Problem -  Wer hat Erfahrung mit Scheidenpilz oder Bakterien in der Schw.schaft ?

Alexandra 31

Mitglied
Hallo
Bin in der 18.SSW
Heute habe ich ein leichtes brennen an der Scheideninnenseite bemerkt.Könnte ein Pilz sein. 8o
Wer hat schon Erfahrung damit ? kann die Behandlung meinem Kind schaden ? :angst
Übermorgen geh ich zum Doc.Was muß ich sonst noch tun ?
Was kann noch helfen ?

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
Alexandra31
 
C

Cat78

Guest
Fals es wirklich ein Pilz ist wird dir Dei FA Scheidenzäpfchen verschreiben.
Hatte ich auch aber bevor ich das Rezept einlösen konnte war der kleine auch schon da und hinterher war es vorbei.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Viel Trinken ist immer gut, damit es sich auch nicht bis zur blase verbreitet, außerdem darfst Du auf keinen Fall kratzen, das macht alles nur schlimmer.

Gute Besserung
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ich hatte während der Schwangerschaft 2x einen Pilz. Wurde mit Zäpfchen behandelt. Die Beschwerden waren nach einigen Tagen weg.
 

feli31

chaotenmutti
Ich hatte während der Schwangerschaften öfter eine Infektion.Das ist eigentlich normal,weil sich die Vaginalflora verändert.
Du musst es aber behandeln lassen,mit Zäpfchen oder auch spezielle Salben.
Kurz vor der Geburt,oder während der Geburt kann so eine Infektion gefährlich sein,für Mutter und Kind.
Also nix wie hin zum Doc.
 

Luna123

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe da auch immer mal wieder mit zu kämpfen.
Der letzte war vor 3 Wochen. Wurde m. Nystaderm ( Zäpfchen u. Creme ) behandelt. Wenn ich Pech habe, hab ich ihn nun wieder. Das Ergebnis bekomme ich die Tage.
Ich mache mich damit aber schon nicht mehr verrückt.
Trinke seit einiger Zeit jeden Tag 1 Glas Brottrunk ( enthält viele Milchsäurebakterien ). Des weiteren am Besten Joghurt m. probiotischen Kulturen essen - oder sogar nach einer erfolgreichen Pilzbehandlung einen Teelöffel Joghurt einführen, um die Scheidenflora zu stärken.
Man kann zu diesem Thema auch viel im Internet nachlesen.
Ach ja, habe mich sogar vor der Schangerschaft m. Gynatren impfen lassen. Hat leider nicht allzuviel gebracht. Obwohl mein FA meint, wer weiss "wie schlimm" bzw. "wie oft" ich die Pilze viell. ohne diese Impfung bekommen hätte.

Gruss,
Luna
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Dies ist das Thema Wer hat Erfahrung mit Scheidenpilz oder Bakterien in der Schwangerschaft?
 
Oben