brauche Rat -  Wenn Essen und Trinken zum Zwang werden...

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ja klar die Hoffnung stirbt zu letzt
Wenn du 10 mal da warst und dann noch bei 2 unterschiedlichen Osteopathen und es hat keiner gesehen dann sollten sie über ihre Arbeit echt nachdenken!
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Unser KISS wird ja auch nicht vom Ostheopathen behandelt sondern durch die manuelle Therapie...unsere KÄ hat uns auch extra darauf hingewiesen zu jemandem zu gehen, der sich in der Behnadlung auch wirklich auskennt.
Wir hatten ja bisher 2 Sitzungen, in denen jeweils Blockaden gelöst wurden und jedes Mal hat er motorisch gesehen danach nen großen Schritt gemacht.

Das Schöne an den Sitzungen ist, dass es nicht so lange dauert wie beim Ostheopathen und es oft mit einer Sitzung getan ist..
 

blabla

Neues Mitglied
bianca
wow, das klingt ja super! dann schlägt die therapie also gut an? wieviele sitzungen werden voraussichtlich nötig sein? und wie verläuft die behandlung (was wird gemacht)? wie lange dauert eine sitzung?
betreffend dem tragetuch: hilft nur beschränkt. sie fühlt sich eine zeitlang wohl und urplötzlich will sie dann raus. bevor sie einschläft schreit sie in der regel auch eine weile lang.

ich will hier nicht falsch verstanden werden: die kleine ist wirklich schon sehr viel einfacher als noch vor 2-3 monaten. sie schläft auch immer mal wieder etwas aber oft halt einfach sehr unruhig. nebst ihren schreiattaken und unzufriedenheiten hat sie immer mal wieder zufriedene abschnitte wo sie lacht und quitscht :)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ja, also bei ihm hat es sehr gut angeschlagen. Es heißt, dass es meist mit 1 Sitzung getan ist. Wir waren aber auch schon 2 mal da
Ich erzähl Dir mal, wie es bei uns war...vorneweg muss ich sagen, dass sich das mit dem KISS bei ihm v.a. auf die Motorik und das Einschlafen auswirkt.
Wir haben seit er knapp 3 Monate ist, Krankengymnastik und waren das 1. Mal auf Raten der KÄ und Krankengymnastin zur manuellen Therapie in Köln. Bis dahin "kannte" er quasi nur seine linke Hand, die rechte hat er schlichtweg nicht gesehen, obwohl wir alle Spielzeuge etc. immer auf seine rechte Seite gelegt haben. Vor der eigentlichen Behandlung wird erst ein Röntgenbild gemacht (ich glaube um das mit der Assymmetrie abzuklären), dann bekamen wir jede Menge Fragen gestellt und im Anschluss daran wurde der Kleine "untersucht" und währenddessen wurden die gefunden Blockaden auch gelöst. Für mich sah das Ganze ein wenig spielerisch aus. Der Arzt setzt sich mit dem Kind auf die Untersuchungsliege, hat ihn auf die Knie genommen, hochgehalten....er hat nur einmal kurz geweint, als eine Blockade gelöst wurde. Fast sofort danach konnten wir feststellen, dass er nicht mehr so angespannt war und innerhalb kürzester Zeit hat er die 2. Hand entdeckt und sich dann wie andere Babies mit 6 Monaten auf den Bauch gedreht. Irgendwann kam dann noch das auf den Rücken zurück und mit knapp 9 Monaten kam er auch schon in den Vierfüßlerstand....und dann kam nix mehr, kein Krabbeln nix..Also wurde uns empfohlen nochmal nach Köln zu fahren, dort wurden wir im Vorgespräch erst mal drauf hingewiesen, dass er ev. einfach noch nicht will, weil ihm n bißchen die Körperspannung fehlt. Bei der anschließenden Untersuchung wurden jedoch 2 dicke Blockaden gelöst. Sofort Wirkung hat es dahingehend gezeigt, dass er sich ohne Probleme ein Lätzchen umbinden ließ, was sonst nur mit sehr viel Weinen und Tricksen unsererseits möglich war...allgemein Anziehen wurde jetzt sehr viel einfacher. Knapp 2 Wochen nach der Sitzung hat er begonnen sich hinzusetzen und zu robben, mittlerweile krabbelt er für alle überraschend und zieht sich zum Stehen hoch. Und was ich vergessen habe vorhin...nach jedem Mal wurde das Einschlafen für ihn entspannter, er ist hinterher immer viel schneller eingeschlafen. Zuvor lag er manchmal bis zu ner Stunde wach, auch wenn er total müde war...momentan sind es max. 15 Minuten

Ich hoffe, das war Dir nicht zu lange...
Ansonsten kannst du dir ja die Links von Denise und mir mal anschauen..
 

blabla

Neues Mitglied
bianca
vielen dank für den ausführlichen bericht! ich habe ihn mit grossem interesse gelesen! ich freue mich wahnsinnig, dass eure therapie so erfolgreich ist und wünsche euch von nun an gaaaaanz viele schöne und vorallem entspannte momente!
zwar rechne ich bei unserer maus nicht wirklich mit dem kiss-syndrom da auch meiner meinung nach die osteophaten dies hätten müssen erkennen. trotzdem will ich dies nicht unversucht lassen und wenn ich die sympthome lese, so gibt es eben doch viele gleichheiten...

inwiefern wirkt sich das auf den schlaf aus? meine maus ist eben auch oft total müde, findet aber den schlaf nicht. sie quengelt im bett herum, dreht sich hin und her und ist total unruhig. oft muss ich 5-6x rein und sie wieder beruhigen.

ihr seid also wegen der "einhändigkeit" darauf gekommen? wie sind/waren die füsschen? meine hat fast pausenlos die zehen ganz extrem nach oben gebogen und das sieht total anstrengend aus. ich hätte so ständig einen krampf. selbst in momentan wo sie entspannt sein könnte z.b. beim trinken und oft sogar beim schlafen spannt sie diese total an. im allgemeinen sind die beinchen total steif und zeitweise "flechtet" sie beide so richtig ineinander.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hi, ich weiß leider nicht, ob Ostheopathen das so erkennen können und inwiefern sich das von der manuellen Therapie unterscheidet..
Aber in deiner Situation würde ich auch versuchen alles abklären zu lassen.

Auf seinen Schlaf wirkt es dahingehend, dass er leichter und schneller einschläft. Bevor wir bei der 1. Behandlung waren hat er eigentlich immer bis zu ner Stunde gebraucht, bis er geschlafen hat. Danach waren es oft nur 5 Minuten.
Vor der 2. Behandlung konnte man deutlich merken, dass er immer länger brauchte um einzuschlafen. Jetzt braucht er auch so um die 5 Minuten zum einschlafen. Quengeln tut er meist nur, weil er die Schnullis aus dem Bett geschmissen hat.

Drauf gekommen ist unsere KÄ, weil er halt eine ausgeprägte Lieblingsseite hatte und "schief" war. Daher stand er mehr als die hier üblichen U-Untersuchungen unter Beobachtung. Unser Kleiner hat die Zehen oft so, als würde er sich irgendwo festkrallen. Zudem hat er sich früher oft sehr steif gemacht, das ist aber viel besser geworden.
Wegen den Zehen sagt unsere Krankengymnastin, dass er das eigentlich nicht mehr machen sollte (er wird ja jetzt 14 Monate)..
 
Oben