Frage -  Welcher Inhalator ist gut ?

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Ich habe ein Kruppkind das zudem häufig Bronchitis hat. Meine Kinderärztin riet mir einen Inhalator anzuschaffen. Ich kriege zwar immer einen von ihr geliehen. Aber gerade bei Krupp bräuchte ich ihn eigentlich immer zu Hause. Das Ding sollte LEISE sein. Da ich bei Luca immer nachs inhaliere weil der sich sonst tierisch aufregt.
Außerdem würde ich ihn auch gerne für mich (Asthma) und bei Erklältungen benutzen.
Wer kann mir einen Tipp geben welches Gerät für mich gut wäre


Danke

peanut
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Wir haben den Pari, den haben wir vom Kinderarzt verschrieben bekommen und den durften wir behalten.

Unser Pari ist noch recht laut, aber der neuste ist richtig leise.
Vielleicht leihst du dir einen in der Apotheke aus (auf Rezept) und guckst, wie du damit klarkommst.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Stimmt, den PariBoy haben wir auch. Unser ist jetzt schon über 7 Jahre alt und schon ziemlich laut. Aber meine Freundin hat einen für ihren Jungen im letzten Jahr bekommen, der ist deutlich leiser als meiner.
Kenne aber leider auch keine andere Firma.
LG Schiffchen
 

EA 80

*is back*
Wir haben auch einen älteren Pari Boy, ist schon noch ziemlich laut, die Neueren sind aber wohl etwas leiser, ich würde auf Rezept nochmal einen aus der Apotheke holen und dann erst entscheiden. Wenn Euer Kleiner oft Bronchitis hat, müßte die Kinderärztin doch einen auf Rezept verordnen, den ihr behalten könnt, oder geht das mittlerweile nicht mehr?
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr !

Ich hab noch nicht gefragt ob sie mir einen verschreibt. Ich wusste nicht das das geht. Wenn wir einen brauchen kriegen wir ihn direkt von ihr. Das ist ein Pari Jonior boy. Der auch echt laut ist. Eben auch ein älteres Modell.
Das Pari unterschiedliche Modelle hat habe ich schon gesehen. Aber irgendwie passt keiner auf mich UND Luca (20 Monate)
Ich werde jetzt erstmal die Ärztin fragen ob sie einen verschreibt und welchen sie empfiehlt.

Danke euch

peanut
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Peanut,
auch Du kannst den PairBoy benutzen, wenn Du Dir eine Erwachsenen-Maske kaufst. Vielleicht heißt es auch "Maske für große Kinder", ich bin nicht mehr ganz sicher. Ich inhaliere auch ab und an mit dem Teil, wenn ich mal wieder eine Bronchitis habe. Das geht! Und normalerweise versschreiben die Ärzte das Ding, wenn Dein Kind häufig im Jahr inhalieren muß.
LG Schiffchen
 
Oben