brauche Rat -  Wer hat auch solche schlimmen Regelschmerzen!???

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

sitzte hier grad mit ner Kanne Tee vor mir in 2 Decken und Wärmeflaschen eingemummt, die heizungen alle auf volle Pulle trotzdem bibbernt vor Kält, und mir gehts total beschissen, wenn ich das hier mal so sagen darf.
Und all das weswegen?? Ich habe heute Nacht meine Periode bekommen.
Nun ist es bei mir so, das ich das Gefühl habe, das ich immer stärkere Begleitschmerzen bekomme.
Es sollen ja nach jeden Kind die Schmerzen schwächer werden, nun ja bei mir ist es wohl nicht so der Fall, das hab ich auch schon mir meinem Frauenarzt bequatscht, der meint, es ist wohl bei 8 % der Frauen genau das Gegenteil der Fall.Super!!
Bei mir ist es halt auch so, das ich ca 7- 9 Tage diese Brustschmerzen anfangen, das ist auch richtig unangenehm, und meine Brüste sind dann auch ziemlich geschwollen, und ich brauche da dann auch eine Körbchengrösse größer.
Sobald ich allerdings dann meine Blutung habe, sind die Brustschmerzen wie weg gepustet, und es hat sich alles wieder normalisiert.Also von der Größe her.
Dann fangen halt diese furchtbaren Krämpfe an.
Ich merke übrigends genau wenn meine Blutung einsetzt auch in der Nacht, wache ich von diesen Krämpfen ein ,und kann dann in der REGEL (HAHAHAAA LUSTIG) nicht wieder einschalfen.
Es sind halt diese Bauchkrämpfe die sich bis in die Beine, wenns ganz schlimm ist bis in die Waden runterziehn, auch im Rückenbereich, es sind teilweise Krämpfe wie mit den Wehen vergleichbar! Vor allem wenn sie so wellenartig auftreten diese Krampfanfälle)
Mir ist dabei auch furchtbar übel, so das ich auch jederzeit das Gefühl habe ich müsste mich übergeben.Mit den noch erträglicheren Begleiterscheinungen wie schlappheit, unwohlsein lustlosigkeit ect zusammengerechnet, fühl ich mich manchmal wirklich um einige TAge im Monat betogen.
Nun ist es so, das ich schon versuche viel für mich in dieser Zeit zu machen, ich versuche mich zu enspannen, mich gar nicht zu arg rein zu stressen, weil ich eh nichts dageben tun kann.
Ich trinke viel tee, leg mich in die heisse wanne, relaxe auf dem Sofa, mach mir erträgliche Speisen, nehm mir nicht viel vor wenns geht, und versuche wirklich alles locker anzugehen.
ICh habe auch oft den Eindruck als wenn meine Periode gerade eher immer aufs wochenende fällt.Wenn sie allerdings unter die Arbeitszeit fällt, bin ich schon öfters nach hause, und hab urlaub nehmen müssen,weil ich es nicht merh ausgehalten habe.

Nun hab ich ja lange genug gejammert, aber ich hoffe das ich von euch einige Antworten bekomme, vielleicht hat ja jemand auch ähnliches durch?

Ach so ja beim Arzt(bei mehreren!) war ich mit meinen Beschwerten schon, was anderes als naja bei manchen frauen und die pille nehmen, hab ich noch nicht gehört.
Die nehm ich allerdings nicht, weil sie mir wirklich viel zu teuer ist.

hoffe ihr verzeiht mir meine übellaunigkeit noch dazu....
 

Felicitas

ständig auf Achse
Ich hatte genau die Probleme die du jetzt hast.
Mein Arzt hat mir damals die Pille auf Rezept verschrieben(medizinische Indikation).


Rede doch mal mit deinem Gyn darüber.



Feli
 

mia29

at worlds end
hi sandra,
ich weiss wovon du sprichst und du darfst gerne jammern. auch bei mir sind seit der geburt des kindes die regelschmerzen sehr schlimm geworden. nicht nur das, auch die blutung ist ziemlich schwer. ohne jetzt zu sehr ins detail gehen zu wollen, früher habe ich (auch nach absetzen der pille) "normal" gebraucht, jetzt brauch ich "superplus" (nein, nicht das benzin) und das nicht nur nachts, wo ich zusätzlich noch eine binde verwende und trotzdem wechseln muss. (wer diese geschichte mit "eine halbe tasse blut" in die welt gesetzt hat, kennt mich nicht)
ich bin an meinen tagen ebenfalls zu nichts zu gebrauchen, wegen den krämpfen. habe aber festgestellt, dass es besser ist an diesen tagen kein koffein zu mir zu nehmen, also nix cola oder kaffee.
mein arzt meinte auch ich sollte die pille wieder nehmen. ich habs auch versucht und meine tage dann gar nicht mehr bekommen, aber so wollte ich das auch nicht. eigentlich mag ich die pille gar nicht mehr nehmen, weil ich keine lust habe mich mit hormonen vollzustopfen und mir die nebenwirkungen einfach zu hoch sind.
ich nehme ab und ein eine gynoneuralgin. aber das kanns ja auch nicht sein. ich wollte demnächst mal zur homöopatin gehn. vielleicht kann die mir helfen
 

sandra

Aktives Mitglied
Hi

danke euch beiden erstmal munter schon ungeheim auf, wenn man weiss man ist nicht alleine mit dem Sch...
habt ihr Regelbeschwerten schon mal bei google eingegeben? Da kommen nur Medikamentenseiten, und das kanns wirklich nicht sein?!
Also ich war schon mal beim Hausarzt der weiss neben dem Gyn auch Bescheid, und der hat mir die Pille verschrieben, ich hab ihn auch gefragt ob das nicht evlt auch frei ist, bei solchen Beschwerten, er meinte es wäre nicht so!!
Und diesen Arzt kenne ich persönlich als sehr hilfsbereit und kompetent!
Aber danke Felicitas ich werde ihn nochmal drauf ansprechen.

Ja das mit der halben Tasse Blut, ich dachte immer nun so um sie 30 ml oder so?
Naja ich will da jetzt auch nicht zu arg ins deteil gehen, aber die länge der Tage es sind bei mir im Schnitt 7Tage, und die Menge des Blutverlustes ist schon wirklich total enorm!
Muss Nachts auch raus, und trotzdem passierts oft............. Ihr wisst was ich meine.
Es erschreckt mich manchmal schon welche MEngen das wirklich sind, vor allem wenn man so unter der Dusche steht....
Auch merk ichs halt auch am Kreislauf, das alles im Keller ist.
Und ich denke auch das mein Körper selbst schon auf den Freitag wartet, bis er mir die Tage schickt.
Auf jeden Fall bekomme ich ihn dieser Zeit immer einen besonderen Prass auf die Männerwelt, die da auch noch ihre dreckigen Witze drüber reist.

:fresse2

der ist ja schön, der passt hier her!

cu
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Also bei mir ist es zwar nicht sooo schlimm. Aber wenns mal hart kommt nehm ich ne Buscopan. Das hilft schon ganz gut und is jetzt auch nicht so ein Hammermedikament.

LG

peanut
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich hab meine regel am dienstag wieder bekommen...
und so schmerzhaft hatte ich die wirklich ned in erinnerung... auch die zeit vor der zeugung der kleinen als ich die pille nicht mehr genommen hab wars bei weitem nicht so schlimm wie jetzt...
aber so lange noch kein sex in aussicht is nehm ich das zeug sicher ned, auch wenns evtl dadurch besser wird...
aber so schlimm wie bei dir is es dann doch ned...

ich drück dich mal feste und hoff dass es bald besser wird...!!! :maldrueck
 

Maren

Mitglied
Ich kenne das auch - nur zu gut. Inzwischen habe ich mehrfach gehört, dass "Sepia" in der Dosierung D12 helfen soll. Nicht gegen akute Schmerzen, aber meine Schwester leidet z.B. immer wie ein Tier und seit sie es nimmt (2-3 Monate) ist es schon viel besser geworden.

Mein Homöopath bestätigte dies. Allerdings verträgt sich Sepia nicht mit dem, was ich gerade nehme, daher konnte ich es noch nicht probieren.

Bezüglich der Menge und Häufigkeit bin ich mir jetzt nicht sicher- kann sie aber beim nächsten Mal fragen.
 

steffi1977

glückliche Mama
Ach ich bin nicht allein :(

Ich habe auch jeden Monat das gleiche Problem, sehr starke Krämpfe :angst
Ich bin auch kein Freund von Medikamente, weil ich auch so schon genug nehmen musste.

Magnesium ein paar Tage bevor man die Periode bekommt einnehmen, soll die Krämpfe lösen. Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert.

Das Gerücht "nicht mehr als ein halben Becher voll", ist GELOGEN. Die ersten 2 Tage darf ich alle 30-60min die Binden wechseln und wenn Nachts steh ich mindestens 3X auf und wechsel (habe da schon 4 Binden *nicht lachen* :angst gleichzeitig drin, fast wie eine Papmpas *lol*), und das ist definitiv mehr als ein halber Becher :D
Ein OB vertrage ich überhaupt nicht, spätestens nach 30min habe ich noch mehr Unterleibschmerzen X(

Das schlimme ist, ich weiß nicht wie ich sitzen liegen oder stehen soll, alles tut weh :sn7
Zwischendurch hilft es das ich hin und her laufe (Flur auf Flur ab), natürlich lege ich mir immer noch ein Heitzkissen auf dem Bauch und kaue Kaugummi weil das ein wenig hilft beim entkrampfen.

Wenn gar nichts mehr hilft und ich null zur Ruhe komm, nehme ich schon mal Dolormin für Frauen.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Das kenne ich auch......es ist zwar nicht jeden Monat so schlimm, aber jeden zweiten, fragt mich bitte nicht warum. Seit der Pubertät ist es immer das selbe. Die einzige Zeit in der ich Ruhe hatte war, die Jahre in denen ich die Pille genommen habe und die Schwangerschaften.

Bei mir sind die ersten 2 Tage ganz schlimm...eben auch starke Blutungen und höllische Krämpfe in verbindung mit heftigen Kreislaufproblemen. Damals in der Schule bin ich auch deshalb des öfteren Umgekippt. Damals bekam ich die Pille.

Nach meiner Sterilisation war natürlich Pille kein Thema mehr, aber ich sehe es auch nicht ein, 2 Tage von diesen Schmerzen gelähmt zu sein.

Deshalb nehme ich, wenn auch nicht gerne, an diesen Tagen seit Jahren 2-3 Buscopan Plus (die normalen kleinen Dragees wirken nicht) am Tag wenn es wirklich stark ist und ich es vor schmerzen nicht mehr aushalte, vor allem wenn ich auch noch arbeiten muss.......ok.....man sollte eigentlich nicht am Straßenverkehr teilnehmen wenn man die genommen hat, aber man kann ja nicht ständig krank machen deswegen, der Chef würde mir was erzählen......

Ansonsten, couch und Wärmflasche und am besten viel trinken. Das mache ich dann zusätzlich wenn ich nicht gerade arbeiten muss.

Ich wache davon Nachts auch auf, die Krämpfe sind wirklich höllisch, du hast mein vollstes Mitgefühl ;-)
 
Oben