Wer hat Erfahrung mit Online-Shop´s?

J

Jana696

Guest
Hallo,

mein Freund und ich planen seit einigen Monaten Nachwuchs. Aus einigen privaten Gründen werden wir allerdings nicht zusammen ziehen - d.h., ich werde weitgehend alleinerziehend sein.

Momentan habe ich einen festen und einen Nebenjob. Da ich ja schon seit einiger Zeit hier mitlese, weiß ich, das es Alleinerziehende geldmäßig nicht gerade einfach haben. Den Gang zum Sozialamt möchte ich eigentlich vermeiden. Deshalb suche ich schonmal nach Alternativen.
Für mich momentan am interessantesten: Betreiber eines Online-Shop´s.

Deshalb meine Frage:

-Kennt sich wer damit aus?
-Bringt so ein Shop überhaupt Geld?
-Auf was muß ich achten?
-Ich brauch einen Gewerbeschein, aber in welcher Höhe liegt ca. die Gewerbesteuer?
-Kann ich so einen Shop problemlos wieder schließen, wenn´s nicht mehr läuft?
-Was brauch ich für Versicherungen?

Ich kann im Internet leider nicht sehr viel zu diesem Thema finden. Für Tips und Links wäre ich sehr dankbar...

Gruß Jana
 
J

Jana696

Guest
Hallo Cat Max,

Danke für die schnelle Antwort. Mhhh - 2 bis 3 Jahre? Klingt nicht nach dem, was ich mir vorstelle. Viel Arbeit stört mich nicht weiter. Sind die Kosten denn sehr hoch?
Will ja nicht noch weniger Geld haben als vorher...

Gruß Jana
 
J

Jana696

Guest
Dann muß ich mir das noch mal ernsthaft überlegen. Ich danke Dir erstmal...

Gruß Jana
 

jomeda

Neues Mitglied
verwuch es doch mal bei ebay die haben nun online shops in den städten vielleicht kannst du damit was anfangen
 
J

Jana696

Guest
Hallo Jomeda,

da bin ich schon dran, noch ein paar Sachen auszuforschen. Wenn´s bei Ebay nicht mehr privat, sondern gewerblich wird, müssen auch ein paar Sachen beachtet und geregelt werden. :Lesen
Mal sehen, was draus wird...

Danke und liebe Grüße :-D
Jana
 

jomeda

Neues Mitglied
halt uns doch bitte auf den laufenden vielleicht ist es für andere auch noch intressant ich weiß nur das erst kürzlich bei uns in der umgebung einen ebay shop aufgemacht hat für jeden der kein internet hat und für ebay was hat zu verkaufen der laden scheint super zu gehen er ist immer voll und es laufen viele auktionen von diesen laden aus
ich drück dir mal die daumen das es bei dir klappt und du bald einen erfolg hats egal in welchen bereich
 
Oben