Wem geht es ähnlich ???

R

Rabenvater

Guest
Hallo,

unser mittlerer Sohn Kevin ist 4,5 Jahre alt.
Er hat eine Gefäßmissbildung am Gehirn (Zeitweise motorische Ausfälle), eine stumme Niere, aufstockung in der zweiten Niere, und ist auf dem Stand eines ca. 2jährigen.
Er besucht eine Heilpädagogische Einrichtung, fühlt sich auch sehr wohl dort.
Er ist zu 90% Behindert (G, H, B) und Pflegestufe 1.
Wir suchen Eltern mit ähnlich behinderten Kinder zwecks Gedankenaustausches.

Gruß

Rabenvater :angel
 
R

Rabenvater

Guest
Das ist eine lange Geschichte,

einen Namen gibt es nicht.
Noch während der Schwangerschaft haben wir erfahren, das Kevin Urinaufstockungen in beiden Nieren hat. Nach der Geburt war er eigendlich Gesund, bis halt auf die Nieren. Am Tag, als er entlassen werden sollte, machten die Ärzte ein Ultraschall mit Kontrastmittel. Plötzlich hörte er auf zu Ahtmen. Es dauerte eine Zeit, bis sie ihn zurückgeholt hatten. Er wurde 2 Monate lang in verschiedenen Kliniken untersucht-ohne Befund.

Mit einem Jahr setzte eine Niere aus, die zweite läuft seitdem auf ca. 2/3.
Wir merkten, das er sich nicht normal entwickelte. (Mit einem Jahr noch nicht sitzen ect.). Außerdem war er äußerst anfällig für jeden Infekt, was bei seiner Niere sehr gefählich werden kann.

Mit zwei bekam er Frühförderung, Krankengymnastik ect. Mühsam erlernte er Laufen. Und dann, plötzlich mit 3 Jahren, er war gerade erst 3 Tage im KiGa. hörte er auf zu Laufen. Knickte mit beiden Beinen ein.

Nach einem weiteren Krankenhausmatyrium von fast 3 Monaten sagte man uns, er habe eine Fehlbildung der Blutbahnen am Gehirn.

Seit dem leben wir in Angst, da man auch die Ahtemaussetzung im Babyalter mit der Fehlbildung in verbindung brachte. D.h., sein Hirn bekommt zu wenig Sauerstoff, sodas zu jeder Zeit irgend einausfall passieren kann.

So, er ist halt auf dem stand eines Zweijährigen, hat dazu noch Krampfanfälle und weiterhin ein sehr geschwächtes Immunnsystem.

So, das war ein langer Text.

Gruß


Rabenvater :angel
 
D

danielad

Guest
Da habt ihr dann ja auch schon eine Menge durch,vor allem der Kleine.

Hattet ihr Krankengymnastik nach Bobath?
 
R

Rabenvater

Guest
Eh, da fragst du mich was. Ich dachte, ich kennemichin derMaterie ein wenig aus. Habeden Namen auch schon mal gehört. Aber was heißt das genau und wo liegt der Unterschied zu anderen Metohden ?


Rabenvater :angel
 
D

danielad

Guest
Oh Gott!
Kann ich gar nicht so erklären.
Louisa hatte damals Krankengymnastk nach Bobath und Vojta.
Aber inwiefern sich das jetzt von anderen unterscheidet?
 
R

Rabenvater

Guest
Muß mich morgen mal in der KiTa erkundigen, dort geht die Krankengymnastik und die Bewegungsterapie ja weiter. Muß unsere heilpädagogische Kita mal lobend erwähnen, toll, was die alles machen. Dazu kommt noch Reitterapie, Schwimmterapie, versch. Sprachterapien und die Erzieherinnen geben sich sehr große Mühe und arbeiten mit den Eltern Hand in Hand:

Gruß

Rabenvater :angel
 
D

danielad

Guest
Hört sich ja wirklich gut an.

Reittherapie hätte ich für Louisa auch gerne.
 
Oben