brauche Rat -  welche windelgröße?

yoricko

Namhaftes Mitglied
welche windelgröße sollte man nehmen? ich weiss nicht genau, wie schwer mein fast 1 monate alter sohn ist (keine waage), aber wir haben von "new born" (3-5 kg)zuerst auf "mini" (4-6 kg) gewechselt. als dann auch mini beim immer speckiger werdendenschenkel rote streifen ließ, habe ich "midi" gekauft. es scheint ihm bequem zu sein, aber es hat nicht mehr die stärke spreizlage, was für die hüfte der kleinen empfohlen ist.
daher ist meine frage: sollte ich noch eine zeitlang ihn in "mini" zwingen, oder ist die sehr starke spreizlage nicht mehr sehr wichtig mit einem monat ... (besonders bei dieser hitze tat er mir schon leid, als ich gesehen habe die tiefe, rote streifen....)
 

bobbele

*Muttertier*
wenn der kleine keine probleme mit der hüfte hat ,brauchst du meiner meinung nach auch nichts machen.bald haste ja u3 da wird das hüftscreening gemacht. also ich hab die 2-5 nur bis die packung zu ende war genommen dann die 3-6 eine packung dann 4-7 und nun sind wir bei 4-9 die reichen ja nun ne weile.
 
M

Mirsche

Guest
wie schwer ist denn dein kind???????????????? :wow :wow
also meiner wiedgt fast 6 kg, ist auch ziemlich spckig, aber die 4-9kg-windeln reichen völlig bei ihm.
vielleicht hat er die druckstellen bekommen, weil du irgendwo falten "reingewickelt" hast? vielleicht ja auch von der hitze?
läuft bei den großen windeln bei ihm nix raus?
wenn es wirklich an der größe liegen solltte wäre es mir lieber, dass der kleine keine druckstellen hat als dass er so extrem breit gewickelt ist.
warst du schon beim hüftscreening? vieeleicht fragst du den orthopäden auch mal. oder versuche es mit so einer überhose, wie sie die stoffgewickelten kinder tragen. soviel ich weiß spreizen die auch.
liebe grüße
fini :winken:
 
M

Mirsche

Guest
achso bei dir waren das 4-6 kg.
die hatte ich garnicht. sullivan bekommt schon seit längerer zeit die 4-9
 
S

Sophian

Guest
Windeln sollten nicht kneifen und auch keine Streifen hinterlassen.Bei der Hitze hat man sonst ganz schnell etwas wund gescheuert.
Wirklich gespreizt sind die Beine der Babies in Wegwerfwindeln sowieso nicht.Sollte dir das Spreizen wichtig sein,dann kannst du auch eine Spreizwindel über die normale Windel binden oder ein gefaltetes Tuch in den Body /Schlüpfer rein legen.
 

bobbele

*Muttertier*
ich hab zwecks spreitzen auch mal gelesen einfach uber die windel noch eine nicht ganz aufgefaltete zwischen die beinchen ,und höschen oder body drüber
 
M

meusi

Guest
wenn der kleine keine probleme mit der hüfte hat brauchst du nciht breit wickeln yoricko..da haben die anderen schon recht

war den bei der ersten untersuchung was auffälligan den hüften ?(
 
Oben