Welchen Hochstuhl

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

Am Sonntag ist Dominiks Taufe und meine Eltern wollen ihm ein Hochstuhl kaufen ( was er zwar noch nicht nutzen kann, aber was wir haben haben wir :-D )

Welchen würdet ihr nehmen??
Einen Trip Trapp oder einen wo man die Rückenlehne verstellen ( BEISPIEL ) kann ??
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
wir haben auch den tripp trapp und auch die testergebnisse sind für diesen immer sehr gut bis gut!!!! lies dir mal ein prospekt zum tripp trapp durch, finde die vorteile gegenüber z.b. deinem beispiel wirklich sinnig und durchdacht und "gesund". ich geb zu auch wenn er etwas teurer ist.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Wir haben auch 2 Tripp Trapp Stühle, meine Eltern auch für den Besuch. :-D
Ich würde den immer wieder kaufen!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
einziger nachteil, die hatten mal ne modelländerung, so dass zu den alten stühlen diese neuen babyrückenlehnen nicht passend sind. wir hatten nämlich n älteres modell bei ebay ersteigert und standen dann da mit unserem zubehör.

also darauf würd ich noch achten!
 

lilly7022

Ich wohne hier
Wir haben auch zwei Trip-Traps und sind glücklich damit. Sind beides Oster-/Weihnachtsgeschenke meiner Eltern.

Andere Hochstühle sind mitunter einfach nicht so flexibel einstellbar, vor allen diese Stuhl-Tisch-Kombinationen finde ich einfach nur gräßlich. Die gibt es manchmal in Gaststätten.

Wobei wir auch noch diesen Ikea-Hochstuhl für 10 Euro haben. Unser Reisehochstuhl bzw. für den Garten, Besuch usw. Der ist auch gut und sooooo günstig.
 

Devine

Glückliche Mama
Original von Ysahi
einziger nachteil, die hatten mal ne modelländerung, so dass zu den alten stühlen diese neuen babyrückenlehnen nicht passend sind. wir hatten nämlich n älteres modell bei ebay ersteigert und standen dann da mit unserem zubehör.

also darauf würd ich noch achten!

Gut zu wissen!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich seh leider in deinem link nix mehr...

wir haben jetzt zwei hauck alpha. einen noch verpackt. der andere steht seit geraumer zeit und wird von meiner großen benutzt, liebend gerne. und der preis ist auch völlig in ordnung. den zweiten haben wir letzte woche für 35 euro im angebot bekommen. ist ja dem triptrap recht ähnlich wenn ich mich entsinne.
für melinda haben wir noch im moment nen primapapa, aber die kann man halt bei weitem nicht so lange nutzen.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
haben auch ein primapapa und unser sohn saß nur bis zum ersten jahr in seinem hochstuhl vorher. verkauft. triptrap. er wollte direkt mit am tisch sitzen. da haben wir einen kindersitz auf den lehnenstuhl in der küche gestellt und auf der erhöhung sitzt er heute noch.

der primapapa ist aber noch viel schöner als der triptrap. weil so vielseitig verstellbar und schwenk und umbaubar ...
2 jahre vielleicht, oder die kleine will wie der große bruder lieber auf dem kindersitz mit rückenlehne wie der große bruder :zwinker:
 

june75

Namhaftes Mitglied
Die Frage hatte ich ja auch mal gestellt ;D
Bei Stiftung Warentest schneidet,wirklich,immer der Trip Trap von Stokke,am besten ab. Im Fachgeschäft haben sie uns den auch gleich als erstes gezeigt,als wir uns nach einem Hochstuhl erkundigt haben.1.wird der am meisten gekauft,2.kann man ihn laaaaaaaaange benutzen und 3.paßt er "unter" fast jeden Tisch und es gibt ihn in vielen Farben

Trotzdem haben wir den nicht gekauft-ich finde den,vom Optischen her,häßlich :pfeif
Wir haben einen Hochstuhl,von Herlag,gekauft-der hat eine hohe Rückenlehne(war mir,persönlich,wichtig)und einen kleinen Tisch(kann man später abmachen) und den kann man auch laaaaaaaaaange nutzen(war mir auch wichtig)-einziger Nachteil,er paßt nicht unter jeden Tisch

Waren auch erst am überlegen,ob wir nicht einen mit verstellbaren Rückenlehne nehmen sollten-aber die kann man nicht so lange nutzen und dann kauft man noch einen,der länger "hält"-also lieber gleich einen "vernünftigen/mitwachsenden" kaufen :zwinker:

:bye:
june
 
Oben