Welche Tests benutzt ihr?

Klärchen

Aktives Mitglied
Diese Frage richtet sich eher an die, die schon länger hibbeln, welche Schwangerschaftstest benutzt ihr? Bisher habe ich, wenn nötig, mit dem Clear Blue getestet, der ist aber mit über 10 Euro recht teuer. Ne Bekannte hat ihre SS mit einem Billigtest vom Schlecker (unter 5 Euro) festgestellt und dann gibt es z.B. bei ebay ne VK, die Tests (Clear Teststreifen) für 1 Euro das Stück verkauft. Auf was vertraut man denn nun am Besten?
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
also ich hatte am anfang die von ebay, war aber nicht schwanger,
kann also nicht sagen ob die anzeigen.

meine SS hab ich dann mit einem von schlecker erkannt.
der hat angezeigt am ersten tag bei ausbleiben der regel.
die sind auch vom preis her noch annehmbar
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Klärchen, die cleartest von ebay sind okay, die habe ich mir damals auch bestellt und sie haben mir auch brav am Nichtmenstag einen zweiten Streifen gezeigt. Das einzige Problem sind bei Cleartest die Verdunstungsstreifen (hatte ich aber auch schon bei teuren Tests), also innerhalb von 10 Minuten ablesen! Cleartest wird auch in Krankenhaeusern und Frauenarztpraxen verwendet, der ist völlig okay. Ich würde mir, falls der Cleartest mal positiv zeigt und du dem nicht traust, einfach mal einen Clearblue oder einen Testamed (die sind sehr gut, aber nicht richtig billig) bereithalten.
 

IceAngeL21

Aktives Mitglied
ich habe bei beiden schwangerschaften den von schlecker genommen mit nur leichter positiven verfärbung und um sicher zu sein hab ich den B test aus der apo genommen deutliche positive verfärbung
 

tafda

Aktives Mitglied
Hab auch die von Schlecker benutzt und lange am Ergebnis gezweifelt, weil die Färbung sooooo schwach war.
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Also ich habe mir nun mal ein paar streifen bei ebay bestellt. Angeblich sind das die, die die FÄ auch in ihrem Praxen verwenden, mal sehen! Und wenn die Tests dann über mehrere Tage (anfangs sieht man beim Doc ja eh nichts) positiv sind, dann nehm ich einen Clear Blue und dann ab zum Doc. :tasty
 

Shana

Aktives Mitglied
Also von den Superbillig-Tests bei Ebay hab kch bis jetzt ueberwiegend nur negatives gehoert. Die Billig-Tests vom Schlecker tun es volauf. Es gibt auch die SS-Tests vom Testamed fuer etwa 9 oder 10 Euro das Doppelpack die sind extrem gut! Bei deiner Kurve laesst sich aber sicher deutlich sehen ob die Menskommt oder nciht! Wenn deine Temp am Tag vor der Faelligkeit abfaellt und am Tag der Faelligkeit noch weiter, dann ist die Mens im Anmarsch und du solltest dir den Test sparen! Wenn er am Test-Tag noch oben ist (in der Regel der 15. Tag nach dem ES und nciht der 14. wie in vielen Kurven angemekrt) kannst testen. Wenn ned solltest warten und erst am Folgetag testen wenn die Tempi wieder hoch ist bzw. die Mense noch nciht da!
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Danke für die Tips! Ich hab die Streifen halt mal bestellt, bei 1€/Stück kann ich nicht allzu viel verkehrt machen, denke ich.

Und wenn das so regelmäßig bleibt bei meiner Kurve, dann mach ich mir echt keine Sorgen, dass ich eindeutig sehe, ob ES und Mens oder nicht.
 

Sam23

Aktives Mitglied
Ich habe damals auch bei E-Bay bestellt. Er zeigte sogar positiv an, jedoch muß man wirklich wenigstens drei Minuten warten.

LG Sammy
 
K

Karina

Guest
Ich hatte in meiner hibbelzeit die von Femtest, etliche Frühtests :schiel , die aus dem Supermarkt! Naja der entscheidende Test kam aus der Apotheke den mein Freund unbedingt kaufen mußte! :gap
 

Shana

Aktives Mitglied
Ich hatte damals auch einen von Drogeriemarkt, Testamed und der ist echt klasse. Habe aber auch weil ich mhermals testen wollte *lach*, so ziemlich alle druchprobiert, also 4 malgetestet lach, und da haben vom billigsten bis zum immernocoh billigen Test (im Vergleich zur Apotheke) alle prompt angezeigt, nur sind manche das Ergebnis verlaufen nach einer Weile!

auf die Billigtests bei Ebay gebe ich garnichts, sind nicht umsonst "Billigtests"
*lach* Wenn du dir deinen Schwangerschaftstest oefter ansehen willst dann solltest du dir nen richtigen kaufen und ned blos nen Teststreifen!

Aber egal von wo, Finger weg von Fruehtest und vorzeitigem Testen. Etwa 50-75% aller Schwangerschafen gehen ganz normal mit der Mens wieder ab, das ist ganz normal- wenn du vorzeitig testest bist du nur wahsninnig enttaeuscht wenn die Mens dann puenktlich wie ne Eins auf der Matte steht! Fruehtests bringen kein Glueck!
 

Bienemaus

Mitglied
Ich kann da Shana nur Recht geben, denn wenn man zu frueh testet, der Test faellt positiv aus und die Mens kommt doch, braucht man Wochen und Monate, dies zu verarbeiten.

Klar, ist einfacher gesagt als getan. Das muss jeder aber fuer sich entscheiden.
 
Oben