Wenn mir jemand einen Rat geben könnte...

mirabella

Mitglied
¨Hi Schnuckl

Wie war gestern die Party??? Wann genau heiratest du?
Ich war heute bei einer Infoveranstaltung für Arbeitslose, na ja keine gute Motivation :heul aber es wird schon und ich hoffe auf Besseres.
Ich habe eine Frage, es hat nichts mit "Schwanger"zu tun. Heute Abend habe ich Deutsch-Prüfung und muss einen Aufsatz schreiben. Leider habe ich in D noch nie gelernt wie man einen Aufsatz schreibt. Weisst du zufällig was in jedem Abschnitt geschrieben wird? (Einführung, Hauptteil, Ende). Wenn nicht, dann ist auch egal etwas schreibe ich schon.

Zweitens: Ich hbae Sc... gebaut
Ich nehem die Pille und ich habe die schlechte gewohneit, dass ich die Packung immer mit der Folie nach Oben halte wenn ich eine Tablette nehme. Gut, gestern Abend habe ich gesehen, dass letztes Wochenende am Samstag eine Pille drin war. TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was mache ich nun? Habe ich sie vergessen oder doch nciht? Man, ich muss immer so 'ne Sch... bauen 0)
Was meinst du? ich glabe ich habe ein Problem, heute morgen hatte ich Schmerzen im Unterleib, so wie stumpfe Messerstiche. Man was mache ich nun?
Ich verhüte seit 5 Jahre und habe NIEEEE so ein Mist gebaut...

Gruss
?(
Ich
 

Schnuckl

Mitglied
Hi mirabella!

War ganz lustig gestern. Da es ja leider mitten unter der Woche war, hat's "nur" bis 1 Uhr gedauert.
Die Hochzeit ist am kommenden Samstag.

Wegen deinem Aufsatz. Über welches Thema willst du schreiben?
Schau mal auf folgende Seite
http://www.cas.muohio.edu/~greal/workshop/aufsatz_schreiben.html

So, jetzt zu deinem anderen Problem. Die eine Pille, die du vergessen hast, lässt du einfach aus. Wie viele Pillen musst du noch nehmen diesen Monat? Bist du bald fertig mit der Packung oder mitten drin?

Liebe Grüße
Schnuckl
 

mirabella

Mitglied
Hi Schuckl

Es war genau der 11 Tag :sn7 also der 5 ood 6 Tag in der Packung, also würde sagen ziemlich günstig um unsere Würmchen zu "harmonisieren". Ich hbae noch 12 Tage zu nehmen. Ich brauche einfach Glück, das ist alles! Und wenn ich ein wenig hätte, dann würde nichts passieren. Kann man überhaupt schwanger sein wenn man 1 Pille vergiesst???

Danke für den Link, ich schue jetzt nach!!

Also in 2 trage heiratest du!!! Toll, ich wünsche dir slles Gute ein schöne harmonische und süsse Ehe, gesunde Kinder und in 30 Jahe Enkelkinder, die ihr zusammen erleben solltet!
Freue mich sehr!! :love2

Hat deinen Freund auch eine party gemacht? Wie feiern die Männer so etwas?????? :)
 

Schnuckl

Mitglied
Hallo!

Welche Pille nimmst du? Hast du schon nachgeschaut, was in der Packungsbeilage steht? Ich glaub schon, dass du dieses Monat zusätzlich mit etwas Verhüten solltest.

Mein Freund hat nicht gefeiert. Er meint, da wir jetzt nur die standesamtliche Trauung haben, möchte er nicht. Er will es sich für die kirchliche Hochzeit aufheben.
 

wildcat

Mitglied
hallo schnuckl und mirabella!

ich bin in der glücklichen lage sagen zu können, dass ich trotz zystenproblemen und sogar operativem eingriff schon einen kleinen sohn habe und sehr schnell schwanger wurde. ich war damals arbeitslos und wir hatten eigentlich auch nicht das geld für ein kind. aber mein freund und ich schaffen es sehr gut momentan mit unserem geld auszukommen. ich bin sogar wieder schwanger und wir bereuen nichts, denn kinder sind das schönste was einem passieren kann. heiraten werden wir nächstes jahr, da meine eltern meinen freund anscheinend sehr mögen und uns die hochzeit spendieren. klar hab ich angst, dass ich beruflich dadurch schlechtere karten habe später, aber die zeit wird es zeigen. zum glück hat mein freund ja einen guten job mit aufstiegschancen und familienzuschlägen.

schnuckl, ich wünsch dir viel glück, dass sich dein wunsch nach einem baby erfüllen wird und mach dich nicht verrückt, denn selbst meine tante hat nach 7 jahren hoffen und probieren die hoffnung aufgegeben und dann nach insgesamt 9 jahren doch eine kleine gesunde tochter bekommen. sie hat als erstes immer an ihre karriere gedacht und irgendwann diesen kinderwunsch entwickelt. Mirabella, wenn du diesen kinderwunsch jetzt schon hast, dann erfülle ihn dir, denn je später man es dann versucht, umso schwerer kann es werden, eines zu bekommen.

das wünsche ich keinem. es tut mir immer sehr leid für paare, die alles versuchen und es doch nicht klappt. in vielen fällen liegt es an psychischen störungen, stress oder aber auch am mann, wenn der samen zu langsam ist oder ähnlichem. also schnuckl, lasst euch beide untersuchen und wenn ihr wisst woran es liegt, könnt ihr das problem vielleicht ganz anders angehen. diese krankheit mit der gebärmutterschleimhaut kenne ich garnicht. ich glaube aber, dass es immer irgendwie einen weg gibt, ein kind zu bekommen. wenn ich keines bekommen hätte können, dann hätte ich auf jeden fall über adoption nachgedacht, denn ich bin ein familienmensch und würde mich mit diesem schicksal dann nicht geschagen geben.

auf alle fälle drücke ich euch beiden die daumen!!! schnuckl, dir, dass du schwanger wirst... aber wie gesagt nicht verrückt machen lassen ;-) und eine supi hochzeit!!! und mirabella, dass du dich mit beidem nicht übernimmst. ein kind zu haben ist ein 24 stundenjob, wenn man es dann zu hause betreut. aber vielleicht schaffst du es ja, abzuwarten oder beides unter einen hut zu bekommen, auf jeden fall wünsch ich euch beiden gesunde babys, denn egal wie schlecht es einem geht, wenn dein kind dich dann anlächelt, geht es dir 1000mal besser und alles ist nur halb so schlimm.

VIEL VIEL GLÜCK!!!
 

mirabella

Mitglied
ich nehme Belara und es steht schon, dass man verhüten soll. Ich bin so blöd. Ich hbae eine Woche gar nicht verhütet zusätzlich. Toll, vielleicht ist zu spät sich Gedanken zu machen.

Die kirchliche Hochzeit ist echt klasse, Hochzeitskleid und Fotos und Essen. Viel Spass.

Gruss
Mira
 

mirabella

Mitglied
Hallo wildcat

Danke für deine Aufmunterung! Ich sagte schon, dass ich die Sache mit "Kinder nnicht kriegen können" traurig finde. Aber ich denke, das unser Körper weisst was er tut.
ich überlege mir viel, kariere od. Kind, weil ich Beispiele in meinem Leben gesehen habe, in denen die Frauen im 45 Lebensjahr, wenn die Kinder schon die Ausbildung machen und selbständig sind, Schwierigkeiten hatten einen job zu finden, weil sie zu lange vom Beruf weg waren und die Ausbildung nciht so toll war. Ich will echt nicht, dass nach dem meine Kinder gross sind mich fragen muss : "Was habe ich für ein Sinn jetzt? Wer braucht mich?" Na ja es ist nicht immer so aber ich habe Angst davon.....


Gruss
Mirabella
 

wildcat

Mitglied
es ist nicht einfach, solche entscheidungen zu treffen, aber manche dinge regeln sich von selbst. vielleicht bist du ja schon schwanger und dann solltest du dich nurnoch aufs baby und deine familie konzenntrieren, denn alles andere wird man später sehen. du bist ja noch jung und wirst sicherlich nicht vorhaben, bis dein kind erwachsen ist, nur hausfrau zu sein. ich denke einfach nur, dass du dich nicht übernehmen solltest. ich habe 2 ausbildungen gemacht, danach 4 jahre gearbeitet und jetzt bald 2 söhne. wie es weiter geht weiß ich jetzt auch noch nicht, aber man kann aus jeder situation versuchen das beste zu machen. und wenn dich dein mann dabei unterstützt, wirst du auch schaffen, was du dir vornimmst, aber mach eins nach dem anderen, damit niemand zu kurz kommt.

gruß wildcat
 

Schnuckl

Mitglied
Hallo Mirabella!

Ich würd jetzt mal warten, ob du deine Tage bekommst. Wenn nicht, solltest du einen Test machen. Vielleicht hat sich dein Problem ganz von alleine gelöst! Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!!!!!!

Hast du schon etwas über Aufsätze gefunden??

Liebe Grüße
 

Schnuckl

Mitglied
Hallo Wildcat!

Ich hab bereits einen Hormonspiegel machen lassen. Am 16. hab ich einen Termin beim FA und dann werden wir weiter sehen. Irgenwie werden wir das schon schaffen, dass endlich einen Eisprung habe. ;-)

Ein Kinderlächeln von deinem eigenen Kind ist sicher das Schönste!!!

Liebe Grüße
Schnuckl
 

mirabella

Mitglied
hi Schnuckl

Den Link, den du mir geschickt hast ist echt toll, habe schon alles ausgedruckt un lese in der Strassenbahn auf dem Weg zur Schule.
Ich habe mich von meinen Kollegen verabschiedet und ich gehe jetzt...traurig.

Ich werde wahrscheinlich am Sa, So oder Mo wieder schreiben, denn ich zuhause meinen PC einrichten muss. Modem kaufen etc. ich werde mit meinem Mann am Sa einkaufen und alles installieren.

Bis dann wünsche dir alles Gute und dann viel Spass bei der Hochzeit. :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 :maldrueck die Liebe ich doch sooooo schön!!!!


Bis bald

Mirabella
 

Schnuckl

Mitglied
Hallo!!!

Hi Mirabella!

Hatte letzte Woche leider keine Zeit zum "Schwatzen". Jede Menge Arbeit im Büro!!!

Die Hochzeit war suuupppeeerr tttooolll!!!! :sonne :love2
Ich bin total glücklich!!!!

Den Termin beim FA hab ich erst am Dienstag. Kann es gar nicht mehr erwarten. Hab dieses Monat eine Temparaturtabelle gemacht und es war ein Temparaturanstieg zu merken. Vielleicht hatte ich dieses Mal einen Eisprung!!! ;D
Aber nach dem Termin beim FA werd ich mehr wissen.

Wie läuft's bei dir so?

Liebe Grüße
Schnuckl
 

mirabella

Mitglied
RE: Hallo!!!

Hallo Schuckl

Schon lange habe ich nicht mehr geschrieben, ich bin im Stress! Na ja Arbeitslosund Stress ...das kann man nicht richtig nachvollziehen, aber es ist so.
Also Weihnachten, Termine, Termine und heute werde ich meinen neuen Arbeitsvertrag abholen...ich habe eine Stelle :)))) Wenigstens etwas, aber es kommt viel auf mich zu, Schulung 3 Wo in Paris und neue Kollegen, neue Aufgaben und die Schule auch noch dazu.
Ansonsten alles ok.
Mit dem Kinderwunsch hat sich bei mir nichts geändert, ich verdränge alles mal sehen wie lange. Vor allem habe ich Angst, dass ich nicht sofort Schwanger werde, ich habe das Gefühl dass nach allen Beiträgen, die ich gelesen habe, die Pille doch nebenwirkungen auf Fruchtbarkeit haben könnte, weiss nicht, aber ich hbae eben Angst das durch zu machen, was du jetzt durchmachst.

Ich wünsche dir so sehr, dass bei dir klappt.
Vielleicht deshalb will ich jetzt Schwanger werden, um mir später keine Sorgen zu machen ob es klappt oder nicht. Ich habe einfach Angst, ein Leben ohne Kind kann ich mir nicht vorstellen. Was für Pille hast du genommen? Ich nehme Belara.
Ich hoffe ich kann demnächst wieder öfters schreiben, ich muss aber immer irgendwohin.

Also ein lieber Gruss, alles Gute in der Ehe und ich hoffe euer Baby besucht euch bald.....

Gruss
Mirabella
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Ich hab jetzt gar nicht die tausend Beiträge meiner Vorgängerinnen gelesen, vielleicht wiederhole ich eine Meinung.
Ich meine, wenn Du selbst noch mit Dir haderst, ist es zu früh!! Plane das erst, wenn Du Dir ganz sicher bist und es Dir leisten kannst und weißt, dass Du nichts bereuen wirst (karrieremäßig etc.).
Ich habe mich immer mit folgendem Gedanken getröstet:
Wenn ich dann mal Kinder habe (und die sind dann 10 oder was), werde ich niemals denken, Mist, hätte ich sie doch früher gekriegt!
Das ist nämlich dann egal, ob's ein Jahr später war oder nicht!!
Umgekehrt könntest Dus eher bereuen!!
 
M

Monny

Guest
Hallo Mirabella,

also, ich verstehe dein Problem nur zu genau. Ich bin in genau der selben Lage.
Bin 24 Jahre alt, seit 2 Jahren verheiratet. habe eine abgeschlossene Lehre als Arzthelferin und studiere seit einem Jahr.
Mein Mann und ich wünschen uns nun Kinder (ich wollte schon immer früh Mama werden)... ich habe seit Juli die Pille abgesetzt..und wir üben und warten.

Mirabelle, für eine Frau, die beides will, sprich Kinder und einen anständigen Beruf, ist eine Schwangerschaft während des Studiums das Beste, was man machen kann. ich habe mich gründlich informiert, bei uns auf der Uni-internetseite gibt es eine Abteilung :"Studieren und Schwangerschaft". DAs muss es bei euch auch geben. Informiere dich , du wirst sehen, dass du keinerlei Nachteile erleben wirst. Im Gegenteil, finanziell wird dir geholfen (das hat nichts mit Sozialhilfe zu tun)...du hast aber als Studentin einen Anspruch auf bestimmte Entgelder und Babyerstausstattung... es gibt eine Menge, was du bestimmt noch nicht weisst.

... und bist du mal fertig mit dem Studium, kannst du Halbtags arbeiten, weil das Kind schon im Kindergartenalter ist.

Wenn du Lust hast, kann ich dir bei der Infosuche helfen.
Melde dich einfach bei mir, wir stecken ja im selben Boot :)

Also, bis bald
liebe Grüße
Monny
 
M

Monny

Guest
hallo Mirabella,.
was ich vergessen habe zu sagen, ich komme auch aus Rumänien. Bin seit 13 Jahren hier.
Aus welcher Stadt kommst du? Ich aus Sibiu.
Melde dich doch mal, bin gespannt dich kennenzulernen.

Salut si pe curind!
 

micke03

Familientuning
Hallo :winken:
ich kann mich Monny nur anschließen. Ich glaube auch, dass es eigentlich ideal ist während des Studiums ein Kind zu bekommen. Aber ein wenig kommt das auch auf den Studiengang an. Ich studiere auch und habe am Anfang des Semesters mit meiner Examensvorbereitung angefangen-die dauert etwa ein Jahr. Wir üben schon seit dem Sommer, aber leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Wenn ich jetzt hoffentlich irgendwann schwanger werde, bin ich mit der Vorbereitung für's Examen so weit durch, wenn es zur Geburt kommt und kann mir dann nach der Geburt überlegen, wann ich mich zum Examen melde - je nach dem, wie gut das mit meinem baby im ersten halben jahr klappt.
Und genau wie Monny schreibt ist das beste, dass das Kind dann schon etwas größer ist (Kindergarten), wenn man fertig ist mit dem Studium. Ich muss nach meinem Examen noch eine zweijährige Ausbildungsphase absolvieren und dann noch ein Examen machen. Wenn ich damit fertig bin, wäre unser Kind dann schon 3 oder so.
Aber eignetlich habe ich mir gerade vorgenommen, nicht alles so durchzurechenen und zu planen.
Ich hab irgendwie immer Angst, wenn ich mir das alles so genau ausmale und vorstelle und davon träume, dann klappt es vielleicht nie. :crying
Liebe Grüße
 
Oben