Frage -  welche voraussetzungen?

Lucky

> vorsicht: jungmama <
was war/ist euch vor der babyplanung wichtig?
ausreichend geld? schnelle rückkehr in den job? spätere kinderbetreuung? ect.

ich mein, habt ihr lang drüber nachgedacht, bevor ihr es euch mit dem nachwuchs überlegt habt oder war es mehr ausm bauch heraus, weil ihr gern eine familien gründen wolltet?

?(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei kind nr. 1 war es zwar schon lange im Gespröäch aber ausschlag geben war dann das der bruder von meinem jetzigen mann Vater wurde. Beim zweiten Kind ne Geld war nicht genug da aber wir wollten nicht einen so langen Abstand zwichen den beiden haben. Das es zwei kidner werden würden wussten wir aber von Anfang an.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von Lucky
was war/ist euch vor der babyplanung wichtig?
ausreichend geld? schnelle rückkehr in den job? spätere kinderbetreuung? ect.
...
?(

was ist ausreichend geld? wielange reicht das? nee nee das war bestimmt kein grund zum kinderkriegen. satt werden wir alle und der rest ergibt sich. ansonsten findet man doch immer sachen, die gegen kinder sprechen, oder?
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
da magst du wohl recht haben. ;-)

ich pers. bin nur immer so, dass ich immer tausendmal über eine wichtige sache nachdenke, bevor ich mich entscheide ...
bloß ich glaube, zu viiiiiiiel drüber nachgrübeln sollte man wohl nicht, ob alles ausreichend da ist oder? ich mein, andere kriegen das ja auch hin. :p
(der wunsch an sich ist schon sehr groß)
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
...und wenn der wunsch nach kindern sehr groß bei dir ist, hast du die haupt-voraussetzung. alles andere ergibt sich!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
grundsätzlich ist nachdenken ja nicht schlecht bei dem thema ;-)

beim ersten haben wir zwar überlegt aber letzten endes war der KiWu stärker als sonstwas. muss aber sagen, dass wir wußten was auf uns zu kommt, da mein mann schon ein kind hat.
beim zweiten hat keiner von uns lang überlegt - das war gleich wieder in planung.
jetzt überlegen wir wegen nr. 3 schon aber die überlegungen gehn in ne andere richtung als beim ersten.

ich würd sagen ne gesunde mischung aus bauchgefühl und verstand findet die richtige entscheidung. wichtig ist in meinen augen nur, dass man sich wirklich klar drüber ist was auf einen zu kommt und ob man das auch wirklich jetzt möchte oder nicht erst später.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
was war am wichtigsten ich denke man muss sich bereit fühlen :-D ich bin mir beim zweiten kind nicht sicher ob ich bereit bin also warte ich noch


wegen dem geld klar wäre es toll wenn man nen rückhalt hat aber dass haben wir ja nicht wirklich und geht trotzdem prima der kleine hat mehr geld als wir beide zusammen :lhg auf seinemsparbuch

wir haben ein haus da war diese voraussetzung schon da aber hätte ich auch nciht gebraucht
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
erst einmal vielen lieben dank für eure antworten. finde es echt super, die ehrliche meinung von anderen zu hören/lesen. danke noch mal. :druecker
 
Oben