nur so ;-) -  Wer hat denn hier alles ein Haustier?

K

KerstinW

Guest
@ masmins Ehemann,

na , na , da muß man doch nicht gleich alle Katzen hassen! Meine leben zusammen mit 2 Zwergen und es ist noch nichts passiert. Da sind eher meine Hunde das Problem.
Hassenswert ist doch eher Deine Vermieterin und ihre Reakrion ist unverschämt und unverständlich!
Welches von Beiden ist denn Zicke? Etwa die die nach oben schaut?
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Und Nr.2

Frisch gemacht. Dank neuester Technologie :-D Auf dem ersten Bild (man sieht es am Blick) Liegt sie auf unserem Bett *grummel* und pennt.
 
M

masmins Ehemann

Guest
Original von KerstinW
@ masmins Ehemann,

na , na , da muß man doch nicht gleich alle Katzen hassen! Meine leben zusammen mit 2 Zwergen und es ist noch nichts passiert. Da sind eher meine Hunde das Problem.
Hassenswert ist doch eher Deine Vermieterin und ihre Reakrion ist unverschämt und unverständlich!
Welches von Beiden ist denn Zicke? Etwa die die nach oben schaut?

So sieht sie nur aus, hab kein Foto von ihr gefunden. Mit der Vermieterin hatten wir genug ärger.

Achja nen Hund hatte ich auch mal zur Pflege. Eine Englische Bulldogge. Was für ein Tier. Der war nur am kämpfen das er Wach bleibt. So ein faulen Hund hab ich noch nie gesehen, aber Kraft hat der gehabt und der war so häßlich, den konnte man nur lieb haben.
Die Kinder von dem Besitzer konnten sogar auf ihn reiten. Leider ist er an Hitzeschlag gestorben. Er war 8 Jahre alt. Ein Bild von Boss müßte ich erst einscannen.
 

Chantay

Neues Mitglied
:winken: an alle Tierfreunde,

seit meiner Kindheit und bis vor 2 Jahren hatte ich immer Wellensittiche. Einer war sehr handzahm, konnte sprechen und machte die dollsten Geräusche nach (Feuerzeug, Telefon, Tütenknistern etc :D ). Als er krank wurde ~ die typische Kropfentzündung ~ haben der Tierarzt und ich eine Woche um sein Leben gekämpft....und verloren. Ich musste ihn von seinem Leid erlösen, was wahnsinnig weh tat !
Ich wollte und konnte seitdem keine Wellis mehr um mich herum haben, ohne an "Jacky" denken zu müssen. Es folgte ein halbes Jahr, das ich ohne Tier verlebte, bevor nach reiflicher Überlegung meinen Kater "Dusty" im Kittenalter zu mir holte.
Uns so sah er damals aus:
 

Chantay

Neues Mitglied
Oh, zwei Bilder kann ich leider nicht in einen Thread anhängen....

Also weiter gehts: :D
Habe dann diesen Sommer noch Gesellschaft aus dem Tierheim geholt:
Little Lady kam mit gerade mal 11 Wochen zu uns. Die beiden verstehen sich mittlerweile fast richtig gut :applaus
Wenn es nach mir ginge, würden sich hier noch viel mehr Tiere die Pfoten geben.... :unsch
Und weil es gerade so schön passt lade ich speziell die Katzenfreunde unter euch ein, in meinem Forum vorbei zu schauen. Die url befindet sich in meinem Profil...
Vielleicht treffen wir uns dort ja einmal wieder?

Hier kommt aber noch Little Lady

LG
Ela
 
K

KerstinW

Guest
@ Jenny und Chantay,
die sind ja so knuffig!

@ Dragonlady,
whow, Du machst mir ja echt Konkurenz!

@ masmins Ehemann,
:ablachen so eine Bulldogge lebt auch auf dem Hof, wo unser Pferd steht. Der ist auch nur faul. Selbst beim Gassi gehen schlurft er so vor sich hin. Dafür ist er aber auch super lieb!
 
F

Florayla

Guest
Hallo,
mal schauen, ob das Bild kommt:
C:\Daten\GRAFIK\BILDER\Hunde\burli2-03-3.jpg
 
F

Florayla

Guest
Hallo,
Na toll, so geht es jedenfalls nicht.... wie bekommt ihr denn die Bilder da rein? ....
Also jedenfalls haben wir zwei Hunde, den Burlie, einen Schafspudel, das ist ein grauer wuscheliger Hirtenhund und Luzie, eine Appenzellerin, 3 Kater - Harry und Sally (wurde dann Freddy - in Gedenken an Freddy Mercury - und nachdem dich herausstellte, dass es gar keine sie war) und der Hugo, ein Wildkater, der uns zugelaufen ist.... dann habe wir noch viele Mäuse, einen Fuchs wahrscheinlich im Dachboden (nicht ganz so witzig), viele hübsche Spinnen.... tja das wars....
 
K

karinchen

Guest
Wir haben einen frechen Kater. Mit 5 Wochen holten wir ihn von einer Katzenfrau, inzwischen ist er schon 6 Jahre.
Vor ein paar Jahren war er einmal 3 Wochen verschwunden. Was haben wir gesucht, jeden Tag seinen Namen gerufen, verbrachten Ewigkeiten am Fenster. Dann war Weihnachten, ohne unseren geliebten Kater. :traene Dann Neujahr, wir kamen gerade heim vom Neujahrwünschen bei meiner Mutter, da kroch blitzschnell in der Garage eine Katze unter unser Auto. Die Kinder riefen sofort seinen Namen und tatsächlich, es war unser Lucky. :) Mann waren wir alle glücklich, wir glaubten nicht mehr daran das wir ihn jemals wiedersehen. Wo er allerdings diese drei Wochen war wissen wir bis heute nicht, wir vermuten das er irgendwo versehentlich eingesperrt wurde.
 
D

Dragonlady

Guest
@KerstinW
nicht meine Absicht, und wie geschrieben, lebten die meisten bei uns in der Vergangenheit.

Bedingt durch Kinder und Beruf denke ich reichen für den Moment ein paar Tiere weniger auch ;-)
 
M

masmins Ehemann

Guest
Original von Florayla
Hallo,
mal schauen, ob das Bild kommt:
C:\Daten\GRAFIK\BILDER\Hunde\burli2-03-3.jpg

Du mußt das Bild als Dateianhang machen oder du lädst es auf (d)eine Homepage hoch und fügst es hier ein über das Bild Symbol.
 
S

silentsmile

Guest
*g* Enterprise..... das Bild ist super...... :D

Wir haben auch einen halben Zoo daheim: Einen Engl. Cocker, einen Dt. Schäferhund, eine teuflisch freche Katze, einen Hamster und ein Aquarium.

Die Hunde sind vom Züchter, die Katze von Pivat und Hamster und Fische aus dem Zoogeschäft...... :]

Hunde hatten wir schon immer und ausserdem gab es noch einen sprechenden Nymphensittich, eine Schildkröte, Mäuse.... ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht mehr alle.

Die Schildkröte hat unser Schäferhund, der war damals noch ganz jung, immer spazierengetragen und dann irgenwo abgelegt. Einmal haben wir sie erst nach acht Monaten wieder in einer Blumenrabatte gefunden.

Ein zweites Aquarium hatten wir auch mal, ein Riesenkasten, aber irgendwann wurde mir die Arbeit damit zuviel.

Unsere Hunde sind jetzt acht und 13 Jahre alt und eines weiß ich....... so sehr ich Hunde liebe, aber einen zweiten werde ich mir niemals wieder anschaffen. Sie beanspruchen einen doch ganz schön und vor allem sind Urlaubsreisen immer ein kleines Problem mit so einem Zoo daheim. EINEN Hund kann man mitnehmen, bei zwei wird es schon schwieriger.
 
K

karinchen

Guest
Wir haben einen frechen Kater. Mit 5 Wochen holten wir ihn von einer Katzenfrau, inzwischen ist er schon 6 Jahre.
Vor ein paar Jahren war er einmal 3 Wochen verschwunden. Was haben wir gesucht, jeden Tag seinen Namen gerufen, verbrachten Ewigkeiten am Fenster. Dann war Weihnachten, ohne unseren geliebten Kater. :traene Dann Neujahr, wir kamen gerade heim vom Neujahrwünschen bei meiner Mutter, da kroch blitzschnell in der Garage eine Katze unter unser Auto. Die Kinder riefen sofort seinen Namen und tatsächlich, es war unser Lucky. :) Mann waren wir alle glücklich, wir glaubten nicht mehr daran das wir ihn jemals wiedersehen. Wo er allerdings diese drei Wochen war wissen wir bis heute nicht, wir vermuten das er irgendwo versehentlich eingesperrt wurde.
 

sonjanicole

Mitglied
Ich habe auch 3 Katzen und einen kleinen Mischling aus Malteser und westi :D

Die eine Katze ist eine ganz normale Hauskatze und die anderen 2 sind Bengalen und richtig liebe Tiere .

mal schauen obs mit nem Foto klappt :)

Bild_20.jpg
 
K

KerstinW

Guest
@ Enterprise,
:rofl starker Kater?, starkes Bild!!! Super süß!!!

@ silentsmile,
das mit den Hunden ist auch unser Problem. Wir werden uns auch keinen 2. mehr anschaffen!
 
K

KerstinW

Guest
@ sonjanicole,
daß ist aber wirklich ein schönes Tier! Auf dem foto schaut sie, als könne sie Gedanken lesen.
 
M

Moka

Guest
Alles wunderschöne Tiere hier.

@ Enterprise: :D

Also, wir haben 5 Katzen.
Bis auf eine, sie war meine zweite als Gesellin für meine erste Katze (leider schon nicht mehr am leben :traene ) sind alles "Notfallkatzen".

Ich versuch mich kurz zu halten, wie sie zu mir gekommen sind. Könnte ansonsten Seiten füllen.

Meine erste (Whiskie) wurde auf der Straße gefunden und von der Vorbesitzerin angeblich deswegen weiter vermittelt, weil ihr Kaninchen mit der Katze nicht zurecht kam.
Einige Monate später erfuhr ich den wirklichen Grund: Sie hatte Angst vor dieser Katze. War ja auch ein kleines Monster. Ich habe sie geliebt und werde sie nie vergessen. Denn nachdem wir uns angefreundet hatten konnte die eine nicht mehr ohne die andere.

Die "gewollte" (Tika) habe ich damals von einem Bauernhof geholt. Eine Hauskatze.

Dann kam ein sibierischer Kater (Jake) dazu, der mit einem Jahr da schon zwei Vorbesitzer hatte. Die Züchterin schenkte ihn mir, weil sie nur noch ein gutes Zuhause für ihn wollte, wo er wirklich bleiben konnte.
Ein absoluter Schmusekater.

Eine Thaikatze (Josie), die ich von einer Jugendlichen bekam, weil sie es sich mit einer Katze dann doch "einfacher" vorgestellt hatte.
Angeblich war die Katze ein Kater. Jaja. *grins* Vonwegen.

Nachdem Whiskie starb kam wurden wir kurz darauf von unserem TA angerufen, da er einen Notfallkater hätte. Klar, her damit.
Zu uns Menschen war er (Max) total lieb, nur konnte er mit den anderen Katzen nicht n Frieden leben. Wir mussten ihn dann leider weiter vermitteln. Aber wir haben ein absolut tolles neues Zuhause für ihn gefunden.

Dann kam "Schielekatze" Misty zu uns (sie schielt wirklich unheimlich, Tika dagegen hat einen leichten Silberblick).
Sie wurde abgegeben, weil das Menschenpaar in eine kleinere Wohnung gezogen war und noch einige andere Katzen hatten und den Platzmangel als Grund angaben.
Mir wurde eben erzählt, dass sie die Kleine aus Platzmangel abgeben wollten, ein paar Minuten später erzählten sie mir, dass sie überlegen würden, sich noch eine Perserkatze zuzulegen. :wand
Mir wurde auch erzählt, dass Misty (damals Kira) so gut wie gar nicht auf ihren Namen hören würde. Hm. Ich hatte sie dann umgetauft und es dauerte nicht ein Wochenende bis sie perfekt auf ihren Namen hörte.

Und dann kam dann eines Tages Kater Charly zu uns.
Mein Freund wollte eigentlich im Tiergeschäft Futter für unsere Katzen kaufen.
Da wurde er dann von einer Frau angesprochen, die Charly auf dem Arm hielt, ob mein Freund ihn nicht zu sich nehmen wolle. Sie hatte den Kleinen absolut verwahrlost auf einem Reiterhof aufgelesen und aufgepäppelt. Leider hat ihr Lebensgefährte eine Katzenallergie.
Nun, mein Freund hatte sich sofort in den Kleinen verliebt und brachte ihn mit nach Hause.


Unsere Katzen sind ein Bestandteil unseres Lebens, ohne sie könnte ich mir mein Leben nicht vorstellen. Auch wenn sie hin und wieder was ausfressen.

Sie haben meiner Tochter auch unheimlich damals geholfen, als sie nach dem Tod ihrer leiblichen Mutter zu uns kam.
Es ist eins der schönsten Bilder, wenn ich meine Tochter mit einem der Katzen auf der Couch gekuschelt schmusen sehe.
 
E

Elchen

Guest
Ich denke,wenn es möglich ist vom finanziellen her und von den Allergien/Nichtallergien,dann sollten Kinder mit Tieren aufwachsen....

Ab und zu sind jetzt Freunde meines sohnes hier,wo man genau merkt,ob die Erfahrung mit Tieren haben oder aber nicht und so ein tier wie ein Spielzeug ansehen.....
 
K

KerstinW

Guest
@ Elchen,

da kann ich Dir nur recht geben! Ich finde das auch supi wichtig!
 
Oben