brauche Rat -  Welche Weinreeben für den Garten???

RealBlackbird

Attention - very crazy
Hi@ll,

ich möchte im Frühjahr 2 Weinreeben in meinen Garten pflanzen. Die sollen dann einen Holzschuppen bewuchern. Sie sollten schnell wachsend sein und die Trauben sollten süß schmecken - damit ich während der Gartenarbeit etwas für die Laune habe :-D
Gibt es die auch Kernlos?

Der Standort liegt fast den ganzen Tag in der Sonne.

Wer hat da Erfahrung???

Danke schonmal

Blacky
 

atropa

Lieb war gestern !!!
was genau möchtest du denn wissen?Wie man möglichst viel früchte bekommt?
Sorten gibts unendlich viele,nartürlich auch kernlos. ;D
Wichtig ist der schnitt,das ist eigentlich das A und O.
Hol dir am besten fachliteratur für die Schnittarten oder einen fachmann/frau.Sonst is nix mit süßen naschereien ....
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Die eine Seite des Hauses der Oma meines Mannes (oh Gott was für ein Satz) wuchert seit Jahren mit irgendeinem Wein zu. Sieht sehr schön aus (vor allem im Herbst) und sie hat jeden Herbst eine sehr reiche Ernte an dunkelblauen, süßen Trauben. Sie macht an dem Wein rein gar nix, weder schneiden noch gießen, weiß noch nicht mal, wie der da hingekommen ist aber die Trauben erntet sie dann schon.
Frag doch mal bei einem Winzer nach, die können dir da vielleicht eine Empfehlung geben.

:bye:
 
Oben