Schwierig -  Welchen Mädchennamen?

Susi

Aktives Mitglied
Halloooo.. ich bins nochmal! :-D

Unsere Liste wird immer größer... hilfeeeeeeee... und wir daher auch immer unentschlossener.

Jetzt sind uns noch eingefallen:

Selina /Celina (daraus könnte man Sina oder Lina als Spitznamen machen)
Alina
Eileen

Was haltet ihr von den Namen?????
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich find lina schön weil mich der name an eine sehr liebgewonnene person erinnert ;-)

sina hingegen kann ich gar nicht ab weil die exfrau meines mannes so hieß (abgekürzt - voller name war rosina) aber das muss ja nix heißen ;-)
 

Rika

Aktives Mitglied
Ha, ich sehe schon ihr müsst doch noch würfeln. :ablachen
Ich hatte mir immer vorgestellt dass meine Tochter mal Gwendolyne heisst. War mein Mann aber dagegen. Gwen gehört angeblich zu den Urwörtern und bedeutet Frau - ich fands toll. Aber na ja.
Eileen würde mir von den dreien am besten gefallen.
 

Susi

Aktives Mitglied
:wand :sn7

Ich krieg noch die Krieseeeeeee! Ich habe langsam überhaupt keinen Plan mehr.
Ich glaube, ich vertage das Thema erstmal und überlege nächste Woche nochmal.

Wir tun uns da wirklich schwer. Sie soll sich ja mit dem Namen auch wohl fühlen... und er soll auch nicht zu ausgefallen sein.. aber auch nicht zu altmodisch.

:sn7
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich mag mädchennnamen, die mit A enden. ich finde, das klingt einfach weiblicher...
bei meinem namen mag ich das E am ende überhaupt nicht :rolleyes:

bei deinen ersten namen fand ich julia sehr schön.

ansonsten finde ich fiona und carolina toll. aber mein mann mag beide namen nicht, also falls wir ein mädchen bekommen muss ich noch lange überlegen....

lg simone :winken:
 

Rika

Aktives Mitglied
Alle die in die engere Wahl kommen aufschreiben und in einen Topf schmeissen.
:-D
Oder 10 Auswählen und den Zwerg dann anschauen. Vielleicht wisst ihr den Namen ja erst wenn ihr sie seht.
Ich weiss bis heute noch nicht ob das Kind den Namen macht oder der Namen das Kind.
Auf jeden Fall zeigt meine schon viele Eigenschaften einer Anna (so wie ich sie aus der Verwandschaft kenne).
Viel Spass beim auswählen.
 

jessy4

jessy4
:zwinker:
Hallo!
Ich bin zwar erst in der 9. Woche,habe aber von Anfang an das Gefühl,es wir ein Mädl.Mir fallen für Mädchen so viele schöne Namen ein.
Ich zähle mal ein paar auf:
Lia Sophie
Alina
Elaine
Jona
Lysann

Sind zwar nicht so typisch gängige Namen,aber ich finde sie wunderschön.
LG
 

lailamausi

selten da...
Und? Habt ihr euch schon entschieden?

Also die von Dir vorgeschlagenen Namen gefallen mir in der Reihenfolge:

1. Sina Marie :druecker
2. Celine bzw. noch lieber Celina
3. Julia
4. Irina Sophie

Vorschläge von mir wären noch:

1. Marina
2. Patricia
3. Ricarda

Auf jeden Fall schon mal alles Gute für die Geburt auf diesem Wege. Nachdem Du gerade noch hier aktiv unterwegs bist und ich noch nix anderes gelesen habe, scheinst Du Dein Mäuschen ja noch nicht im Arm zu halten. :fam5
Ich wünsch Euch eine wunderschöne Zeit :maldrueck
 

sunny´s MUM

Mitglied
guten abend!!!!!

also meine paar vorschläge für ne maus

cheyene
andrina
milina
josefine
angelique
leni
chantal
mariella
nele
virgina oder auch nur gina
medea
madleen

ach könnt so viele namen schreiben für mädchen git es halt so viele schöne namen unsere maus heisst sunny valentine halt was ganz aussergewöhliches
 
Oben