welches geschlecht?

M

meusi

Guest
hallo einaml an alle :winken:

ich lese oft das in der 13 ssw die inneren und äusseren geschlechtsorgane eines babys fertig entwickelt sind ..da ich nun nächste woche bei einem 3d us bin wollte ich fragen ob jemand weiss ob das mit dem 3d us möglich ist "es" zuerfahren was es wird...
hat jemand erfahrung mit sowas??
normal sieht man ja den unterschied erst ab der 18 oder so
oder irre ich mich??
lg und guten rutsch :bye:
 
K

Karina

Guest
Sehen kann man es erst ab der 20. SSW, aber selbst da legen sich die Ärzte noch nicht fest. Ich glaube so früh sieht man es auch nicht per 3D Ultraschall....
 

Conny+Uli

Mitglied
In jedem unserer Bücher steht, dass das Geschlecht frühestens ab der 16. SSW per Ultraschall festzustellen ist. Und selbst dann nur wenn das Kind günstig liegt. Kann sein, dass Du es selbst im 7. Monat noch nicht weißt (war bei meinem Kumpel so).

Generell kann man aber ab der 10. SSW das Geschlecht feststellen (bei einer Fruchtwasseruntersuchung).

Cu Uli
 
M

meusi

Guest
das denk ich mir eh auch bei meiner tochter wusste ich es bis zur 25 ssw nicht ...nur finde ich es komisch das man sowas im internet lesen kann
zsb. hab was raus kopiert:
13.SSW Größe:
Sitzhöhe: 80 mm
BPD: 21 mm
Gewicht: 37 g

Das Knochengewebe bildet sich aus, und die Rippen werden deutlich. Die Nase und das Kinn sind deutlich zu erkennen.
Die Bewegungen werden allmählich wahrgenommen. Der Fötus fängt an, am Daumen zu lutschen. Der Fötus kann seinen Mund öffnen und schließen. Die Entwicklung der äußeren Geschlechtsorgane ist jetzt abgeschlossen. Das Geschlecht des Fötus ist also eindeutig zu bestimmen.

naja über was man sich in der ss immer so gedanken macht . hihi
dachte nur vielleicht hat ja jemand so ein 3d us schon hinter sich...
nur das ihr nicht glaubt ich bin verrückt oder so ...
 

feli31

chaotenmutti
Ich brauchte keinen Frauenarz ab dem 3. Kind wusste ich vom ersten Moment als ich schwanger war was es wird.Durch meine Essgelüste.
Bei Jungs habe ich nur Süsses gefuttert,ich hasse Süsses.
Bei Mädels habe ich nur Pizza in seltsamen Variationen und Gyros gefuttert.
Also ich habe es dem Frauenarzt immer gesagt,und er bestätigte es mir nur noch.
 
E

Elchen

Guest
Bei beiden meiner SS konnte mein Arzt das geschlecht in der 19.Woche feststellen....
 
M

meusi

Guest
hallo felli!

na ich hoff dann geht es mir auch so denn ich ess auch nur noch süsses obwohl ich sonst nie schokaolade oder so esse....bei den 2 mädels hatte ich das nicht war nur irre auf kartoffeln aus... und jetzt halt das süsse... würde nämlich gern nach den 2 mädchen einen jungen haben...da es das letzte ist....und mein freund sagt immer er will nicht mal stammkunde bei ob werden...da muss noch ein mann ins haus ;D

lg karin
 
F

fussel

Guest
ich bin in der 21 woche,und weiss auch noch nicht,was es wird.ich mehme alles.junge oder mädel,hauptsache gesund+munter.
mein doc ist eh immer schweignsam,und ich denke,er wird mir nicht verraten,was wir bekommen...
 
M

meusi

Guest
das sie gesund sind ist doch immer das wichtigste.. das geschlecht ist sowieso nur zweitrangig...aber wünschen tun wir uns doch alle was gern...auch wenn es nciht eintrifft...:whatever

wilst du es dir nicht sagen lassen?? @fussel
du hast ja schon von jedem geschlecht eines oder
 
E

Elchen

Guest
Ich war immer neugierig und habe es mir bei Beiden sagen lassen..Musste doch wissen,mit "Wem"ich da rede..... ;D
 
F

fussel

Guest
ich würde schon gerne wissen,was es wird.aber der doc sagt es eh nicht...
 
E

Elchen

Guest
Also meiner musste es mir sagen :-D

Wenn ich zu einem Arzt hingehe,und will das geschlecht wissen,dann muss er es mir doch sagen(vorrausgesetzt,er kann es erkennen).
Mein Arzt hat es mir nur gesagt,weil er bei Beiden 100%ig sicher war,er sagt,sonst würde er nichts sagen......
 
F

fussel

Guest
er hat bei meiner grossen und beim mittlreren gesagt,dass ich mich überraschen lassen soll :evil: aber vom gefühl her wusste ich es.bei marque war ich bei einer ärztin,und sie hat es mir gesagt :-D naja,vielleicht ist er ja gütig,und sagt es.
aber warscheinlich sagt er es eh nicht.ich mache ja die ultraschallbilder,die extra gemacht werden (für 85 oder warens 87€?)nicht .denke,da hätte er es sicher verraten..naja,ich werde es ja spätestens wissen,wenns rauskommt
 
Oben