Ring frei! -  Weltuntergang am 21.12.

lilly7022

Ich wohne hier
Hallo Ihr Mitlebewesen, :-D

gerade schaue ich meine eMail-Post durch und sehe darin eine Einladung zum schwedischen Möbelhaus. Just am 21.12. findet eine lange Einkaufsnacht statt, der Laden hat bis 24 Uhr geöffnet. Ist das eine Weltuntergangsparty? Oder ist es möglicherweise der Grund für selbigen???

Wer möchte mit mir darüber diskutieren??? :whatever
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Im Grunde habe ich ja die gleiche Frage schon gestellt, als ich nach euren Weihnachtsgeschenken gefragt habe :D Wenn ihr an den Weltuntergang glauben würdet, dann hättet ihr ja wahrscheinlich keine gekauft, oder?
Auf der anderen Seite ist es immer einfach zu sagen, man glaube nicht daran, denn falls es dann doch anders kommt, kann es einem keiner mehr vorhalten. Und sollte dann die Welt sich einfach weiterdrehen, kann man triumphieren: "Hab' ich's nicht die ganze Zeit vorausgesagt!"

Zur Sonnenfinsternis war mir allerdings durch das ganze Gerede drumrum schon auch mulmig. Ich denke, auch der 21.12. wird spannend, obwohl man es völlig abwegig findet. Die Gedanken kreisen an diesem Tag um den Untergang, weil man schon so drauf gepolt wurde.

Prinzipiell sollen Christen laut Bibel schon an so einen Stichtag glauben, aber wann der sein wird, weiß niemand außer Gott alleine. Das ist der Grund, warum ich (gläubige Christin) keine Angst vor dem 21. habe. Da wird nichts weiter passieren. Und vor irgendeinem anderen Weltende habe ich auch keine Angst, denn als Christ erwarte ich es jederzeit.
 

lilly7022

Ich wohne hier
So ernst wollte ich das Thema eigentlich gar nicht angehen, da ich es als albern empfinde. Jeder Kalender endet irgendwann mal - meine sogar jedes Jahr am 31.12. :ablachen


Mein (Hinter)gedanke war, ob das Möbelhaus davon nichts weiß? Oder ob es andersherum genaueres weiß und deshalb bis 24 Uhr öffnet?

Meinem Sohn wäre es sicher am liebsten, die Welt würde frühmorgens untergehen, da bei ihm noch eine Mathearbeit ansteht. Oder löst diese den Weltuntergang aus?


Und sollte ich meinen Friseurtermin für Freitag dann absagen oder ist das nicht nötig? Was meint Ihr??? Ich will ja meine Friseuse nicht verärgern, andererseits - merkt es einer, wenn ich nicht erscheine? Fragen über Fragen ...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja am 21.12 ist Wintersonnenwende der kürzeste tag im jahr desween läd Ikea ein.
Aber wenn Weltuntergang wäre fände ich das schon doof, da sitze ich dann gerade im Auto auf dem Weg nach frankreich. Dann war die ganze reisevorbereitung für die katz.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Dann nehmt Euch wenigstens was Leckeres für unterwegs mit, falls Ihr F nicht mehr erreicht. Ganz nebenbei: Ich beneide Dich um diesen Schwager, das weißt Du ja.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ich habe da in meiner Lieblingszeitung für seriösen Journalismus einen tollen Artikel drüber gefunden:
Klick
Sehr empfehlenswert :schuettel

Edit: Warum will der meinen Link nicht umwandeln? :nocheck
 

5fachmama

Aktives Mitglied
Hi,

da kommt mein Onkel aus Stuttgart, also wenn die Bahn noch fährt trotz der riesen Bedrohung, werden wir einen Bechern und uns den Untergang von Daheim angucken, sofern wir noch was sehen :unsch

Davor werde ich und meine Kinder mit meinen Hunden und Metallhütchen spazieren gehen, vielleicht überleben wir ja in unserem Stadtwald. :sn7

Und wenn nicht dann sehen wir uns auf der anderen Seite wieder, vielleicht ist dann mehr los im Forum :-D

LG Kati
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ganz nebenbei: Ich beneide Dich um diesen Schwager, das weißt Du ja.

Ja das habe ich schon öfter gehört. bist also nicht die einzige. :p

Mal zum neidich machen.
So sah es im Dez 2010 dort aus.
 

Anhänge

  • DSC00461.jpg
    DSC00461.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 26
  • DSC00464.jpg
    DSC00464.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 25

lilly7022

Ich wohne hier
5fachmama :lhg :lhg :lhg Vermutlich haben wir noch etwas Zeit, da sich das ganze ja auf Mittelamerika bezieht. Also morgen früh. Gegen 8 oder so? Oder doch erst Mittag? Muß mal schauen gehen :weg
 

lilly7022

Ich wohne hier
... wieder da. Sind doch nur 6 Stunden. Hab schließlich vorhin bei Logo aufgepaßt :whatever


Also morgen früh um 6. Okay, muß ich dann überhaupt den Wecker stellen???????????
 

5fachmama

Aktives Mitglied
Original von lilly7022
... wieder da. Sind doch nur 6 Stunden. Hab schließlich vorhin bei Logo aufgepaßt :whatever


Also morgen früh um 6. Okay, muß ich dann überhaupt den Wecker stellen???????????

Also meine klingelt genau um diese Zeit, kann man sich ja dann eigentlich schenken :pfeif
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ja, na?! Es müßte ja einen großen Knall geben ...

Aber gerade kriege ich Nachricht, daß man sich wohl vertan hat und der Weltuntergang auf - moment mal - ...




... 2116 verschoben wurde :wiejetzt: :nocheck


:hilfe: Ist dieser thread nun auch tot??? :crying
 

opa

opa andy
Meine lieben Angsthäschen !
Ich möchte Euch selbstverständlich auch in dieser Schweren Sitouation nicht ohne einen kleinen Hoffnungsschimmer lassen und denkt doch einfach nur an folgendes .
Mann kann sich heut zu tage auf nix mehr verlassen 0(.....und das wird wohl auch in diesem Fall hier nich anders sein .
Also btte tut mir den Gefallen und springt nicht gleich aus dem Fenster wenn´s draußen mal Knallt könnte ne Fehlzündung sein oder ein paar Leutchen die den zu erwartenden Weltuntergang schon feiern :anbet . Sonst nix
Na dann bis Morgen ,
mit den selben Sorgen . :aetsch
Euer Op Andy .
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ach was! Bleiben wir doch noch ne Weile vorm Bildschirm hocken! Dann sind morgen wir die ersten Zombies, die für Weltuntergangsstimmung sorgen.
 

kokosaurer

Mitglied
Ich habe gelesen das die Welt erst um 12:11 Uhr untergehen soll.

Super,dann kann ich vorher noch durchsaugen,die Kanickel sauber machen und auf die Weihnachtsfeier vom Sohnemann. ;D
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Gestern hat hier ein Radiosender auf der anderen Seite der Welt angerufen - da müsste die Welt ja dann theoretisch schon untergegangen sein. Sind uns ja ein paar Stunden voraus. Die waren aber noch da!
:geb6 :wiejetzt: :-D
 

5fachmama

Aktives Mitglied
Original von kokosaurer
Ich habe gelesen das die Welt erst um 12:11 Uhr untergehen soll.

Super,dann kann ich vorher noch durchsaugen,die Kanickel sauber machen und auf die Weihnachtsfeier vom Sohnemann. ;D

:schuettel :schuettel :schuettel
 

5fachmama

Aktives Mitglied
Original von nummer3
Gestern hat hier ein Radiosender auf der anderen Seite der Welt angerufen - da müsste die Welt ja dann theoretisch schon untergegangen sein. Sind uns ja ein paar Stunden voraus. Die waren aber noch da!
:geb6 :wiejetzt: :-D

:wiejetzt: :nocheck egal weiter machen :geb6 :-D
 

gucky

Neues Mitglied
Nunja jetzt haben die ganzen Propheten wieder einen schweren Stand und müssen erklären warum es auch diesmal nicht geklappt hat.

Erklärung Nummer 1: Man hat sich verrechnet und es findet später statt.
Nummer 2. Die Menschen haben etwas getan und das Ereignis abgewendet.
Nummer 3 . Eine höhere Macht hat etwas anderes entschieden.

Aber sicherlich wird es nicht lange daueren und die nächste Apokalypse wird angekündigt. :applaus
 

Klara85

Neues Mitglied
Auf nichts kann man sich verlassen, nicht einmal auf den Weltuntergang. Na toll, wo bekomm ich denn jetzt noch Weihnachtsgeschenke her!? :wand :angst



(In weiser Vorraussicht, ist natürlich schon alles erledigt.)
 
Oben