegen Blutung, aber das ist ganz schnell verflogen. ;D
 
Oben