Welcher Kinderwagen

crisi

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben
ich bräuchte mal einen Tipp von euch.
Zwar ist noch ein bisschen Zeit, bis es soweit ist, aber ich würde gerne wissen, nach welchen Kriterien man einen Kinderwagen auswählt.
Bis wir ihn brauchen dauerts noch 6 Monate, aber ein Kollege hat mich gefragt ob ich seinen abkaufen will. Der ist noch ziemlich neu (8 Monate) aber er braucht einen größeren wegen zusätzlichem Nachwuchs.....

So, nun zu mir: der Kinderwagen sollte möglichst leicht, aber doch stabil sein, da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen und ich das Ding wahrscheinlich relativ oft eine Treppe zum Keller runter hieven muss.
Eigentlich hatten wir an einen Jogger-Kinderwagen evt. zum Umbauen gedacht, da mein Liebster liebend gerne skatet, und ich eigentlich auch immer gerne joggen gegangen bin.... Und wenn das Kleine erst mal ein Jahr alt ist, kann es dann schon mitsporteln.....
Oder ist so ein Jogger-Wagen Quatsch, sollte man sich erst einen 'normalen' Kinderwagen fürs erste Jahr anschaffen....?
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich......

Vielen Dank und liebe Grüße
Crisi
 
E

Elchen

Guest
Tja,also ich finde die Jogger nicht schlecht,und vor allem,wenn ihr sportlich so aktiv seit,dann wäre das doch nun wirklich praktisch oder??
Ich würde mir aber trotzdem noch einige Modelle von denen anschauen.Ich habe gesehen,daß es jetzt auch schon welche mit festen Babytragetaschen gibt,die finde ich ganz schön.Klar,sollte er nicht so schwer sein,ihr solltet ihn von der Höhe her gut schieben können und er sollte natürlich umbaubar sein,damit ihr ihn auch lange nutzen könnt.Dann würde ich noch Wert darauf legen daß er leicht zu lenken ist,geländegängig ist(aber das sind die Jogger ja sicher)und das er zusammangeklappt auch ins Auto passt.Das finde ich auch noch sehr wichtig.Ach ja,wäre gut,wenn er einen Korb oder Netzt dranhätte,mit Baby schleppt man schließlich einiges mit......
Mensch,habe ich Wünsche,gibt es so ein Luxusmodell überhaupt ?( :D
 

Urte

Mitglied
Hallo!

Habe den Quinny freestyle XL (4-rädrig) als Sportkarre gekauft. Für die erste Zeit einen Aufsatz (Babydreamer), als ich das ganze noch als Kinderwagen genutzt habe. Ausserdem den Maxi Cosi als Autositz, den man auch auf das Fahrgestell setzen kann. Das Fahrgestell ist aus Aluminium und wiegt 13 kg.

Der Wagen sieht sportlich aus, ist sehr standstabil, auch zum Joggen geeignet und gut verstaubar.

Der ganze Spaß kostete über 600 Euro. Schau doch mal unter Quinny.de nach.

Alles Gute und LG.
Urte :shy
 
S

SunshineMama

Guest
Kinderwagen?????

Hallo....

Also, ich habe einen Kinderwagen von ProBaby,....
Er hat eine harte Schale, wo mein kleiner :sonne , der ziemlich schnell gewachsen is, lange reingepasst hat. Ich kann mich mit diesen Taschen einfach nicht anfreunden!
Den Kinderwagen kann man dann auch zu einem Sportbuggy umbauen!!!

Könnte mir keinen besseren vorstellen!!!
 

maro

urlaubsreif
Hallo,
also wir sind sehr zufrieden mit dem Jogger von Tchibo(Marke Hauck).Der hat eine Babytragetasche für die Kleinen und kann dann später als Sportwagen verwendet werden.Er ist auch nicht zu schwer und passt gut ins Auto.Und vor allem war er nicht so teuer,ca.160 Euro.
:bye:
 
M

martini

Guest
So einen Jogger gibt es bestimmt auch mit Alu-Gestell. Ich hatte einen 4-rädrigen Kombiwagen mit Alugestell. Da habe ich die meisten Treppen gut überstanden.

Zu den Joggern. Prinzipiell finde ich sie wirklich gut. Selbst würde ich aber nur einen nehmen, der vorne trotzdem 2 Räder hat (die stehen dann eng nebeneinander). Man kommt doch öfter in die Situation, dass man den Wagen auf engen Räumen manövrieren muss oder mal vorwärts aus der Straßenbahn oder so. Da kommt man mit einem Rad total ins kippeln. Habs bei einer Nachbarin "getestet" und das gefiel mir nicht. Wenn man da nur mal 1 Hand am Schieber hat ...

So aus sportlicher Sicht habe ich schon Jogger mit richtig großen Speichenräder gesehen, die könnte ich mir dafür gut vorstellen.
Ich würde da vermutlich besonders auf die Federung achten.

Versucht mal abzuschätzen, wieviel ihr den Wagen wirklich braucht. Ich brauchte ihn fast täglich, das zweite Kerlchen kam bald, Kiddy Board war dran (eventuell auch eine Überlegung, wegen der Achsen) und das ist schon etwas mehr Belastung als nur "ein paar Spaziergänge". Jedenfalls lohnt sich meiner Erfahrung nach, dann etwas mehr Geld auszugeben. Hier gab es vor kurzem schon einen Thread zu dem Thema. Vielleicht findet sich da noch was interessantes für Dich. Ich schau gleich mal.

Ganz lieben Gruß von Moni und ALLES GUTE
 

ninilulu

Aktives Mitglied
Bei uns war es so, das wir am Anfang nur mit Maxi Cosi und Maxi Taxi unterwegs waren...weil der Kinderwagen, den wir von meiner Schwägerin erbten für uns viel zu unpraktisch war, den haben wir höchsten 1-2 Mal genutzt..!Die Marke weiß ich jetzt spontan nicht mehr,aber es war ein 4rädriges Model, das sehr schwer und schlecht zusammenklappbar war. Er wäre später auch zum Baggi umfunktionierbar gewesen!

Wir müssen auch immer eine Kellertreppe rauf und runter, und da ist so ein 3rädriger Jogger echt optimal(aber mit großen Rädern!).

Wir haben uns einen im Urlaub gekauft als Marcel 6 Monate alt war. Er ist von chicco. Leider gibt es das Modell nicht in Deutschland. Gekauft haben wir ihn in Frankreich....aber eigentlich gehört er zur italienischen Produktpalette!

Der Nachteil ist, das er nicht in meinen Corsa passt. Deshalb habe ich extra für den Corsa noch einen Baggi...dabei unbedingt darauf achten, das er verstellbare Sitzpositionen hat, das haben wir beim ersten "billig"-Kauf nicht beachtet...aber grad am Anfang schlafen die Kleinen doch häufig beim Spaziergang ein! Im Baggi müssen sie halt schon sitzen können, aber davor hatten wir ja wie gesagt das Maxi Taxi...fand ich super praktisch und gibt es auch noch von anderen Herstellern!
 
S

Sayshara

Guest
Also unserern haben wir gebraucht gekauft, war also nciht mehr das neueste Modell. Da haben wir natürlich auf das Geld gechtet solche Dinge sind schließlich teuer. Was noch wirklcih wichtig war, das der Kidnerwagen ins Auto paßte, außerdem sollten wenn man ihn gebraucht kauft die Räder in Ordnung sein und nciht zuu sehr abgefahren. Ich fand noch wichtig, das man den Kinderwagen später in einen Baggie oder wie man das nennt umbauen kann. Mittlerweile sitzt meine Maus lieber da drin, im Kinderwagen sieht sie einfach nicht genug. Und schließlich will man ja nciht nach einiger Zeit wieder was neues kaufen müssen.
 
P

petra+alex

Guest
Hallo,

wir haben uns bezüglich des Kinderwagens in verschiedenen Geschäften beraten lassen. Raus kam, das die sogenannten Jogger seltenst wirklich für Joggen und Skaten geeignet sind. Sie sind zwar in der Handhabung praktischer und brauchen weniger Platz, aber nur wenige sind ausreichend stabil für die Geschwindigkeit beim Skaten oder unebenes Gelände beim Joggen. Man sollte die sportlichen Aktivitäten wohl ganz klar im Beratungsgespräch äussern und ausgiebig nach Stabilität und Sicheheit fragen. Die erwähnten vier Räder, bei denen zwei vorne ganz nah beieinander stehen wurden uns auch empfohlen. Nur drei Räder sind anfälliger fürs Umkippen.
Die Hersteller Hattan und Teutonia wurden hoch gepriesen. Auch gibt es Tests von Stiftung Warentest. Leider kann ich die nicht mehr finden......

Schöne Grüße
Petra
 

crisi

Neues Mitglied
Vielen lieben Dank für eure Tipps,
schätze, da müssen wir uns einfach mal ein paar Modelle ansehen. Das mit dem Kippeln hab ich auch schon gehört.
Ausserdem ist mein Mann ein echter Skater-Raser, hab ihm schon gesagt dass er sich das abschminken kann, dass er bei schnellem Tempo das Kind mitnehmen kann. Denke aber, dass skaten fast noch besser ist als joggen, wegen der ebenen Fahrbahn, wenn man nicht zu schnell fährt....

Eigentlich ist mir am Wichtigsten, dass das Ding nicht zu schwer und unhandlich ist und sich gut zusammenklappen und die Treppe rauf- und runterhieven lässt....
Werden uns wohl in den nächsten Wochen mal ein paar Modelle ansehen....
Liebe Grüße
Crisi
 

saba

Neues Mitglied
Hallo Crisi,

hier noch ein Tipp von mir. ;-) Wir haben einen Kinderwagen von Bugaboo erworben www.bugaboo.nl Das ist ein niederländischer KiWa - Herrsteller. Die Wagen gibt es leider nicht überall in Deutschland zu kaufen. Wir haben unseren in Berlin geholt. Dadurch dass es eine ziemliche Neuerscheinung auf dem Deutschen Markt ist, gibt es die Wagen noch nicht als gebraucht zu erwerben (wenn, dann nur in Holand).

So, nun warum dieser so gut ist. Das ist ein Alu - KiWa. Super leicht (10kg), sehr einfach im Bedienen (wirst ja täglich mit zu tun haben), das Gestell zusammengeklappt passt sogar in einen Smart rein ( na gut wir fahren keinen Smart, aber einen VW Polo). Mit einem Adapter (muss dazu gekauft werden) passt ein MaxiCosi drauf, was super praktisch ist, wenn man für ein paar Stunden einkaufen fährt (zu lange sollte ein Kind nicht in dem Maxi Cosi sitzen bleiben). Das ist wahrhaft ein KiWa, das mit nur einer Hand gelenkt werden kann. (Allerdings weiss ich nicht, wie das mit dem Skaten aussieht.)

Ich würde einfach empfehlen, sich den Wagen mal life anzusehen und sich diesen vom Fachpersonal erklären zu lassen. In Berlin wird der beim BabyWalz angeboten, vielleicht in eurer Ecke auch.

Der Hacken ist der Preis. (Die Preise findest du auf der Homepage) Aber ich habe mir überlegt, dass so ein KiWagen ca. 3 Jahre zu benutzen ist und vor allem geht es nicht zuletzt um meinen Comfort dabei (muss auch den Wagen die Treppen hoch und herunter schleppen). Bin ziemlich sicher, das der sich später noch zu einem guten Preis verkaufen lässt, oder man bekommt das nächste Kind :hihihi

Benutze jetzt den KiWagen seit 2 Monaten. Der hällt wirklich alles was er verspricht. Bin mehr als zufrieden damit.

Viel Spass beim Treffen einer Entscheidung.

Schön Gruss

Saba


welcher kinderwagen???? dazu bitte hier posten!
 
Oben