Wer hat Drillinge?

Inger

Mitglied
Hallihallo!

Ich bin die stolze Mama von einer fünfeinhalbjährigen Tochter
und Drllingen (Junge, Junge, Mädchen) von 6 Monaten.

Ich möchte gern mit anderen Drillingseltern quatschen, bitte meldet euch!

LG Inger :angel , Madita :bounce2 , Adrian :bounce1 , David :bounce1 und Nike :bounce2 .
 
T

Trine

Guest
Hallo Inger,

ich bin ebenfalls Mutter von Drillingen ( Mädchen, Junge, Junge ) ;-)

Das Trio ist inzwischen 6 Jahre alt, bereitet uns viel Freude kostet aber auch reichlich Nerven. ;D

Schön, dass Du hier bist !

LG
Trine
 

Inger

Mitglied
Oje, das steht mir ja noch bevor :angst , meine Große ist ja schon so alt (fast) und die macht mir jetzt schon UNHEIMLICH viel Spaß :firedevil ...

Ist es sehr schlimm? *hoff* da kommt ja noch was auf mich zu!

Darf ich dich fragen, ob du wieder arbeitest, und wenn ja, wann du nach der Geburt wieder angefangen hast? Wir haben jetzt ein HAus gekauft, und mehr Geld könnte vielleicht hilfreich sein :rofl , aber im Moment kommt es mir so vor, als könnte ich von keinem Menschen verlangen, auf die drei Monster aufzupassen. Zwei sind momentan krank, einer dichter Schnupfen, das Mädl :kotz: . Vom Finanziellen her macht es auch keinen Unterschied, ob mein Freund arbeitet oder ich, denn er ist Pfleger, ich bin Krankenschwester und im gleichen Haus angestellt, von daher logischerweise der gleiche Lohn.
 
Glückwunsch!!

Hallo Inger,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen Dreien!! Drillinge habe ich selber zwar nicht, ich kann dir aber ein tolles Forum mit vielen lieben Leuten empfehlen, wo Du super aufgehoben bist: www.drillis.de Es ist mittlerweile eine ziemlich große Community, da kannst du Dich bestimmt austauschen und lernst bestimmt auch welche aus Deiner Gegend kennen! ;-)
 
T

Trine

Guest
Hallo Inger,

ja, ich arbeite wieder, seit die Kids 20 Monate alt waren. Es ist eine geringfügige Beschäftigung, der ich alle 14 Tage an den Wochenenden nachkomme. In dieser Zeit betreut mein Mann die Kinder, so dass wir nie auf einen Babysitter angewiesen sind ( was auch gut ist ).
Inzwischen bin ich neben dieser geringfügigen Beschäftigung auch wieder in meinem ehemaligen Betrieb beschäftigt. Dort arbeite drei volle Tage, was sich sehr gut organisieren lässt. Morgens bringt mein Mann die Kids in den KiGa und nach der Arbeit hole ich sie wieder ab. Mein Abteilungsleiter ist recht entgegenkommend, so dass ich meine Arbeitszeit auch mal ein wenig verschieben kann. Diese Woche z.B. kann ich wegen Krankheit der Kids nicht morgens arbeiten, also gehe ich erst nachmittags für ein paar Stunden.

Da ihr beiden den gleichen Beruf ausübt und auch noch im gleichen Haus beschäftigt seid, lassen sich sicherlich Möglichkeiten finden. Wenn Du selbst überzeugt bist, dass Du dieser Belastung standhalten kannst ( die Kinder sind ja noch recht klein ) und dass Dein Freund auf jeden Fall mitziehen wird, dann würde ich an eurer Stelle ein Gespräch mit dem Chef suchen. Vielleicht kannst Du quasi zur Probe erstmal mit einer geringfügigen Beschäftigung beginnen. Vielleicht findet ihr die Möglichkeit, dass Du 2x die Woche für je 4 Stunden arbeiten kannst ? Dann ist halt noch zu überlegen, ob Du Deinen Dienst machen willst, wenn Dein Freund seine Schicht beendet bzw noch nicht begonnen hat ... wenn Du immer arbeiten würdest, wenn Dein Freund seinen freien Tag hat, bliebe evtl das Familienleben auf der Strecke und die Unzufriedenheit kehrt recht schnell ein. Auf jeden Fall wünsche ich euch gutes Gelingen und viel Erfolg.

LG
Trine

http://www.mehr-als-eins.de
 

Inger

Mitglied
@ Ladislina: Danke für den Tip, da guck ich mal rein! :)
@ Trine: Ich habe schon mal drüber nachgedacht, eine halbe Stelle zu nehmen und die dann in der Gegenschicht. Da haben wir ja noch genug freie Tage. Auf meiner ehem. Station ist eine Kollegin, die unter der Woche gern die eine und am Wochenende die andere Schicht machen will, aus gleichen Gründen wie ich, das wäre eine gute Lösung, mit der kann ich dann die WEs tauschen. Wenn wir zeitgleich arbeiten müssen ist in der Nachbarschaft eine gute Tagesmutter, das würde dann ja auch nicht sooo teuer werden. Ich kann das aber erst in ca. 1 Jahr machen, solange hat jemand anderes einen Zeitvertrag auf meine Stelle. Ma sehn! Als was arbeitest du denn? *neugierigbin* ;D
 

roma

Drillimom
Hallo Inger,

meine Drillis sind auch 6 Monate alt.....es sind 3 Buben.
Ich würde mich auch sehr über eine Nachricht von Dir freuen, bin aber miestens bei Drillis.de unterwegs.....
 

Lotta+3

Neues Mitglied
Hallo Inger,


auch ich habe Drillinge, aber (leider) keine weiteren Kinder. Sie sind beinahe sechs Jahre alte (1 Mädchen, 2 Jungen).
Ich bin mit 50% berufstätig und allein erziehend, da sich der Vater von uns getrennt hat.

Viele Grüße von Lotta+3
 

Toddy

Neues Mitglied
Wir haben auch Drillinge

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Drei.
Wir haben ein Mädchen und zwei Jungs im Alter von 4 Jahren..
Und weil es so schön war gleich noch eine süße Maus hinterher die jetzt schon 7 Monate ist.
Wenn du Fragen hast dann her damit.

Ihr könnt euch auch den ABC Club im Netz anschauen der hat auch immer gute Antworten.

http://www.abc-club.de/

Liebe Grüse

@Lotta+ :respekt :respekt :respekt
 

Carola 17

Neues Mitglied
Hallo,
wie schön das es hier Drillingseltern gibt.
Meine Schwägerin erwartet bald Drillinge (3xMädchen).
Ich werde ihr diese Seite wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße
Carola17
 
L

LaLuLe

Guest
also... ich habe "nur" Zwillings-Mädels und noch ein kleines Nesthäkchen... Drillinge??? WOW - :respekt :respekt :respekt - da weiß man abends, was man geschafft hat, oder? :shake
Weiterhin viel Spaß mit den kleinen Rackern! :bounce5 :bounce5 :bounce5
LG Nicole
 
Oben