Frage -  Wer hat Erfahrung: Vasektomie rückgängig gemacht

H

Hanna

Guest
Hallo!

Hat jemand Erfahrung darin?
Mein Freund und ich wünschen uns noch ein gemeinsames Kind. :love2 Da er sich leider vor mehreren Jahren hat sterilisieren lassen (in der ersten Ehe), haben wird dies bei einem Facharzt im Sommer letzten Jahres rüchgängig machen lassen. Und jetzt hoffen wir natürlich das es erfolgreich war und ich bald schwanger werde.
Hat jemand von Euch Erfahrung und weiß wie in so einem Fall die Chancen stehen?

Hanna
 
D

Demia

Guest
Hallo ..

mein Mann hat das auch machen lassen und lt. Arzt wird die Wahrscheinlichkeit, dass Spermien wieder kommen können, schwindet mit jedem Jahr. Und ab dem 5. Jahr könne man es wohl nicht mehr rückgängig machen.

Auch wenn wir immer mal schwanken in der Entscheidung, so haben wir uns dann irgendwann ausgedacht, Reisen zu unserem Baby zu machen. Allerdings hat er zwei Kids aus erster Ehe und ich auch.. das reicht..

Liebe Grüsse
Demia
 
E

Engelflügel

Guest
Mein Mann ist auch sterilisiert Der Urologe meinte damals, dass es nicht rückgängig zu machen geht.

Wünsch Euch viel Glück. Schau doch mal bei google, ich meine da habe ich mal was drüber gelesen irgendwann.

Schau mal hier

klick
 

Shana

Aktives Mitglied
Das was Demia geschreiben hat ist absolut richtig, ab 5 Jahren sinken die Schancen nach einer Vasektomie die Zeugungsfaehigkeit wieder herzustellen extrem. Es gibt zwar die Moeglichkeit Samen aus dem Hoden dann noch zu punktieren, die vorher punktierten Eizellen der Frau damit kuenstlich zu befruchten und diese dann wieder einzusetzen, allerdings ist dieses Verfahren sehr teuer, und deswegen wird immer erst operatives Zusammennaehen der Samenleiter versucht!
 
H

Hanna

Guest
Das klingt ja leider alles nicht sehr rosig. :( Ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand den gleichen Schritt getan hat und das erfolgreich.
Eine künstliche Befruchtung kommt für mich nicht in Frage. Das habe ich schon alles mit meinem Ex hinter mir. Da lag es ab íhm das wir keine Kinder kriegen konnten. Ich habe lange gebraucht darüber hinweg zu kommen.
Und dann verliebe ich mich in einen Mann der sterilisiert ist. :shake
Das scheint wohl mein Schicksal zu sein. Ich kann mir mitlerweile zwar gut ein Leben ohne eigene Kinder vorstellen, aber es macht mich trotzdem sehr traurig. :traene Eigentlich habe ich mir immer zwei, drei eigene Kinder gewünscht.
Aber vielleicht sind wir ja eine seltene Ausnahme und es klappt doch noch.

Hanna
 
K

kirena

Guest
Samenspende ist nicht drin, gelle?

Was haltet ihr denn von Adoption?

Es gibt so viele Menschen in Deutschland (also Kinder), die ein Zuhause suchen und viel tun wuerden, um eine Familie zu bekommen. Auch aus dem Ausland.

Ansonsten muss man halt durch die kuenstliche Befruchtung.

Liebe Gruesse, Kirena
 
H

Hanna

Guest
Hallo kirena,

es ist so, dass mein Freund schon eine Tochter (10 Jahre) aus erster Ehe hat. Sie lebt zur Hälfte bei ihrer Mutter und zur hälfte bei uns. Vielleicht klingt es egoistisch, aber ich hätte schon gerne ein eigenes Kind. Außerdem hat man bei einer Adoption eigentlich keine Chance. Das hab' ich damals schon mit meinem Ex probiert.Wir haben einen Antrag gestellt, aber man hat uns gleich gesagt, dass die Chancen fast null sind. Die wenigen Kinder die zur Adoption freigegeben werden, und nicht nur zur Pflege, sind meistens schon älter und sehr "verhaltensauffällig". Und diese Kinder werden bevorzugt an "Pädagogen" gegeben, oder aber an bereits bestehende Familien mit eigenen Kindern.

Eine Samenspende käme für mich auf keinen Fall in Frage.
Ich habe mich in meiner ersten Ehe leider schon mit all diesen Themen auseinandersetzen müssen. Und künstliche Befruchtung habe ich von A-Z (Gott sei Dank!) hinter mir.Das muss ich wirklich nicht noch einmal haben.

Entweder klappt es auf ganz natürliche Weise, oder aber ich muss mich ganz vom "Mutterwerden" verabschieden. :traene

Hanna
 

Shana

Aktives Mitglied
Hanna, schicke dedinen SChatz zum Urologen, er soll da ein Spermiogramm machen lassen, dann sieht man ja wie die Spermienzahlist und Ihr wisst woran ihr seid, dann hat das wundern ein Ende!
 
W

Wolf´sDolo

Guest
Hallo Hanna,

ich habe ein ähnliches Problem, nur andersherum....

ich hatte immer Männer mit Kindern...also bekam ich kein eigenes, dann hatte ich einen Freund, mit dem wollte ich keine Kinder, und ich hatte das Alt/Rauchen/Übergewicht/Pille Problem, also habe ich mich sterilisieren lassen.

und nun.....*seuftz*... ich habe abgenommen, rauche nicht mehr, habe zum ersten mal einen Mann mit dem es möglich wäre Kinder zu bekommen und nun kann ich nicht :eek:(.

Und eine Adoption oder ein Pflegekind können wir vergessen weil ich arbeitslos bin und wir nicht verheiratet sind, daher auch keine künstliche Befruchtung, weil man das ja quasi nicht bezahlen kann..... alles in allem ein Dilemma.

Aber ich drücke dir sämtliche vorhandenen Daumen

lieben Gruß

die Wölfin
 
H

Hanna

Guest
@shana
Ja, das werde ich wohl tun. Er hat nach der OP von seinem Urolgoen ein "Töpfchen" dafür mit bekommen. Eigentlich sollte er es im November abgeben zum testen. Hat er aber bislang noch nicht gemacht. Männer! :-D
Ich werde ihn wohl nochmal drauf ansprechen. Obwohl ich, ehrlich gesagt, auch ein wenig angst vor dem Ergebnis habe. Aber dann wissen wir wenigstens wo wir dran sind; ob wir noch hoffen dürfen.

@die Wölfin
Das tut mir sehr leid für Dich. Die ganze Sache mit der "Bequemheit" keine Pille mehr, keine Spirale, kein Kondom, es hat doch auch seine Nachteile. Ich denke gerade in der heutigen Zeit, wo so viele Partnerschaften auch noch nach Jahren auseinander gehen, sollte man sich solch einen Schritt sehr gut überlegen. Aber das weiß man immer erst, wenn es schon zu spät ist. Hätte ich mit meinem ersten Mann "wie geplant" Kinder gehabt, ich hätte mich ganz bestimmt auch sterilisieren lassen.
Als schlimm empfinde ich es, als Frau (ich bin gerne Frau) nie eine Schwangerschaft zu erleben, ein Kind im Bauch zu spüren... :( Ich glaube es ist einfach ein einmaliges Erlebnis. Und ich habe das Gefühl mir fehlt etwas. Ich konnte mein "frausein" nicht ganz ausleben. Und je mehr man dann auf die 40. zu geht..., die Zeituhr tickt. Und dann ist es irgendwann zu spät. :traene

Aber kann man dies bei einer Frau nicht auch rückgängig machen? Zumindest wenn es keine Totaloperation ist. Meine Mutter hat sich vor Jahren die Eileiter verschweißen lassen. Eigentlich doch eine ähnliche Sache wie beim Mann.
Hast Du dich mal mit deinem Frauenarzt darüber unterhalten? Vielleicht gibt es für Dich ja auch noch eine Chance! :maldrueck

Liebe Grüße
Hanna
 

Blumentopf

Neues Mitglied
Hallo!

Guck mal auf der Seite: www.runnersworld.at/kinderlos/ da ist ein Forum angelegt, was sich ausschließlich mit dem Thema Refertilisierung beschäftigt. In den Informationsseiten findest du alle nötigen Angaben zur Op, welche Ärzte die Op. durchführen, was für Kosten auf euch zukommen.

Mein Mann hat die Vasektomie im Januar diesen Jahres rückgängig machen lassen und die Erfolgsaussichten stehen sehr gut!

Liebe Grüße, Alexandra

------------------------------

Vasektomie rückgängig machen - geht das?
 

asteri

Neues Mitglied
Vasektomie

Tach auch!
Ich habe mich nun fast zu tode gelesen, aber irgendwie klingt es immer anders. Ich habe mich mit 30 unterbinden lassen, weil ich sicher war, dass für mich der Kinderwunsch zu Ende sein würde. Aber das leben spielt eben anders. Nun, 13 Jahre danach (meine Kinder 18 und 17) habe ich eine 28jährige Partnerin, mit welche ich ein Kind der Liebe haben will....aber eben! Man liest, dass mit der Zeit die Chancen sinken und zwar rapide...so wie es überall steht, stehen meine Chancen ja bei wenigen Prozenten. Ist das wirklich so? Als ich es habe machen lassen, war ich überzeugt davon...nun sehe ich es als Fehler an, den ich vermutlich bitter bereuen werde! Gibt es keine Erfolgsmeldungen im Forum? Eine würde mir bereits reichen....vielen Dank
 

pet

Neues Mitglied
RE: Vasektomie

War bei Dr. teiche in Linz. Nach einem offenen aufklärungsgespräch habe ich mich für die Rückop entschieden und hat auch funktioniert. Meine Vasektomie war vor 6 Jahren.
6 Monate nach Rückop habe ich ein fast normales Spermiogramm.
 
Oben