Welches Fieberthermometer?

Paulchen

Neues Mitglied
Hallo,
wer kennt sich mit Fieberthermometern aus? Wir benutzten ein Digitalthermometer und messen im PO. Allerdings müssen wir nicht oft Fieber messen.
Nur jetzt hatte Paul Drei-Tagefieber und wir hätten schon gerne gewußt, ob und wie die Zäpfchen anschlagen, wollten ihn aber nicht mehr wie nötig ausziehen.
Welche Ohr- oder Stirnthermomter sind denn gut? Daß sie nicht so genau sind wie im Po gemessene WErte weiß ich. MIr geht es um eine Tendenz nach dem Zäpfchen geben.
Maria
 
E

Elchen

Guest
Ich weiß nicht,wie alt Dein Sohn ist..

Ich habe schon seit Jahren das Thermometer für das Ohr...Das finden die Kinder ziehmlich angenehm ,ist ziehmlich zuverlässig und sehr schnell!!
 
R

ruschdie

Guest
Wir haben auch das fürn Po. Der KA meinte das wäre auch noch das genaueste.

wir haben nur das Problem das seit Tabea Verstopfung hatte, sie sich weder mit Zäpfchen, noch Thermometer behandeln lassen will.
 

mandy29or

Mom of two
Wir haben beide. Das fuer den Po benutze ich wegen der Genauigkeit, und ob ich ein Medikament gebe oder nicht. Das Ohrthermometer nutzen wir nur zur Aussage der Tendenz, also ob das Fieber steigt oder faellt, es ist auch praktisch fuer die Nacht, da brauchst Du den Kleinen nicht wecken.

Unsere Tochter hatte als SAeugling mal einen Fieberkrampf und der Arzt hat uns angeraten, 38.5 ein Mittel zu geben.

Wie gesagt, Po-Thermometer fuer GEnauigkeit, Ohrthermo fuer die Tendenz, damit sind wir bestens gefahren. Die Messwerte weichen auch oft ab beim Ohrthermo. Rechtes Ohr und linkes Ohr haben bei uns teilweise schon 1 Grad Unterschied ergeben.

Viele Gruesse von Manu
 

Paulchen

Neues Mitglied
Ja, das mit der Genauigkeit finde ich auch.
Manu: So große Unterschiede schon von Ohr zu Ohr?

MIch interessiert welche Ohrthermometer Ihr so habt (Hersteller/Preis?)
Kennt sich jemand mit STirnthermomerer aus?

Maria
 
U

User 5

Guest
Ich benutzte Fieberthermometer für den Po wo mein Großer noch klein war, bei der Kleinen hab ich noch nie Fieber messen müssen....

Mit 14 Monaten hat mein Großer sicher nicht mehr zugelassen das ich am Po messe....Ich bin mit ca. 1 Jahr auf Ohrthermometer umgestiegen....
 

Insider

Neues Mitglied
Wir nutzen nur noch das digitale Fieberthermometer im Po. :sick

Das ThermoScan von Braun hatten wir in zwei Varianten. Bei beiden hatten wir immer Unterschiede zwischen rechtem und linkem Ohr. Problematisch ist auch, das bei zu häufigen messen, die Ohren gereizt werden und ein messen der Thermperatur gar nicht mehr richtig möglich ist.
 

mandy29or

Mom of two
Maria,

wir haben auch den Thermoscan von Braun, das ist schon 4 Jahre alt und hat damals um die 100 Mark gekostet, wenn ich mich recht erinnere, jetzt duerften sie viel billiger sein, hier kosten sie ca. $35.

Die Unterschiede von Ohr zu Ohr sind wirklich da, auch bei mir selbst, wenn ich es ausprobiere. Meine KA sagte, dass in den Ohren auch unterschiedlich viel Ohrenschmalz sein kann und das die Messungen beeinflusst und nur so kann ich mir die Temperaturunterschiede erklaeren.

Wenn ich mir nicht sicher bin und mein Kind sich heiss anfuehlt dann hab ich bisher immer das Digitale Po-Thermometer benutzt. Und die sind ja auch heutzutage viel besser als frueher. Binnen einer Minute haben sie den Wert, wenn ich frueher an die Quecksilberthermometer denke, die musste man erst runterschuetteln, und dann brauchten die ihre Zeit...

Viele Gruesse von Manu
 

Starmi

Starmi
Wir haben ein Stirnthermometer von Beurer. Vorher hatten wir ein Ohrthermometer. Aber die Werte stimmten nicht immer.
Das Stirnthermomter ist meiner Meinung nach genauer als ein Ohrthermeter und man braucht keine Schutzhüllen. Am Anfang hatte ich auch ab und zu mal im Popo nachgemessen, aber die Werte waren gleich. Seitdem verlasse ich mich aufs Fiebermessen auf der Stirn. Und meinem Sohn ist es egal wie oft ich fiebermesse, es geht auch beim schlafen.
 
E

Engelflügel

Guest
ICh persönlich halte von den Dingern für das Ohr und und für Stirn gar nichts.
 

David

Armer Irrer! *g*
Original von Melli
ICh persönlich halte von den Dingern für das Ohr und und für Stirn gar nichts.

Ich auch nicht!

Wenn es dem Kind wirklich zu unangenehm oder gar peinlich wird kann man auch im Mund oder unter dem Arm messen, das ist zwar nicht so genau wie der Po (Ein Grad minus glaub ich!) aber auch nicht wirklich unangenehmer als im Ohr!
 
S

Sandy

Guest
Hallo!

Ich habe das Ohrenthermometer von Braun. :applaus


Das ist super und ich kam in der Regel dem Messen der Ärztin via Analmessen sehr nahe. :respekt

Schnell, sicher und unkompliziert! ;D


Liebe Grüße :sonne


Sandy :preg
 

David

Armer Irrer! *g*
Nene, diese Ohrdinger sind kurz gesagt Müll!

Schnell ja, sicher definitiv nicht, denn bei mir um die Ecke ist ein Krankenhaus, da haben die diese Ohrthermometer mal getestet. Ich hab die Zahlen nicht mehr im Kopf, glaub aber die Fehlerquote lag ziemlich hoch, und das ist mir persönlich einfach zu ungenau!
Zwar sagen viele Ärzte diese Thermometer würden für den Hausgebrauch ausreichen, aber zu einer genauen Messung (Genaueste Messung immer Rektal!) nichts taugen, denn der Infrarotsensor muss das Trommelfell genau treffen und das ist nicht immer gegeben. (Z.B. bei einer Entzündung oder übermäßigem Ohrenschmalz) Aus diesem Grund verwenden ja Ärzte auch ganz normale *alte* Thermometer. Ich persönlich hab grundsätzlich 2 Stück zu hause. Ein digitales und ein analoges, wobei ich das Analoge bevorzuge... Es ist einfach um Welten genauer als das digitale Ding.

Guck mal hier, dass ist der Marktführer bei den Fieberthermometern, wobei ich mir sagen lassen hab, dass die verschiedenfarbigen Teile totaler Müll wären...
http://www.geratherm.com/de/productgroup/level_id/1/id/1/

Grundsätzlich empfehle ich dir zumindest ein altes analoges Thermometer in Reserve zu haben, weil erstens genauer und zweitens kann bei jedem digitalem Thermometer (Egal ob Ohr, Stirn oder sonstiges) die Batterie mal leer sein! ;)

Gruß
David
 

Timo4

Neues Mitglied
Hallo,

ich findes das Ding hier ganz gut, bis jetzt hat es uns noch nie falsche Daten angezeigt.

Ich muss aber sagen, dass es schon etwas zu teuer ist, aber man kauft es ja nur einmal.

gruß timo
 
Oben