brauche Rat -  Welcher Reiseführer für Kreta

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
kann ich leider nicht sagen, hatten uns damals ein Moped gemietet und haben allein erkundet. Kann euch aber Sitia empfehlen. Sandstrand, Olivenhaine, überall dörflich und nicht touri-überlaufen.
 
S

susann

Guest
Hm, Kreta, war vor zwei Jahren eigentlich froh, dass wir früher heimfliegen durften. Das Ganze war nicht wirklich der Traumurlaub, aber das betrifft unseren nicht alle Kretaurlaube. Wir hatten Last Minute und sind in der Touri-Hochburg gelandet und hatten ein Katastrophenhotel, in dem mir noch die Terasse unter dem Hintern wegbrach. Reklamation ect. alles ok. Aber war erstmal Kreta-geschädigt.
Die Insel Crissy war klasse, die haben wir als Tagesbesuch (teuer) mitgemacht. Wirklich Klasse. Reiseführer bekommst du nachgeschmissen, das ist eigentlich egal was du da nimmst. Musst nur nachsehen, dass deine Ecke in die Ihr fliegt auch im Reiseführer drin ist, das war unterschiedlich bei manchen Reiseführern.
Wünsche euch einen schönen Urlaub auf Kreta :sonne
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir bekommen immer von unserem Reisebüro die Reiseführer von Marco Polo geschenkt.
Passend zu unserem Reiseziel. Damit war ich immer zufrieden .

Hab mal in Ebay geschaut, die meinte ich ! ;D
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Original von Birgit
Ponodermo heisst das so???? ich glaub schon.

Meinst du damit der Name des Hotels?? Weil ein solcher Ort gibt es auf Kreta nicht ?(

auf diese oder jene sind gute Infos zu finden.

Ansonsten den Reiseführer von Marco Polo ist immer gut, am aktuellsten und gibt noch *geheim-tipps*
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Hi Birgit,

Panormos (Parnomon) ist ein *Dörfchen* und dürfte noch nicht überlaufen sein.

Der kleine Ort zwischen Heraklion (circa 50 Min. mit dem Auto) und Rethymnon (circa 15 Min. mit dem Auto) hat bis heute seine nette und warme Atmosphäre bewahrt. Wer Ruhe und Erholung sucht, wird sich hier wohl fühlen. In der näheren Umgebung findet man viele kleine Sand- und Kiesbuchten sowie Wandermöglichkeiten durch herrliche Landschaften. Von Panormo aus ist sowohl die Süd- als auch die Nordküste gut zu erkunden. Einkaufsmöglichkeiten und Tavernen findet man in ausreichender Zahl im Dorf.
Quelle

Von dort am besten ein Wagen mieten und nach Rethymnon fahren - die Stadt hat sehr viel kulturelles zu bieten oder ins Hinterland, weit ab von den Touri-Wegen und die herrliche Gastfreundschaft in kleinen Tavernen genießen (auch preiswerter ;-) )
 
Oben