Welchen Badewannensitz?

Mamimelli

Aktives Mitglied
Hallo!
Bin grade hin und hergerissen und würde mich über eure Meinungen /Erfahrungen freuen!
Folgenden: Ben-Jamie ist fast 8 Monate alt, hat ein stolzes Gwicht von 10 Kg und ist schon über 70 cm lang (hab noch nicht nachgemessen). D.h, er passt nicht mehr in die Babywanne und wenn dann haut er überall vor und setzt alles unter Wasser.
Jetzt wollte ich nach einem Badewannensitz schauen un da gibt es verschiedene!
einmal einen zum sitzen und einen zum liegen. Sitzen kann er noch nicht so toll aber ich denke für eine kurze Zeit könnte es gehen .
Den zum liegen, da weiss ich nicht wie lange man ihn nutzen kann??? Wäre aber aktuell wohl das beste (aber könnte sein, das er da auch nicht mehr reinpasst??)

Danke für eure Zahlreichen Tips!! :zwinker:
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
morgen!!!


mhhh also ich kann dir da nicht so weiter helfen, mit festhalten sitzt joanna in der grossen badewanne alleine.
und wenn ich sie los lass, krabbelt sie durch die wanne.
ich hab auch immer nur ganz wenig wasser drin.

vielleicht machst dus ja auch mal einfach mit festhalten, ist einfacher als wenn du nachher nen sitz oder ne liege holst, wenn er da nicht rein passt oder es ihm auch nicht gefällt.

lieben gruss
ramona
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu!
Das ist ja das Problem an unserer Badewanne! Sie ist eingemauert und hat einen schmalen Einstieg über eine Stufe, da komme ich so schon schlecht dran, wenn ich der Großen beim Haareauswaschen helfe und mit dem Kleinen geht das garnicht.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Genau, wir hatten bei keiem der Mädels nen Sitz. Ich bin erst mit in die Wanne und als Caro dann sicher alleine gesessen hat sind die Mädels zusammen rein und ich daneben...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich hab mit meinen kleinen auch immer zusammen gebadet und so einen sitz haben wir nie gebraucht.
Jetzt baden die 2 Jungs zusammen.
 
U

User4

Guest
Wir hatten auch überlegt, einen Badewannensitz zu kaufen.
Aber Phineas hätte den nur sehr kurz nutzen können, da er zu dem Zeitpunkt ordentlich propper war.
So haben wir eine Anti-Rutsch-Matte für die Wanne gekauft, nur wenig Wasser in die Wanne (also maximal 10 Zentimeter voll) und dann klappte das ganz gut mit Baden.
 
Oben