Wenn der ES ausbleibt

A

ansietá

Guest
Hallo ihr Lieben!

Ich bin im 2. ÜZ, letztes Monat wars ja ganz interessant, Zervixschleim beobachten und so. Naja, also hab ich das Monat mal angefangen Temperatur zu messen, auch um ein besseres Gespür für meinen Körper zu bekommen. Ist auch ganz interessant.

Die Temperatur schwankt eher, springt dann mal um 0,3° nach oben um am nächsten Tag gleich wieder runter zu fallen. Könnte das eventuell mit meiner Pollenallergie zu tun haben?

Ich bin jetzt am Zyklustag 22 angelangt, Temperaturhochlage war keine dabei und auch Zervixschleim war in diesem Zyklus keiner zu beobachten. Das deutet alles wohl eher drauf hin, dass es ein Zyklus ohne ES war.
Mir ist schon klar, dass das so knapp nach dem Absetzen wahrscheinlich nicht ungewöhnlich ist. Aber hat jemand von Euch Erfahrung damit oder weiß irgendein Hausmittelchen, das meinem Körper dabei helfen könnte, wieder “in Schwung” zu kommen?

Ich will nicht ungeduldig sein (wäre auch zu früh), aber es ist schon schade, wenn man einfach auf die Regel wartet, ohne ein bischen Spannung, ein bisschen Hoffnung oder Vorfreude.

Liebe Grüße, ansietà
 

steffi1977

glückliche Mama
Solche Hausmittelchen suche ich auch noch ;-)
Gibt bestimmt so einige Sachen, aber jeder Körper reagiert anders.

Ich glaube unser Körper hat seinen eigenen Rythmus und lässt sich ungerne beeinflussen :(

Wie das mit dem Messen läuft weiß ich leider nicht, aber das deine Temperatur schwangt liegt bestimmt mit an deiner Allergie, ich merke das selbst ja auch als stark Allergikerin.

Viel spaß beim Üben und setzt euch nicht unter druck, dass wird schon :druecker
 
A

ansietá

Guest
Hallo Steffi!

Mein Körper sucht gerade nach seinem Rhythmus, glaub ich *g*
Es ist ja auch sehr interessant, den Körper zu beobachten und ein Gefühl dafür zu entwickeln. Vor allem, wenn ein Zyklus kaum stattgefunden hat, weil er ja immer durch hormonelle Verhütung unterdrückt wurde.

Eine Freundin von mir hat im Dezember abgesetzt und hatte bislang noch gar keine Mens, weil es dem Körper so schwer fällt, die Hormone wieder selber zu produzieren.

Unter Druck stehen wir Gott sei Dank nicht. Es ist nur die Ungeduld aus lauter Vorfreude. Ich freu mich so und kanns einfach gar nicht mehr erwarten *lach*

Das mit der Allergie ist echt schwierig, schwer zu schätzen, wie sich das auf die Temperaturkurve auswirkt. Höher, niedriger, oder zick zack... *grübel*

Naja, ich sollte mich wirklich ein wenig in Geduld üben, könnte mir nicht schaden :)


Liebe Grüße, ansietà
 

steffi1977

glückliche Mama
Ich kenne diese Ungeduld :]
meine Ungeduld ist aber jetzt schon 1,5 Jahre, daher habe ich meinen Wunsch erst mal zurück gelegt udn freue mich auf unsere Hochzeit. Es wird weiter geübt und wenn es so sein soll, werde ich es merken :-D

Ich habe ziemliche Hormonprobleme bis vor kurzen noch gehabt, ich hoffe das sich das jetzt eingestellt hat.

ansietà einfach aufs üben feuen und der rest kommt von allein ;-)
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Kinners, üben macht Spaß!

Wir haben fast drei Jahre geübt und jetzt bin ich schon in der 31. SSW... :druecker :druecker :druecker :druecker

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 
Oben