brauche Rat -  Welches thermometer?

K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo....

Ich möchte jetzt doch anfangen zu messen... Da ich ja keinen Babycomp mehr habe...

Jetzt war ich ebend in einer Online apotheke aber welches ich nehmen soll weis ich bis jetzt nicht... ?( ?( ?( ?( ?(


getimage.php3


Cyclotest Frauenthermometer

Spezielles Thermometer zur natürlichen Familienplanung, bei Kinderwunsch und Verhütung

Gebrauchshinweis:
Mit diesem Spezialthermometer Cyclotest messen Sie die feinen Schwankungen der Basaltemperatur, tragen die Werte in das Kurvenblatt ein und ersehen daraus Ihre empfängnisbereiten und empfängnisfreien Tage.


Oder

getimage.php3


Digital-Thermometer

wasserfest & bruchsicher


Oder das da?

getimage.php3


Braun ThermoScan Ohr-Thermometer

Braun Thermo Scan Das 1-Sekunden-Thermometer fürs Ohr Messung dauert nur 1 Sekunde durch Infrarot-Technik, für die ganze Familie geeignet. Anwendung kaum spürbar Messung der Wärmestrahlung am Trommelfell Kein Infektions- und Verletzungsrisiko enthält: Thermoscan Ohrthermometer, Reisebox mit Aufbewahrungsmöglichkeit für Schutzkappen, inklusive 21 Einmal-Schutzkappen. (Eine saubere Schutzkappe ist wichtig für präzise Messergebnisse)

Gebrauchshinweis:
So einfach kann Fiebermessen sein: Gerät mit aufgesetzter Schutzkappe einschalten. Ohr etwas nach hinten ziehen, um den Gehörgang zu begradigen, Messspitze einführen. Aktivierungsknopf 1 Sekunde lang drücken. Das Ergebnis ist auf dem Display sofort ablesbar.

Hinweis:
Braun Thermoscan Ohrthermometer misst die Temperatur in einer Sekunde im Ohr. Das Ohr ist eine besonders geeignete Stelle zum Messen der Temperatur, da das Trommelfell und das Temperatur-Kontrollzentrum im Gehirn über die gleiche Blutversorgung verfügen. Braun ThermoScan misst die Infrarot-Strahlung, die vom Trommelfell und dem umliegenden Gewebe ausgeht. Um besonders präzise Messergebnisse zu gewährleisten misst das Thermometer während eines Messvorgangs insgesamt 8 mal und zeigt dann den höchsten Wert in der Anzeige an.



Ich bin überfohrdert...

Axo das Braun Thermometer habe ich hier daheim...

Gruß Julia
 

micke03

Familientuning
Hallo Julia,
im Ohr messen, geht glaub ich nicht. Lies mal den letzten Beitrag von Shana im Thread von Klingon Lady zum messen. Da verweist sie auf einen thread, den sie zu dem Thema geschrieben hat.
Ich frag mich, was diese besonderen Frauenthermometer anders machen als ein stink normales Digitales??
 

Julilly

im Urlaub
Also ich bin einfach in die Apotheke gegangen und hab mir ein möglichst billiges digitales Fieberthermometer gekauft. Ich glaube, es ist von der Firma Hartmann. - Ich bin damit echt zufrieden.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von carola
Warum hast Du denn dann den Baby-Comp verkauft???

Es hat deshalb mit meinem Mann streß gegeben weil ich mich nur noch drauf versteift hatte um ihn zu beruhigen hatte ich ihn verkauft.. (Er hat von dem ganzen keine ahnung... Lach das man das auch anders raus bekommen kann wann man schwanger werden kann oder nicht z.b. Persona oder Themperatur...

Gruß Julia
 
K

Karina

Guest
Ich habe auch ein stinknormales Digitalthermometer! Kein besonderes. Soll ja nur die Tempi messen!
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von micke03
Hallo Julia,
im Ohr messen, geht glaub ich nicht. Lies mal den letzten Beitrag von Shana im Thread von Klingon Lady zum messen. Da verweist sie auf einen thread, den sie zu dem Thema geschrieben hat.
Ich frag mich, was diese besonderen Frauenthermometer anders machen als ein stink normales Digitales??

sorry das hatte ich überlesen mit dem Ohren Messen... ;D

Was da jetzt anders ist weis ich nicht... *schulternzuck*

Gruß Julia
 

micke03

Familientuning
Das im Ohr ist nicht so genau. Ich glaub, ein normales Thermometer reicht völlig aus. Ist auch nicht so teuer. Kostet bei Rossmann glaub ich nur etwa 5 €
 

Eovin

Aktives Mitglied
Sagt mal, bin da ja auch eher Leihe, aber meine Mutter hat mir mal eins gezeigt, was sie damals benutzt hat, als es um meine Zeugung ging und dieses Ding geht von der Temperatur in der Vagina aus. Ist das denn jetzt immer so, oder kann man auch im Mund messen??? ?(
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Dieses Cyclotest-Teil habe ich mir gestern mal zeigen lassen. Es hat eine Skala, die auch "halbe" Temperaturschritte anzeigt und ist deshalb im Bereich zwischen 36,2 und 37,4°C genauer als ein normales Thermometer. Dafür ist es aber auch dicker, und über bzw. unter dem genannten Temperaturbereich zeigt es nichts an. Und in welche Temperaturkurve kann man schon halbe Grade eintragen? ?(

Ich messe jedenfalls mit einem ganz stinknormalen Fieberthermometer mit Flüssigkeitssäule, die sind ja schließlich auch genormt. Die Hauptsache ist wohl, daß man nicht während des Zyklus das Thermometer wechselt, denke ich.
 

Shana

Aktives Mitglied
Also das Thermometer fuers Ohr ist schon mal absolut unnoeitg! Messungen fuer die Basaltemperatur sollten unbedingt entweder im Mund unter der Zunge, oder aber (der messgenaueste Platz) im After vorgenommen werden. Jeden Tag zur selben Zeit, an derselben Stelle, sofort nach Aufwachen, VOR dem Aufstehen! Das ist die Faustregel um eine moeglichst genaue Temp. zu bekommen!

Es reicht im Enddeffekt ein stinknormales Digitales Thermometer- die sind genauso messgenau wie die "Fruchtbarkeitsthermometer" ausser dass sie etwa 2-3 mal soviel kosten- achja, mancha haben eine Weckfunktion drinnen das find ich schon klasse! So gut wie alle digitalen Thermometer haben diese halben SChritte- ich habe drei und alle zeigen minimale Schwankungen an wie z.B. 36,99 oder 37,24- wie gesagt ein ganz normales reicht. Hier muss man halt dann runden z.B. bei 36,45 ist es 36,5- bei 36,44 waers dann 36,4! Ganz einfach alles unter 5 abrunden auf die naechste 10ner-Stelle und alles was ueber 5 liegt, auf die naechste 10ner Stelle hoch!

Quecksilberthermometer kannst weglassen, schon alleine das Herunterschlagen der Quecksilbersaeule reicht aus um die Temp. um 0,1- 0,2 Grad anzuheben- das scheint so nicht viel zu sein aber glaub mir- das ist sehr viel und macht die Kurve ungenau. Beim Digitalen Tehrmoeter sagt dir das Teil auch wenn es fertig ist mit messen und das dauert etwa nur eine halbe Minute bis Minute, beim Quecksilberthermometer soll man es schon gute 3 Minuten drinnen lassen!

Hier nochmal der Link zu:

Wie messe ich meine Basal-Temperatur richtig?
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Ich schlage das Thermometer einfach schon abends runter -- ist dann wohl irgendwann einfach eine Routine wie seinerseits 10 Jahre lang die Pille. Kein Problem also, wenn man dran denkt. Das Digitalthermometer hätte mich auch gereizt, aber das piept leider, wenn die Messung beendet ist. Findet mein Schatz bestimmt nicht so toll; der meint eh schon ich hätte einen Schaden. *g*
 
Oben