W
wetterseite
Guest
hallo, ich bin neu hier und brauche einen rat. unser sohn ist jetzt 10 und besucht die 4. klasse einer grundschule. wir müssen uns nun mit der weiterführenden schulen beschäftigen.er ist legastheniker und hat in deutsch eine 5. in den anderen fächern ist er ganz gut, hält sich aber selbst für eien schlechten schüler, obwohl in alle vom gegenteil überzeugen wollen. er wird wohl die emfehlung für die realschule bekommen. wir haben uns eine gesamtschule angesehen. das konzept und die sehr große schülerzahl haben uns nicht überzeugt. auch haben wir uns eine hauptschule angesehen und lange mit dem schulleiter gesprochen. diese schule gefällt uns sehr gut.
ich bin der meinung, lieber ein guter hauptschüler und ein paar erfolgserlebnisse, als sich die nächsten jahre durch die schulzeit zu quälen. er könnte an der hauptschule sogar einen realschulabschluß nachen und es gibt dort eine lrs. förderung. leider haben die hauptschulen mit vielen vorurteilen zu kämpfen, obwohl dort viel für die kinder getan wird und es dort viele engagierte lehrer gibt. wer kann mir weiterhelfen? :bye: :idee :idee
ich bin der meinung, lieber ein guter hauptschüler und ein paar erfolgserlebnisse, als sich die nächsten jahre durch die schulzeit zu quälen. er könnte an der hauptschule sogar einen realschulabschluß nachen und es gibt dort eine lrs. förderung. leider haben die hauptschulen mit vielen vorurteilen zu kämpfen, obwohl dort viel für die kinder getan wird und es dort viele engagierte lehrer gibt. wer kann mir weiterhelfen? :bye: :idee :idee