Frage -  Welchen fisch ab wann?!

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo!

Lenja ist ja nun 11 monate alt und isst nur noch bei uns vom tisch mit, heute gab es fisch und lenja wollte auch etwas, also hab ich ihr ein kleines stück gegeben und sie wollte mehr, zuviel wollt ich ihr aber nicht geben, da ich im kopf hatte das die kleinen im ersten jahr keinen fisch essen dürfen/sollen! Nun meine frage: kaann ich lenja jetzt schon fisch geben? wenn ja welchen? bei und gibts eigentlich nur seelachs oder lachs manchmal thunfisch.
 

eva.m.p

Pause
ich habe inzwischen auch ab und zu mal etwas fisch gegeben... du kannst ja beobachten, wie sie es verträgt und natürlich gut aufpassen, wegen gräten.
ich habe bisher gegeben: lachs, seelachs, forelle und thunfisch (nicht aus der dose sondern steak)...
 
B

blackrose

Guest
Fisch mag unser Süßer auch sehr gern. Allerdings hab ich ihn bis jetzt nur Gläschen-fisch gekauft. Ich hatte vor ein relativ kurzer Zeit ein Fischvergiftung, und will ein wenig auf nr. sicher gehen. Der hat allerdings wieder einen ziemlich hohen Sahne-anteil! Und Zitronensaft! Also gibt es den nur aller paar Wochen mal, als Schmeckerchen. Angefangen hatte ich vor ca 3-4 Wochen, als sich herausgestellt hatte das er Fisch so lecker findet wie ich. Vielleicht hab ich in ihm einen Verbündeten gegen unseren Fleischesser-Papa. :mua

Also, wie immer: Abwägen und probieren was ankommt und gut vertragen wird.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
fisch sollte nicht vor dem 1 Geb gegeben werden da auch er zu den Allergieauslösern gehört.
wenn dann Fisch gegeben wird würde ich erst mal ein Fettarmer fisch nehmen.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
seelachs ist doch fettarm oder? Lenja ist ja nun schon fast eins und allergien hat sie bisher nicht. Den fisch den sie gegessen hat, hat sie auch gut vertragen. So oft gibts beiuns eh keinen fisch.
 
Oben