Die Kräfte, die es tun sollen, stärken
Original von huckibär
hallo.möcht mich vorstellen.bin 35 jahre und habe einen 5 jährigen Sohn.er hat sprachprobleme , und zwar in Dysgrammatismus ,Dysalie und in der grammatik wober letzters ziemlich gut geworden ist.seit 2 jahren gehn wir zu logopadie und momentan haben wir Pause.im Kindergarten war eine sozialpadagogin wo die Vorschulkinder,, anschaut"und diese meinte dann er sollte doch auf eine sprachheilschule gehn nach den Sommerferien.Ausserdem hatt er audditive und visuelle Wahrnehmungsstörungen.unsre logopädin meint Sprachheilschule wär nicht nötig und kinderarzt sagt auch nein.jetzt haben wir im juni noch einen Termin im SPZ. ich weiss gar nicht was ich machen soll zwecks Schule`!Normale Schule oder Sprachheilschule.Echt schwierig . Wart Ihr auch schon in so einer Situation?
Hoffe auf viele Ratschläge.
lb huckibäer
Bei motorischen und auditiven und visuellen Wahrnehmungsstörungen denke ich als Dorn-Ausbilder immer zuerst vor allem an die Wirbelsäule. Alle Körperfunktionen werden doch über die Nerven gesteuert, die bei den Wirbeln austreten. Da ist es doch sinnvoll, einfach die Wirbelsäule auf Blockaden abzuFÜHLEN und das dann sanft manuell zu korrigieren bzw. korrigueren zu lassen. Dann klappt die Steuerung; diese Probleme haben sehr viel mehr Menschen als davon wissen, und zwar schon ab der Geburt. Über die Dorn-Kongress-Seite sind alle weiteren Informationen Links etc. zu finden.
Nach den körperlichen bitte auch die geistig -seelischen Kräfte beachten! Wenn wir den Körper füttern, pflegen und trainieren, wird er groß und stark. Genauso wichtig ist das für Geist und Seele auch, aber da tun wir nie was, im Gegenteil! Wie würde ich mich fühlen, wenn ich das Sprech- und Sprach-talent und noch einige weitere Talente Deines Sohnes wäre? Wonach hungern diese Talente? Wonach sehnen sie sich? Wir können diesen Kräften zu-sprechen und zu-denken, was sie stark macht und wachsen lässt. Am leichtesten geht es, wenn der Bub schläft, da ist er entspannt und Kopf und Mund haben Pause. Da kannst Du direkt mit seinen Talenten im UNBEWUSSTEN sprechen; das Unbewusste ist die Instanz, die alle wichtigen Lebensfunktionen lenkt. Wir begehen immer den Irrtum, uns in allem an nden bewussten Verstand zu wenden, aber der ist gar nicht zuständig. Also sprich mit den Kräften im Unbewussten, bestätige ihnen ihre Güte, und fordere sie heraus, anerkenne sie und male ihnen ihre gute Entwicklung aus, stärke und lenke sie, gib einen klaren Auftrag für eine gute Entwicklung! Als Ich-kann-Schule-Lehrer erforsche ich solche Möglichkeiten wie hier der Schlafsuggestion seit 35 Jahren; die Rückmeldungen sind immer ganz vorzüglich. Gelernt habe ichs aus Coués kleinem Büchlein über Autosuggestion.
Es ist nicht die Frage, in welche Schule Deine Tochter geht, sondern wie die Pädagogen dort das Leben verstanden haben; WAS sie WIE und vor allem IN WELCHEM GEISTE sie es tun. Wenn Dir das klar ist, brauchst Du es nicht dem Zufall zu überlassen. Du kannst mit den Talenten reden und sie für das Leben stärken: die Deines Kindes, Deine eigenen, die der Pädagogen und aller anderen Menschen. Oft genügt es, wenn Du erst DEINE geistigen Kräfte stärkst, dann hast Du eine STARKE Ausstrahlung und die bewirkt mehr für Dich als Du je mit Worten erreichen kannst. Denk es Dir mal in Ruhe durch! Ich wünsche Euch guten Erfolg.
Franz Josef Neffe