welcher kindersizt der gruppe III???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jewel_1980

Mitglied
möchte meinem patenkind einen kindersitz kaufen. hab mich heute mal im babxgeschäft informiert und wollte entsprechende testergebnisse im net suchen. mir wurde der "römer kid" als bester sitz empfohlen. konnte allerdings keine aktuellen testergebnisse finden. waren alle von 2002.
wie sind eure erfahrungen mit versch. sitzen und hat jemand aktuelle testergebnisse?
danke!

lg, janine


!!!!!!!!Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.!!!!!!!!
 
U

User2

Guest
Wie alt ist denn das Kind?

edit: ups, gerade gesehen, Gruppe III :verleg
Da hab ich keine Erfahrung.
Aber wir hatten beide Kindersitze bisher von Römer und war immer sehr zufrieden.
 

Jewel_1980

Mitglied
haben für unsren kleinen auch nen römer. ist aber ein sitz der gruppe 2 und hatten die schale von maxi cosi, damit waren wir auch sehr zufrieden!!
lg, janine
 
U

User2

Guest
Ich würde bei Kindersitzen immer nach den Testurteilen gehen.
Auch wenn die dann ein paar Euro mehr kosten, Sicherheit geht vor.

Ich hab mich gerade mal bei Mytoys umgeschaut weil bei uns auch demnächst ein neuer her muß. Dort gibt es gute Auswahl und viele haben auch gute Testergebnisse bekommen.
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo,

aus Erfahrung kann ich Römer mit gutem Gewissen empfehlen.
In der 2 Gruppe hatte ich immer einen Römer King(heute Römer Lord),
in der 3 hatte ich bei beiden großen, und werde ihn auch wieder nehmen, den Römer Zoom.
Er ist in der Breite verstellbar, und man kann eine Schlafstütze als Zubehör bekommen, falls erforderlich.
Da ich meine Kinder recht früh(sie waren jeweils 3 Jahre) in den Römer Zoom "packte", habe ich die Schlafstütze dazugenommen, um hauptsächlich den Gurt im Halsbereich weiter wegzubekommen. So das bei einem Aufprall der Gurt nicht in den Hals schneidet.
Der Zoom hat eine Vorrichtung dafür, bei den kleinen war mir die Stütze jedoch sicherer.
Der Sitz reichte bis zu der Größe, wo sie keinen mehr benötigen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
kann man auch eine Größe überspringen?

wir haben auch nen Römer als Schale, soweit ich weiß kann man den bis 13 kg benützen.

Größe II ist ja von 9-X kg und Größe III ist ja von 15-X kg.

Mein Kleiner gehört zu den Größeren Babys und ich überlege ob man nicht gleich auf Größe III umsteigen könnte, wie denkt ihr darüber?
 

Jewel_1980

Mitglied
hallo,
es geht ja nicht vordergründig ums gewicht sondern auch um die größe. die schale kann zwar bis maximal 13 kg benutzt werden, soll allerdings ersetzt werden, sobald der kopf drauf und dran ist mit dem kopf über die schale hinaus zu wachsen. die wenigsten kinder werden da schon an die 15 kg haben. mein kleiner hat jetzt gerade mal zwischen 9 und 10 kg mit 13 monaten.
außerdem lassen sich die meisten sitze der gruppe II in mehreren stufen neigen, was das schlafen erleichtert. und ich denke, dass dies ein wesentlicher aspekt ist, in diesem alter. wir sind mit ca. 9 monaten umgestiegen. da konnte unser floh gerade mal sitzen!
ist natürlich bei jedem kind anders, ich würde aber auf die zwischenstufe nicht verzichten!
die alternative wäre ein gekoppelter sitz II+III. allerdings fallen bei diesen sitzen die tests nicht allzu gut aus und die frage ist, ob ein sitz ca. 10-11 jahre dann tatsächlich hält.
ich persönlich würde lieber das geld einmal mehr ausgeben und meinem kind bestmögliche sicherheit + bestmöglichen komfort zu bieten. so manche autofahrt kann doch lange sein!
wobei ich dir natürlich nicht unterstellen will, dass du auf kosten der o.g. faktoren sparen möchtest.
deshalb nichts für ungut!!! :winken:

lg, janine
 
U

User2

Guest
Da muß ich zustimmen, ich finde auch wichtig, daß man den Sitz in dem Alter verstellen kann. Unser Römer King (Gruppe II) hat 3 verschiedene Sitzpositionen.

Und was die Haltbarkeit angeht, das stimmt auch.
Wir haben den Römer seit über 2 Jahren, er sieht schon ziemlich mitgenommen aus, da die Sonne eine Seite ganz ausgebleicht hat und hin und wieder auch mal was in dem Sitz gegessen wird. Ok, ein neuer Sitzbezug und er wäre wie neu.
Trotzdem bin ich froh wenn ich das Teil demnächst los bin.
 

Jewel_1980

Mitglied
naja, zum thema sitzbezug: habe mich bezüglich eines neuen bezuges für den maxi cosi priori, den meine schwiegerma für den kleinen hat, informiert. dieses teil würde sage und schreibe im babyfachmarkt 59,95 € kosten!!!
find ich schon hammer! im verhältnis zum neupreis von dem sitz!
naja, jedenfalls hab ich meienm patenkind den römer kid gekauft. er ist schnurstracks in den laden, wollte einen roten sitz, hat da auch nicht lange gefackelt und saß danach stolz wie harry auf seinem neuen ROTEN sitz. war richtig süß!
so, dann mal vielen dank für eure beiträge und somit kann das thema nun geschlossen werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben