brauche Rat -  Wenig bräunlicher Ausfluß in 10. SSW.

Sanne75

Neues Mitglied
Hallo, liebes Forum.
Ich bin neu hier. Habe bereits in der Suchfunktion nachgeschlagen aber leider nichts passendes gefunden.

Ich bin mit meinem ersten Kind in der 10. SSW. Gestern (natürlich passend zu Beginn vom Wochenende) habe ich einen bräunlichen Fleck ca. so groß wie eine 20 Cent-Münze am Toilettenpapier gehabt. Heute morgen das gleiche.
Mein FA-Termin ist am Mittwoch-Nachmittag.
Ich habe gelesen, dass Blutungen verschiedene Ursachen haben können. Hatte vielleicht jemand von euch sowas auch? Mache mir große Sorgen.
Ich weiß, das posting ist sowas wie das Pfeifen im Wald um die Angst los zu werden.

Liebe Grüße,
Sanne
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Sanne,

wie du schon sagst, es kann viele Ursachen haben.

Meisnt du du schaffst es dich bis Montag jetzt ruhig zu verhalten und dann sofort zu deinem FA zu gehen um das mit US abklären zu lassen?
Ansonsten würd ich in eine Klinik gehen, bzw. dort anrufen und fragen was du tun sollst.

Viel Glück
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Sanne wenn du soviel Angst hast dann fahr ein die nächste Klinik und lass nachschauen dann hast du Sicherheit und weißt was los.
 

Devine

Glückliche Mama
Ich würde dir raten,zum Notdienst habenden Frauenarzt zu fahren,oder in eine Klinik,um abklären zu lassen,wo das her kommt.
Ich könnte nicht bis Montag mit der Ungewissheit leben.
Wenn du Angst hast,und dir Sorgen machst,ist das für dein Baby nicht gut,also fahr lieber hin.
 
Wenn du Angst hast, dann geh auf alle Fälle zum ärztenotdienst, denn du machst dich sonst das ganze We verrückt
Hoffe dass wir wieder was von dir hören.
 

Sanne75

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben und vielen Dank für die Tips.
Ja, ich habe bei der diensthabenden Frauenärztin angerufen und ihr die Symptome genau geschildert. Sie hat sich Zeit genommen und mir alles erklärt. Dass das bei der ersten Schwangerschaft nicht selten ist usw. Ich soll mich das WE schonen und meiner FÄ davon erzählen.
Vielen Dank nochmal. :druecker
Mein Mann u. ich werden sicher öfter hier auftauchen.

Liebe Grüße,
Sanne
 

Hexi

Aktives Mitglied
Habe ich auch gehabt. Genauso! In der 11. SSW hatte ich dann ganz starke frische Blutungen. Ich habe geheult und dachte, dass Kindchen ist weg. Er hat sich aber nicht beeindrucken lassen und ist jetzt schon fast 11 Mon. alt. Der Arzt sagte damals, wenn das Kind gesund ist, bleibt es auch drin und umgekehrt. Ich hätte aber auch den Arzt konsultiert. Habe ich auch damals gemacht und bei den starken Blutungen war ich 1 Woche im KH.

Alles alles Gute für dich und dein Baby!!! :maldrueck :geb4
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
ich hatte das bei beiden kindern je1woche
es war altes blut---braun-
bei der großen im 4monat beim sohn im 3
gehe das mal checken
will keine bahnig machen aber bei jedem hat es andere ursachen
 

Sanne75

Neues Mitglied
Es ist passiert.

Gestern abend hatte ich starke Blutungen. Im Krankenhaus wurde keine Herztätigkeit mehr festgestellt. Unser Kind ist tot.
Mehr kann ich jetzt nicht schreiben, wir sind noch zu sehr unter Schock.
Trotzdem vielen Dank für eure lieben Worte.

Sanne.
 
U

UserD

Guest
:maldrueck :maldrueck das tut mir leid

viel kraft für die nächsten wochen :maldrueck
 

Sanne75

Neues Mitglied
Nochmal danke für euer Mitgefühl.
Für den Tag nach der FG war eigentlich ein Besuch mit Mann bei "Babies 'R' us" geplant, am Freitag (morgen quasi) ein Besuch mit einer Freundin im Kreißsaal...

War gestern bei der FÄ. Die sagte, ich kann direkt wieder schwanger werden. Ich soll am 10. Zyklustag zu ihr kommen, sie guckt dann, wann der Eisprung ist und wann wir es dann "versuchen" sollen.
Weiterhin hat sie mir zur Einnahme eines Medikamentes geraten, welches mit "Men..." anfängt. Leider habe ich den Namen vergessen. Kennt das vielleicht jemand?

Habe bis jetzt einige Meinungen (von Betroffenen) gehört, dass man mind. ein halbes Jahr bis zur nächsten Schwangerschaft warten sollte. Allerdings sagte die FÄ im Krankenhaus und auch meine FÄ dass eine erneute SS nach der nächsten Mens möglich und auch ok wäre und das es dadurch keine Risikoerhöhung einer weiteren FG gäbe. Ok, das sind halt Ärzte, aber es macht einen doch stutzig.

LG,
Sanne
 

lisa1979

I have a dream
hallo sanne
tut mir sehr leid :troest
Mein FA hat mir damals geraten sechs monate abzuwarten. Habe damals auch ein Medikament bekommen, leider keine Ahnung mehr wie es hieß!

Alles gute und viel Kaft :kisses
 

Sanne75

Neues Mitglied
Ich wollte mal wieder was von mir hören lassen, also hier mal ein Update.

Ein gutes halbes Jahr nach der Fehlgeburt war ich wieder schwanger. :banane:
Seit drei Tagen, dem 08.03.09, sind wir glückliche Eltern von Lennart Felix.
 

face-off

Namhaftes Mitglied
:geb4 :geb4Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit und alles alles Gute für euch!!!! :geb4 :geb4
 
U

UserA

Guest
Wie bewegend =)

Hach, das ist wunderbar, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit euch!!

Doro
 
Oben