wer hat erfahrung mit kinderwunschsprechstunde?

S

schniwubbelchen

Guest
da wir nicht auf dem herkömmlichen wege ein kind zeugen können :( habe ich da mal die ein oder andere frage:

# wer hat erfahrungen mit der kinderwunschsprechstunde?

# was wird bei dem ersten termin gemacht?

# bei der frau und beim mann?

# wie sieht es mit den kosten aus?

man sagte mir zwar bei der anmeldung das ich einen überweisungsschein mitbringen muß-aber ob auch alles von der kk bezahlt wird?

gruß sabine :bye:

ps: für schnelle antworten bin ich dankbar denn wir haben den termin schon nächste woche
 
B

bobbie

Guest
Hallo Sabine,
ich hatte 1997 den ersten Termin und wurde von meinem Frauenarzt dahin überwiesen. Bei dem erstem Termin muss UNBEDINGT der Mann mit. Dann wurde erstmal ein Gespräch geführt: wielange man schon versucht schwanger zu werden, was der Frauenarzt schon unternommen hat, wie der Zyklus ist, ob Pille vorher genommen wurde, ob man irgendwann einmal ne Unterleibsentzündung o.ä. hatte.

Dann wurden uns verschiedene Varianten vorgestellt wie man vorgehen kann. Und es wurde erklärt das es bei den einzelnen Varianten für Voraussetzungen gibt. Dann bekamen wir einen neuen Termin.

Da wurde beim Mann ein Spermiogramm gemacht. Dann wurde bei mir ein Termin mit einer Gebärmutterspiegelung gemacht, damit die wissen ob organisch alles ok und an seinem Platz ist. Dann musste ich noch eine Dur chgängigkeitsprüfung der Eileiter machen lassen und dann wurde festgelegt welche Methode für uns die beste ist. Bei uns reichte eine Insemination, da organisch bei mir alles I.O. ist und die Spermien meines Mannes auch im Normbereich. Ich bekam dann Hormonspritzen, die ich mir auch z.Teil selber gab. Und nach dem zweiten Versuch war ich dann schwanger. Klingt wie ein Märchen, ist aber so. Mein Sohn ist heute 4 1/2 Jahre und ein Frechdachs.

Damals wurden die Kosten für Insemination noch von der kasse übernommen, leider weiß ich nicht wie es heute ist. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gern auch privat schreiben. MagicJus@freenet.de
LG Andrea

wer hat erfahrung mit kinderwunschsprechstunde? fragt eine userin hier
 
Oben