Welchen Fußsack habt Ihr?

june75

Namhaftes Mitglied
Hallo Mamis!
Und wieder ne Frage :-D
Diesmal zum Fußsack.....
Welchen habt Ihr da genommen,oder zieht Ihr in Erwägung zu kaufen? Ist es besser einen Sommer und einen Wintersack :schuettel(nicht daß das jetzt falsch verstanden wird) zu haben,oder kann man auch so einen Kombi nehmen?
Falls nur Winter-einen mit Daunen/Federn,oder so ne andere Füllung?
Welche Größe sollte man nehmen(sollte möglichst länger als einen Winter halten)?Ach ja,und schreibt doch bitte auch wieder-wo Ihr die gekauft habt und evt auch wieder den Preis dazu :zwinker:
:geb4 Euch
:bye:
june
 
U

User4

Guest
Ich hatte zwei für den Winter:
einmal für Neugeborene - so einen aus Fleece - Marke weiß ich leider nicht mehr
und dann einen textilgefütterten (also ohne Daunen) für größere Kinder, so ab ca 9 Monate bis 2 Jahre.
Ich hatte den Kindern sowieso immer Schneeanzüge angezogen
 

june75

Namhaftes Mitglied
Naja,aber bei diesem Wetter brauche ich wohl noch keinen Schneeanzug :rofl
Ich denke mir,ich werde wohl auch lieber 2 holen-einen für dieses "Wechselwetter"(da weiß man ja nicht mal,was man selber anziehen soll-und dann ein Baby anziehen-nicht einfach :shake)und einen Wintersack(falls es doch mal richtig Winter wird) :zwinker:

:bye:
june
 
B

Beckie

Guest
Ichhabe ganz am Anfang einen mit Fell gefütterten Fußsack von Teutonia gekauft. Der hat auch Gurtschlitze und einen supi langen Reißverschluß. den habe ich immer schon zum Herbst und Frühling hin genommen, dann natürlich offen gelassen, damit auch nur der Rücken warm war. Im Winter habe ich Baby mit Wärmflasche reingelegt das alles meist in die Tragetasche vom KiWa. Hat immer und bei jedem Wagen gepaßt, war also prima!

Der hat mich bei Ebay damals unter 20 Euro gekostet.
Fand den wirklich TOP und superklasse.

Dann hatte ich noch einen Fußsack für den Maxicosi von Urlas oder so ähnlich. Den von Quelle glaub. Außen wasserabweisend und innen Fleece in blau, den fand ich aber meist immer zu warm für die Kinder. Habe lieber eine Wolldecke zum abdecken der Füße genommen und im Auto war es ja eh dann warm. Die Kids schwitzen in den Babyschalen ja ziemlich schnell.

LG
Beckie

edit: Habe den Fußsack immer nur so lange benutzt, bis die Kinder laufen konnten. Wollte ihn mit den schmutzigen Schuhen nicht versauen. Ab da gab es dann erst Schneeanzüge ;-)
 
U

User4

Guest
Original von june75
Naja,aber bei diesem Wetter brauche ich wohl noch keinen Schneeanzug :rofl

Schon klar! :rofl
Aber im Winter kannste den Schneeanzug unter dem Fußsack anziehen, da brauchst du nicht noch extra einen.
 
Oben