Schwierig -  Wer als Mann zu seinem Kind steht, hat es bei den Frauen nicht leicht.

H

harald355

Guest
Ich muß erst mal sagen, daß ich wahrscheinlich dieses Jahr noch geschieden werde und einen zweijährigen Sohn habe, den ich sehr liebe und zu dem ich Kontakt halten will. Zehn Jahre lang haben meine Ex-Frau und ich daran gearbeitet, endlich ein Kind zu bekommen und als es dann da war, machte sie nach einem halben Jahr die Biege. Echt herb. Jetzt sitze ich alleine in einem Haus das für eine Familie geschaffen wurde und hoffe auf bessere Zeiten mit glücklicher Partnerschaft und (wieder wenn es gut läuft) Familie. Allerdings habe ich die Feststellung machen müssen, daß Männer, die zu ihren Kindern stehen und zu ihnen Kontakt halten wollen, von der Damenwelt eher gemieden werden. Dabei hatte ich als ich wieder anfing mich nach einer neuen Partnerschaft umzusehen eigentlich gedacht, daß ausgerechnet Frauen mehr Verständnis für dieses Thema hätten, aber das Gegenteil ist anscheinend der Fall. Leider. Dabei will ich nichts besonderes. Nur eine Frau, mit der ich mich verstehe, die auch noch Kinder haben möchte und die bereit ist, meinen Sohn (wenn ich mich mal alle zwei Wochen besucht) freundlich zu behandeln und ihm eine Freundin sein kann. Aber Pustekuchen. Anscheinend erwarten Frauen, daß man ihre eigenen Kinder akzeptiert, aber als man soll man sich anscheinend nur darauf beschränken, die monatlichen Abgaben zu zahlen und sonst nicht mehr mit der Vergangenheit zu tun zu haben. Ist echt nicht lustig. Die Frage die ich mir stelle ist: Ist man als Mann vielleicht mit ausländischen Frauen besser bedient, weil sie noch mehr Wert auf Familie legen? Es ist alles ziemlich enttäuschend und frustrierend. Dabei ist es doch so,daß sich jeder nach Familie und Geborgenheit sehnt. Stattdessen laufen alle dem Geld und der Karriere hinterher. Ist das etwa besser? Ich glaube nicht.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo harald.

also dazu muss ich jetzt meinen senf auch geben :)

mein freund hat auch ein zweijähriges kind (allerdings mädel) und wird wohl anfang nächsten jahres geschieden.
seit gestern wissen wir, dass wir die kleine nun alle 14 tage zu uns holen dürfen :D
und es macht uns beide (!) glücklich!
von anfang an wußte ich, dass es ihn nur 'mit anhang' gibt und ich hatte kein problem damit.
was mir allerdings manchmal zusetzt ist zu wissen, dass er mit einer anderen bereits ein kind obwohl ich mir selbst so gern kinder mit ihm wünschen würde...
aber das kommt hoffentlich mit der zeit noch!
wenn du allerdings so schlechte erfahrungen mit der damenwelt gemacht hast, dann tut mir das wirklcih leid!
denn ein kind ist wirklich nichts 'schlechtes' - für mich zeigt es eher, dass der mann zu seiner verantwortung steht, wenn er sich auch noch um das kind nach der trennung kümmern will (kommt leider nicht all zu oft vor).
mit solch einem mann würd ich persönlcih mir viel lieber etwas aufbauen wollen, als mti einem der sich aus der verantwortung stiehlt!

vielleicht kommt mit der zeit auch bei dir die richtige vorbei, die deinen sohn dann auch ganz schnell, ganz lieb gewinnt! irgendwo muss es doch solche frauen auch noch geben ;-)
ich wünsch dir auf jeden fall viel glück dabei - und gib nicht auf!
es gibt auch frauen, die männer mit kind(ern) lieb haben können ;D
hier sind sogar einige vertreten...

lg
susi
 
D

die_stille

Guest
Also, ich kann das schon ein wenig nachvollziehen. Ich z. B. spiele bei einem Mann nicht gerne die zweite Geige........ müsste ich aber, wenn der noch ein Kind aus einer anderen Verbindung hätte.

Ich glaube aber, wenn ich den Mann wirklich SEHR lieben würde......... und wenn er DER Mann wäre......... dann würde ich u. U. vielleicht doch damit leben können. Aber das sind jetzt nur so Gedankenspiele von mir.
 
H

harald355

Guest
Hallo Susi!

Schön mal mit einer richtigen Ausnahme drüber reden zu können, die es ja angeblich vereinzelt geben soll ;-).

Was mich interessieren würde ist ob Dein Partner schon vorher regen Kontakt zum Kind hatte und es regelmäßig besucht hat und wie deren Verhältnis zueinander war und vor allem wie das Kind auf Dich als "Konkurrenz" reagiert hat. Gab es Eifersuchts-Szenen? Wie läuft so das Wochenende ab, wenn Ihr drei zusammen seid?

Wenn es dir zusetzt, daß Dein Partner schon vorher mit einer anderen ein Kind hatte, dann finde ich, daß Du Dir zuviel Gedanken machst, denn salopp gesagt war das bevor Ihr Euch gekannt habt und daher kann man das nicht vergleichen. Außerdem ging die Beziehung in die Brüche und Ihr beide habt jetzt die Chance, eine stabile Beziehung mit Kindern aufzubauen, die aber wirklich für immer hält. Sind doch gute Aussichten, oder?!

Problematisch ist die Sache mit Kindern in einer neuen Partnerschaft vielleicht nur für den Mann, besonders, wenn er von seiner Ex abgesägt wurde, denn sowas vergißt man eigentlich nie und ich denke, irgendwie schwingt auch in eine neuen und vielleicht auch viel besseren Beziehung mit rein, weil man unterbewußt immer noch Angst hat, sich wieder auf Familie einzulassen, seine Zukunft und seine Wünsche und Hoffnungen darauf auszurichten und dann vielleicht wieder irgendwann wieder vor einem Scherbenhaufen zu stehen. Das will keiner.

Aber ich wünsche Euch beiden viel Glück das Ihr das managen könnt.

Harald
 
H

harald355

Guest
Hallo!

Also ich finde Du vergleichst hier ein wenig Äpfel mit Birnen, denn kann ein Kind für Dich als Partnerin wirklich eine echte Konkurrenz sein, besonders wenn es die meiste Zeit nicht da ist?

Jetzt kommt ein blöder Satzanfang: Wenn Du selbst mal Kinder hast :D ... und Du sie das erstemal nach der Geburt siehst, dann legt es in Deinem Kopf plötzlich einen Schalter um und Du kannst einfach nicht mehr anders als sie gern zu haben und nicht von ihnen getrennt zu sein zu wollen. Hört sich komisch an und ich habe es früher auch nicht verstanden, aber dann ist es doch passiert und ich kann nichts mehr dagegen machen. Und bei Dir wird es auch mal so sein ... ich wünsche es Dir jedenfalls, denn sonst hast Du was verpaßt.

Egal warum die vorige Beziehung Deines Partners kaputt ging ... die Kinder können nichts dafür und wenn Du einen Mann nach dem Motto unter Druck setzt "entweder das Kind oder ich", dann fürchte ich liebst Du ihn einfach nicht. Wenn Du Kinder hättest und ein Mann käme auf die Tour würdest Du auch erst mal fragen was denn jetzt los ist. Stattdessen kann man ja gemeinsam versuchen, das beste aus der Zeit zu machen und es wenn es gut läuft als Test für die eigene Zukunft anzusehen.

Ist jetzt meine spontane Meinung dazu.

Harald
 
D

die_stille

Guest
Ich nehme jetzt mal an, dass ich gemeint bin und vermutlich ist da einiges missverständlich angekommen. :)

Original von harald355
Also ich finde Du vergleichst hier ein wenig Äpfel mit Birnen, denn kann ein Kind für Dich als Partnerin wirklich eine echte Konkurrenz sein, besonders wenn es die meiste Zeit nicht da ist?

Ich finde schon, weil es eben der ersten Platz im Leben des Partners einnimmt. Das Kind wird einfach immer zuerst kommen und ich halte das auch für völlig normal und richtig............. trotzdem weiß ich aber nicht, ob ich damit umgehen könnte.

Original von harald355Jetzt kommt ein blöder Satzanfang: Wenn Du selbst mal Kinder hast :D

*G* Habe ich bereits....... zwei Stück, heute 23 und 17 Jahre alt....... :]

Ich weiß sehr gut, wovon Du redest.......

Original von harald355
und wenn Du einen Mann nach dem Motto unter Druck setzt "entweder das Kind oder ich", dann fürchte ich liebst Du ihn einfach nicht.

Das habe ich nie behauptet und das würde ich auch nicht tun, das wäre unmenschlich. Ich würde mich wahrscheinlich von vorn herein schon nicht so ganz auf diesen Mann einlassen, wahrscheinlich wäre da immer eine gewisse Distanz, WEIL ich eben weiß, dass das Kind zuerst kommt. Und das mit der Liebe, das hab ich schon geschrieben............ wenn es wirklich DIE Liebe wäre....... dann könnte ich es vielleicht, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht.

Vielleicht bin ich aber jetzt auch einfach zu alt dazu. Weißt Du, wenn man Kinder hat, steckt man ständig zurück und ich glaube, ich habe jetzt lange genug "zurückgesteckt". Nicht, dass ich es nicht gern getan habe, ich liebe meine Kinder........ aber jetzt........ jetzt bin ich auch a bisserl dran....... ;-)
 
A

AnnKathrin

Guest
Hallo Harald,

ich finde deine Erfahrungen eigentlich erstaunlich. Ich kann mir das kaum vorstellen, dass die meisten Frauen so denken.

So wie du den Start in eine Zweitbeziehung schilderst, hört es sich an, als stünden sachliche Überlegungen im Vordergrund. Aber ist es nicht so, dass man sich sieht und kennen lernt und sich verliebt, und dann steckt man in der Beziehung und muss sehen, wie man mit den Umständen klar kommt? Hast du das tatsächlich erlebt, dass eine Frau sich in dich verliebt hatte, und dann einen Rückzieher gemacht hat, als sie erkannte, welch wichtige Rolle das Kind für dich spielt?

Möglicherweise gibt es Frauen, die unbedingt die erste Geige spielen wollen in der Partnerschaft, aber die würden doch von vornherein einen Bogen um dich machen. Wobei ich dieses Denken sehr kindisch finde, aber das tut ja nichts zur Sache. Um Anerkennung durch den Partner mit einem Kind zu konkurrieren zeugt von Unreife.

Allerdings denke ich, wenn einer der Partner schon Kinder hat ,gibt es auf jeden Fall mehr Konfliktpotential. Das lässt sich nicht wegleugnen. Weil ja auch die jeweiligen Ex-Partner ständig noch mitmischen. Da braucht man/frau Souveränität und Diplomatie. Und die neuen Partner müssen sich sehr sicher sein, dass sie von nun an zusammengehören, ohne die Vergangenheit des jeweils anderen außer acht zu lassen.

Es kann aber auch genau das Gegenteil eintreten: Wenn du zb eine Frau kennen lernst, die sich schon immer ein Kind gewünscht hat oder eine große Familie. Oder eine, die das eben besonders liebenswert an dir findet, dass du als Vater so verantwortungsbewusst handelst.

Für mich hört es sich an, als hättest du bisher einfach "Pech" gehabt. Ich bin sicher, draußen laufen eine Menge Frauen herum, die dich nicht "trotz" des Kindes oder dich wegen des Kindes "nicht" wollen, sondern für die das alles so okay ist oder die es sogar als Bereicherung ansehen.

Also - nicht so schnell aufgeben ;-)

AnnKathrin
 
U

User 5

Guest
Hallo harald !

Ich denke du hast einfach noch nicht die richtige erwischt.
Für mich wäre es ,denke ich (ich war noch nie in der Situation), kein Problem ein Kind des Partners zu akzeptieren.
Selbst hab ich ja auch zwei die akzeptiert werden müßten.

Das ist aber nur eine theoretische Annahme von mir, ich war wie gesagt noch nie in dieser Lage, und wie ich reagieren würde wenn so wär...
Aber ich denke da ich selbst zwei Kids habe wäre das nur logisch.

Vielleicht wärst du besser beraten mit einer Frau die ebenfalls schon ein Kind mit in die Beziehung bringt. (und noch welche möchte)
 
D

DieMagnolie

Guest
Hallo Harald,

ich darf Dich beruhigen: Es gibt sie noch, die Frauen mit einem grossen Herzen, in dem mehrere Personen Platz haben ;-)

Wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du ja noch gar nicht sooo lange von Deiner Frau getrennt, gell? Dass Du jetzt gerne wieder ein kuschelig warmes Zuhause und eine intakte Familie haben möchtest, ist nur zu verständlich.

Aber lass doch einfach mal die Zeit für Dich arbeiten.

Und wenn Du der zukünftigen Dame das Gefühl gibst, dass ihr Dein ganzes Herz gewiss und Dein Kind ein Teil von Dir ist, dann wird sich schon noch alles zum Guten wenden. Bis jetzt hast Du einfach noch nicht die Richtige gefunden.

Mach Dir da keine zu grossen Sorgen. Jeder bekommt im Leben eine zweite Chance. Aber genau so, wie auch die Natur ihre eigenen Regeln hat, kommt die Liebe dann, wann es ihr beliebt ;)

Du wirst sie finden. Ganz bestimmt.

Herzlichst
Die Magnolie
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
morgen harald!

also vor unserer beziehung hatte mein freund sehr regen kontakt, da die trennung der eltern erst eine woche vorher war... dann lernten wir uns kennen.
seither haben wir die kleine leider erst 2x gesehn und dann nicht mal das ganze wochenende.
aber das ändert sich künftig, da jetzt ein rechtskräftiges urteil da ist :D
aber in den 2x wo wir die kleine hatten, gab's überhaupt keine probleme. gut, das letzte mal war sie etwas verstört, aber es gibt kein 'konkurrenz-problem' oder sowas. anfangs nannte sie mich mama, weil sie meinen namen nicht wußte :rofl haben wir dann natürlich geklärt ;D
aber ich freu mich jetzt richtig drauf, wenn die kleine zu uns kommt. sie ist ein teil des lebens meines freundes und somit auch ein teil unserer 'familie' die wir sind und die wir noch sein werden.

das problem mti dem 'absägen' wie du so schön geschrieben hast, ist bei uns auch öfter thema. allerdings kann ich nicht mehr tun, als meinem freund zu sagen, dass ich mich bemühe es besser zu machen. und es ihm zu zeigen.
seine frau hat ihn nach knappen 3 ehejahren verlassen und ihn von vorne bis hinten betrogen und finanziell ausgenommen. natürlich hat er angst, dass ihm das wieder passiert, aber die angst wird wohl immer tief in ihm bleiben.

mehr wie da sein und mti ihm reden über das 'absägen' kann ich leider nicht...
ich versuch ihm nur mit taten zu zeigne, dass ich anders bin als seine ehefrau!
und dazu gehört eben auch, dass ich seine kleine akzeptier und lieb hab.

und von tag zu tag schaff ich das auch ein bischen mehr ;D

lg
susi
 
H

harald355

Guest
Hallo Ann-Kathrin!

Danke für deine Antwort. Ob ich jetzt letztenendes Pech hatte oder nicht weiß ich nicht - ich kann nur nach dem urteilen was ich so erlebt habe.

Ich kann nur sagen, daß ich mich schon vor einiger Zeit entschlossen habe, mit offenen Karten zu spielen und schon im voraus zu sagen das ich einen Sohn habe, den ich liebe und zu dem ich Kontakt halten will. Ich finde es ist fairer, schon vorher zu sagen woran man eh nicht vorbei kommt anstatt darauf zu bauen, daß der Partner schon alles schlucken wird, wenn man es scheibchenweise serviert.

Natürlich wird durch Kinder das Leben einerseits nicht einfacher andererseits aber auch schöner. Ich war selten so viel am lachen seit er da ist. Wäre ja schön eine Frau zu finden, die sich Kinder bzw. eíne große Familie wünscht, aber bisher war das noch nicht so.

Ich hoffe das Beste.
 
H

harald355

Guest
Hallo Natascha!

Danke für Deine Antwort. Ich denke auch, daß ich einerseits noch nicht die richtige erwischt habe. Andererseits ... bin ich zu ehrlich? Ich sage schon immer vorher das ich ein Kind habe und den Kontakt zu ihm aufrecht erhalten will. Schreckt das ab?

Vielleicht ist man verständnisvoller wenn man selbst Kinder hat ;-)? Wie alt sind Deine denn und denkst Du das es leichter oder schwieriger wird wenn sie älter werden? Wahrscheinlich ändern sich nur die Probleme, was?!

Ich denke auch wenn jeder Kinder mit in eine neue Beziehung bringt, wären eigene zusätzliche Kinder vorteilhaft, weil man dann weniger dazu neigt zu sagen "meine Kinder/Deine Kinder", sondern es bringt mehr Zusammenhalt.

Harald
 
D

die_stille

Guest
Warum wird man eigentlich ständig missverstanden, wenn man nicht die "gängige" Meinung hat? Ich hab nicht von Konkurrenz gesprochen........... würde mir überhaupt nicht einfallen.

Ich find es etwas naiv, von Verständnis und großem Herzen usw zu lesen.......... nach ein paar Jahren heisst es dann: "es dreht sich ständig alles nur um das Kind", wenn die Mutter anruft, dann springt er sofort", er zieht SEINE Kinder den meinen vor" und "nie haben wir ein Wochenende für uns usw.".

Ich steh dazu, es müsste schon der Mann aller Männer sein, dass ich das auf mich nehmen würde..........
 
M

Manuuuu

Guest
Hallo Harald,

mein Freund hatte drei Kinder als wir uns kennengelernt haben - ich wusste das also von Anfang an und trotzdem sind wir nun seit vier Jahren zusammen. Gut, die Kinder leben bei seiner Ex-Frau und er besucht sie oder holt sie mal zu uns. Das geht ganz gut so. Wenn alle drei ständig bei uns wären, wüsste ich ehrlich gesagt nicht wie ich das meistern würde. Die Kids sind im Alter von 7 bis 13 Jahren. So klappts jedoch ganz gut und inzwischen haben auch wir zusammen Nachwuchs ;-)
Liebe Grüße
Manu
 
A

AnnKathrin

Guest
Hi Harald,

jetzt habe ich den Eindruck, dass du ein gebranntes Kind bist und irgendwie mit wutblitzenden Augen jeder Frau erst mal unter die Nase reibst: Aber meinen Sohn lass ich mir nicht nehmen! ;-) Sicher hast du deine Gründe, wenn es denn so ist, aber ich glaube, eine etwas lässigere Herangehensweise wäre vorteilhafter. Wenn mir ein Mann auf diese Art begegnen würde, würde ich tatsächlich erst mal zusammenzucken. Ich würde denken, ui, da kommt ja einiges auf mich zu, offenbar hat er ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Und DAS ist meines Erachtens die größere Hürde auf dem Weg zu einer guten Beziehung als das Kind selbst.

Natürlich ist es richtig mit offenen Karten zu spielen. Aber dass du Vater bist und dein Kind liebst und regelmäßig sehen möchtest, sollte einfach nur selbstverständlich sein. Es ist kein "Minus-Punkt" bei der "Rechnung" und sollte auch nicht kämpferisch gehandelt werden.

LG

AnnKathrin
 
U

User 5

Guest
Hallo Harald !

Ich denke nicht das du zu ehrlich bist. Denn wenn du weiterhin Kontakt mit deinem Kind wünscht musst du es einer Partnerin logischerweise ja sagen.
Und ich finde es besser von Anfang an reinen Tisch zu machen.

Ich kann mir auch vorstellen das jene Frauen die es dir gegenüber abgelehnt hatten Angst vor problemen mit der Ex oder so hatten.

Meine zwei sind 3 Jahre (m) und 5 Monate(w).
Ich glaube bei Babys wird es kaum problematisch sein denn sie wachsen ja in die neuen Verhältnisse rein. Umso älter die Kids sind umso schwieriger kann es werden.

@ Stille
ich finde deine Meinung OK, ist halt nicht jederfraus Sache, ich weiß es ja auch nicht definitiv obs ein Problem wär für mich.
 
H

harald355

Guest
Hi Natascha!

Na - dann bist Du wohl eine der Ausnahmen denen Ehrlichkeit nichts ausmacht, oder ;-). Ich persönlich finde, es ist unfair einem zukünftigen Partner gegenüber, ihm alles nur scheibchenweise zu sagen, was irgendwie schlimm sein könnte. Kinder sind ja auch nicht schlimm. Grade heute habe ich wieder Bilder von meinem Sohn und seinen letzten beiden Besuchen aus dem Geschäft mitgebracht und wenn ich sie mir ansehe fällt mir auf wie schön das alles doch ist. Man sollte versuchen zusammen zu wachsen statt das jeder drauf achtet, das ja kein anderer mehr Beachtung geschenkt bekommt.

Ich glaube weniger das Angst vor der Ex eine Rolle spielte, denn die kann meiner zukünftigen Partnerin doch voll am A.... vorbei gehen.

Du hast ja auch noch ziemlich junge Kinder. Dann seid Ihr ja alle zusammen eine nette Familie. Beneidenswert. Wie findet sich Dein Partner mit allem zurecht? Waren es Wunschkinder?

Natürlich wachsen junge Kinder besonders leicht rein. Ob man damit zurecht kommt oder nicht weiß man erst wenn mans versucht.

Harald
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo harald!


also, dass die ex der 'neuen' am A.... vorbei gehen kann, dann bestreite ich wehement!
was glaubst du, wie uns die ex (nochfrau) meines freundes das leben teilweise zur hölle macht?!
es ist wirklcih nicht leicht... und ich war oft an nem punkt wo ich an trennung gedacht hab nur um endlich wieder zur ruhe zu kommen.
wir sind jetzt bischen über 8 monate zusammen und seither gibt's am laufenden band schwierigkeiten mit seiner ex... aber schon teilweise derbe sachen!
und da kann ich dann viele frauen verstehen, wenn sie solche oder ähnliche erfahrungen mit der ex schon gemacht haben, dass sie gerne verzichten.
da ja bei dir auch noch ein kind dazukommt heißt das nur, dass der kontakt zur ex bestehen bleibt! und niemals endet! verstehst ungefähr was ich mein???
ich hoff schon! missverständnisse mag ich nämlich nicht ;-)

da du ja bestimmt auf frauen triffst, die schon ihre eigenen erfahrungen in sachen beziehung gemacht haben, werden die widerum auch shcon ihre erfahrungen mit so manchen exfreundinnen/frauen gemacht haben... und die sind wirklich nicht schön...

vielleicht haben sie wirklich nur davor angst?!

jedenfalls wünsch ich dir weiterhin viel glück bei deiner 'suche' ;D

lg
susi
 
U

User 5

Guest
Hi Harald !

Zum Thema "ex am A...vorbei" hat susal eh schon geschrieben und das ist es auch was ich meine. Wenn du deinen Sohn regelmäßig holst kann/ wird es irgendwann mal Probs geben. Vor allem wenn eine der beiden Frauen eifersüchtig reagiert.

Mein Sohn war ein absolutes Wunschkind, und meine Tochter natürlich auch.
Mein Mann kommt super mit allem zurecht.
Ich hab auch das Glück einen Mann erwischt zu haben der sich auch vor schmutzigen Windeln usw. nicht scheut.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Harald, Also, ich mus sagen das Du nicht alle Frauen unter einen Kamm scheren kannst. Da es nämlich sehr wohl Frauen gibt die Partner mit kinder akzeptieren. Ich auf alle Fälle sage Hut ab, das es auch Väter gibt die zu ihren Kindern stehen nach einer trennung. Ich für mein Teil habe abneigung gegen Männer die nichts von ihren Kindern wissen wollen. Ich hatte selber so einen Mann. Klar, kann ich Dich auch irgendwo verstehn, ich hab damals als mein ex-mann abgehauen ist, auch gedacht, mh welcher mann will mich den schon mit Kind. Aber, ich hatte mich geirrt. Ich hatte nach der Scheidung einen Freund der auch meine Tochter akzepierte, aber es hatte andere Gründe warum es nicht mit ihm geklappt hat. Mitlerweile habe ich schon 5 jahre einen Lebenspartner, der selber 3 Kinder hat seine Tochter wohnt sogar bei uns mit im Haushalt. Wir können leider keine eigenen Kinder haben. Weil, er sich nach seinem 3. Kind sterilliesieren ließ, aber auch das habe ich akzeptiert, ob wohl noch einen kinderwunsch meinerseits da war. Aber, ich liebe diesen Mann und deshalb mache ich es nicht davon abhängig, ob er Kinder hat oder mit ihm noch Kinder haben kann.

Wie Du siehst gibt es natütlich Frauen die auch Männer mit Kindern akzeptieren.
Ich würde auch wenn ich kein kind hätte, einen Mann mit Kindern akteptieren, weil, sie ja auch einen Teil meines Partners sind.

Liebe Grüße und ich wünsche Dir das Du eine verständnisvolle frau findes.

Chatgirl :bye:
 
K

Kräuterhexe

Guest
Hallo Harald

mein Ex-Mann hat eigentlich in dieser Hinsicht keine Probleme,im Gegenteil die Frauen sind immer sehr beeindruckt,dass er sich so um seine Tochter kümmert und für sie da ist.Gescheitert ist es immer aus anderen Gründen.
Eine Frau die noch keine Kinder hat,findet es eher beruhigend zu sehen,dass Mann auch ein guter Vater ist.
Das Kind und neuer Partner Zeit brauchen einander zuverstehen, das ist glaube ich normal (da ist es egal ob Mann oder Frau).Und wenn die richtig kommt,dann regelt sich das ganz in aller Stille von alleine.
 
Oben