Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber meine Oma hatte eine, ist aber schon gaaaanz lange her.
Meine Sitznachbarin im ICE nach Köln hat erzählt sie hat auch eine. Ist sehr zufrieden damit. Du bekommst halt immer entweder 50 od. 25 % Rabatt.
Wenn du allerdings weisst wann du immer fährst kannst du ja auch den Frühbucher nehmen und bekommst dann auch bis zu 50% Rabatt. Allerdings musst du da schon im Voraus immer angeben welche Verbindung genau du nimmst.
Also ich hatte die ersten beiden Jahre, die ich studiert hab (weil ich kein Auto hatte) eine Bahncard25, weil ich jedes Wochenende von Trier nach Kaiserslautern und zurück gefahren bin.
War super zufrieden damit und hab nen Haufen Geld gespart. Hab etwa 250 Euro gespart!!
Bahncard 25 ist schon recht cool, vorallem wenn die dann noch kombinierst mit dem Frühbuchertarifen.Muss man aber immer mindestens ne Woche voher buchen. Ansonsten ist die Bahncard 50 noch besser, aber eben auch teurer^^'
Mein Freund hat auch eine, wenn wir mal mit dem Zug oder auch mit dem Bus unterwegs sind, bezahlt der 25% weniger. Das macht mitunter schon eine ganze Menge aus. Wenn wir öfter fahren würden, als nur 1 mal im Jahr, würde ich auch auf jeden Fall eine holen. Wie auch schon geschrieben wurde mit dem Frühbucher-Rabatt und Bahncard lässt sich jede Menge rausholen. Nur Achtung! Die Karten am Automat sind nochmal billiger als am Schalter!
Im Internet ist es nochmal billiger - auch die Reservierung ... .
Und da gibt es auch wechselnde Sonderangebote für bestimmte Strecken, jeden Samstag neu.
Wir hatten die BC 25 und haben immer versucht, noch Sparpreise zu bekommen, teilweise Wochen vorher... Hat selten geklappt. Insgesamt schätze ich den Nachlass bei uns mit BC25/Sparpreise auf ca. 35%... mehr kam dabei nicht raus.
Deswegen ist die BC 50 auf Dauer viel sicherer, weil Du Dir auch jeden Zug aussuchen kannst.
ich hatte auch lange die BC 50,da ich viel auf Lehrgänge und Ausbildungen war.hat sich echt gelohnt. :druecker
allerdings mußte man für ICE noch einen extra aufschlag zahlen,weiß nicht ob das immer noch so ist.waren damals,glaub ich,so 4 oder 7 DM. Huch,noch in DM. :rofl
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.