Welches babybett?

Mondenkind

Neues Mitglied
Hallo

hätte gerne ein bisschen entscheidungshilfge be der wahl eines babybettes....

Habe nämlich hier son tolles öko bett aus stoff gefunden : "das biobabybett" oder doch lieber ein normales mit gittern?

Hat jemand erfahrung mit solchen stoff betten?

Es wird ja soviel geschriebn immer wegen der Luftzirkulation und so???

Danke für eure hilfe....ist nämlich bald soweit....2 juli ist termin... :preg

Viele Grüße

Mondenkind
 

lilly7022

Ich wohne hier
Was ist denn ein Biobabybett???

Wir hatten beim ersten Kind die Klassiker Stubenwagen und Babygitterbett, später Gitter-/Juniorbett. Und die Kleine bekam eine Hängewiege, in der sie leider nur ein paar mal geschlafen hat. Dabei fand ich die soooooo schön! Aber Katharina wollte nur in meinem Bett schlafen. :crying
 

Mondenkind

Neues Mitglied
Hallo


das bett hatte ich gefunden unter www.biobabybett.de


Ich wuerde halt gerne stubenwagen vermeiden , da es ja doch ganz schön teuer ist wenn es nur so kurze zeit benutzt wird.

gruß

mondenkind
 

lilly7022

Ich wohne hier
:pfeif Sieht ja echt gut aus. Aber der Preis!!! Ist ja heftig.

Ich hatte den Stubenwagen bei einer Freundin geliehen und war wohl schon der x. Benutzer :rofl Bei uns kann man aber auch diese neueren Bollerwagen im Kinderladen ausleihen. Man muß ja nicht immer alles kaufen.
 

Mondenkind

Neues Mitglied
Hallo,

ja der preis ist nicht ohne........wohl wegen der bio baumwolle und so.

Da gibts ja echt ganz schöne unterschiede....von 90 € bis 1000 € für diese Haba träumerle bett ist ja echt alles dabei......

Muss man sich wohl überlegen was einem wichtig ist.

Das Konzept von diesem Bio bett also das man keine matratze braucht finde ich aber schon interessant......vor allem weil man ja aus matratzen immer diesen alten gammel nicht rausbekommt.

Klar man sich was leihen aber es soll ja eben überhauipt nicht gut seien so ne uraltmatratze zu nehmen wo schon zig kinder drauf gelegen haben.......

Mal sehen, die Zeit wird jedenfalls knapp.... :weg
 

Sala

Schokoholik
Also wir bekommen nen Stubenwagen geliehen, da machen wir nur ne neue Matratze rein und Babybett wird dann ein günstiges, evtl. gebraucht mit neuer Matratze.
Ich für meinen Teil bin einfach der Meinung, dass die Kleinen viel zu schnell wachsen um da teures Geld zu investieren. zumal ich bei einem befreundeten Paar (der Kleine ist 2 jahre alt) sehe wie so ein Bett nach einer gewissen Zeit aussieht^^
Da steck ich lieber bisschen mehr in Autositz (Sicherheit auch in der Wohnung)und solche Sachen.

*mal nachgeschaut* was macht man da eigentlich wenn die Windel mal ausläuft?? muss man dann mehrere Hygieneauflagen haben? Oder kann man die in Trockner (sofern vorhanden) stecken?
sieht hübsch aus, aber hygienetechnisch gesehen hätte ich keine Lust diese "Stoffbahnen" immer wieder zu waschen, geschweige denn ab und wieder anzumontieren :zwinker:

BITTE NICHT angegriffen fühlen ich meine niemanden persönlich, ich tue nur meine Meinung kund, -ganz ungefragt- :geb4
 

Mondenkind

Neues Mitglied
Hm ja gute frage.......mit der auflage meine ich....?
Vielleicht kann man ja selbst auch noch was drüber legen....?

Ich glaub ich schreib denen mal oder ruf einfach mal an.....ich finds trotz preis echt schöööön..... :applaus

Ach so....ja klar wachsen die kleinen schnell...da hast du schon recht....aber wenn man noch mehr plant :D...lohnen sich die anschaffungen natürlich wiederum.

Meine Freundin hat z.b. mehere kinder und hat nach dem zweiten angefangen dann doch hochwertigere kleidung zu kaufen da gewisse billigprodukte nicht mal bis zum zweiten gehalten haben.....

Aber da kann man warscheinlich auch nicht alles über den kamm scheren, ich hab sachen von h&m die hab ich schon ewig und andere teile waren nach einer sasoin schon hin....
 

Mondenkind

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab denen mal geschrieben und das molton hält wohl gut was ab.
In den trockner kann es aber nicht....wäre dann wohl doch besser wenn man zwei auflagen hat....

Ach zifix ich bestell das jetzt einfach..... :wow

Werde euch dann berichten wie es ist.... :-D

Kann jetzt echt nicht länger warten habe schon kräftig vorwehen..... :sn7


grußi
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ein Moltontuch zur Sicherheit kann ja nicht schaden. Babys spucken ja doch auch gern mal. Schön sieht die Wiege ja wirklich aus, da kriegt man gleich noch mal Lust :whatever


Aber jetzt wünsche ich Dir erstmal alles Gute für die Entbindung :druecker und warte auf Berichte über das Bettchen, wenn sich die erste Aufregung gelegt hat :rofl
 

Mondenkind

Neues Mitglied
Hallo,

Baby ist da.....Bett Ist da.......:)

Hab leider nicht viel nerv einen ausführlichen bericht zu schreiben....denn der Lütte lässt mir nicht viel ruhe mit seinen koliken........

Ansonsten ist alles gut gegangen und ich kann nur eins sagen......wir und vor allem Yannis lieben dieses Bett....:)

Lieben Gruß
 

Mondenkind

Neues Mitglied
Oh mann......

so schnell vergeht die Zeit..... :-D

Also nun haben wir das Biobabybett schon eine weile und sind immer noch total begeistert!!!

Yannis schläft sehr gut darin, es ist alles luftig und gemütlich! Finde es total toll ohne die Gitterstäbe. Am Anfang hatte ich noch die Wiegefüße dran und habe sie dann aber abgemacht als er anfing sich zu drehen. Man kann alles in die Waschmaschine schmeissen und hat echt das Gefühl von Sauberkeit (was man ja bei Matratzen nach einer gewissen Zeit nicht mehr hat und die eckligen Milben....)
Ausserdem kann man es nu sogar für 2. Kind? :applaus oder für ein anderes Kind nehmen ohne sich gedanken zu machen. Wird ja mittlerweile ganz klar empfohlen keine gebrauchten Matratzen fürs Baby zu nehmen.

Fazit: Tolles Bett, etwas teuer, aber lohnt sich das Gefühl zu haben das Kind schläft in einem (immer wieder sauberen) Bett ohne Gifte, Schadstoffe etc. würde es wieder kaufen


LG
 
Oben