Idee/Tipp -  Welchen Kombi-Kinderwagen?

Aschrum

Neues Mitglied
Guten Abend liebes Forum,

meine Freundin und ich kriegen Anfang Juni ein Kind und dementsprechend möchte ich mich nun mal schlau machen, worin man selbiges dann durch die Gegend schieben könnte.
Natürlich habe ich dazu schon die große amerikanische Suchmaschine bemüht und ein bisschen gelesen.

Stand der Anforderungen ist nun, dass es in jedem Fall ein Kombi-Kinderwagen werden soll, welcher so lange wie möglich nutzbar sein soll, also die Möglichkeit bietet, das Kind in der Anfangszeit liegen und später sitzen zu lassen, ohne dann Platzprobleme zu bekommen. Dementsprechend wäre es gut, wenn es irgendwie die Möglichkeit gibt, das Mädel vor Sonne und Winter schützen zu können.
Da meine Freundin in einer Kleinstadt wohnt und einen Hund hat, sollten er größere Räder haben, um auch für Schotter- und schlechte Fusswege gerüstet zu sein.

Wir sind 165 und 172 cm groß, dementsprechend sollte der Griff entweder höhenverstellbar oder eben gleich in einer angemessenen Höhe sein und nicht für 2 Meter große Menschen ausgerichtet sein.

Der "Korb", in dem das Kind liegen/sitzen wird, sollte abnehmbar sein, um die Fahrtrichtung ändern oder das Kind mal radlos durch die Gegend tragen zu können, ebenso wie es wünschenswert ist, dass der Wagen faltbar ist, um ihn in einen Opel Corsa oder Dacia Sandero zu bekommen.
Laut dem, was ich bisher gelesen hab, sollte der Korb hart sein, nicht aus Stoff. Ob der Korb das gleiche ist, wie das, wo man das "Gepäck" weiß ich nicht, da dürft ihr mich gerne erleuchten.

Ich suche quasi die eierlegende Wollmilchsau. Natürlich möglichst günstig, in jedem Fall wird es ein Gebrauchtkauf über ebay oder die regionalen Zeitungen.

Könnt ihr mir mit den gegebenen Einschränkungen also irgendeinen Wagen vorschlagen?

Ob es Luftreifen oder Luftkammerreifen sein sollten, weiß ich nicht, ebenso, ob schwenkbare oder stare Vorderräder.
Laut den diversen Foreneinträgen, die ich bisher gelesen habe, sollen in beiden Fällen Teutonia ganz gut sein, welche bei ebay teilweise zu vertretbaren Preisen versteigert werden. Emmaljunga sind sicherlich gut, fallen preislich aber raus.

Hilfegruß,
André
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hi,
Also wir hatten den Mistral S und ich finde den immer noch gut. Allerdings würde ich Luftreifen nehmen, ich fand die einfach komfortabler.
Beim Mistral kannst Du das Gestell an dem die Tragetasche befestigt ist, umdrehen, also wenn das Kleine größer ist.
Wir haben den Wagen auch lange als Buggyersatz verwendet.
Weiter haben wir schwenkbare Vorderräder, die sich jedoch feststellen lassen.
Also wir waren mit dem Wagen total zufrieden und würde ihn immer weiter empfehlen...
 

Aschrum

Neues Mitglied
Praktischerweise hat sich die Möglichkeit ergeben, von einem Bekannten, der schon einige Monate weiter ist, für den Anfang einen Wagen zu übernehmen. :)
Dann wirds also erst wieder "kritisch", wenn die Suche nach einem passenden Buggy ansteht.
In jedem Fall danke für deine Antwort, Bianca.
Gruß,
André
 
Oben