brauche Rat -  Welcher Schulranzen?

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

meine Kleine kommt nächsten Sommer in die Schule. Da hat es zwar noch etwas Zeit mit den Schulsachen, aber ich will es nicht auf den letzten Drücker kaufen. Zur Zeit des Schulbeginns bin ich 3 Wochen auf Lehrgang 0) .

Meine Kleine hat Größe 110. Sie ist ein echtes Leichtgewicht. Von meiner Großen her weiß ich schon, daß der Ranzen vollgepackt ziemlich schwer wird. Hat jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Schulranzen gemacht? Oder wurde gleich einen Rucksack gekauft?

Sie soll übrigens in die Montessori-Schule. Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, wie es da so geht?

grüssle katrin
 
S

salido

Guest
Hi Katrin!

Erkundige Dich doch mal in der Schule...Ich weiß nämlich, daß die Kinder in der Monti-Schule in Magdeburg gar keine Ranzen brauchen, da die Kids da nur Rollen mit ein paar Blättern mit nach Hause nehmen und Hausis werden eh da gemacht.

LG

Salido


P.S.: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!!!!
 
F

fussel

Guest
am besten schnappst du dir deine tochter,und ihr geht schon vorher nach einem ranzen schaun.marcel ist auch eher zierlich.und hat einen von mc neill mit harry potter drauf,da kommt er ganz gut mit klar.zum glück wohnen wir direkt neben der schule,da muss er nicht all zu lange den ranzen tragen.
von scout gibt es auch 2 grössen.ein kleinerer schulranzen und dann der grössere.meine grosse bracuhte den grösseren,da sie eher pummeliger+ grösser als mein mittlerer,da hat die 2 grösse sich eher gelohnt
 
I

Idgie

Guest
Wenn salido recht hat, erübrigt sich meine Antwort. Ansonsten hatte ich für meine erste Tochter einen Scout, aber bin mit dem Samsonite für meine zweite Tochter viel zufriedener, weil er ein ergonomischeres Rückenteil hat.

Idgie
 
Oben