Wer hat schon mal im Klinikum in Aachen entbunden?

miss1973

Mitglied
Ich hoffe mir kann jemand einen Geburtsbericht vom Klinikum in Aachen schildern.Ich kann mich nämlich nicht für ein Krankenhaus entscheiden.Aber wir wollen schon ins Klinikum,wegen der Kinderklinik wenn mal was ist.Gruß Sandra
 
:winken: Hi Sandra,
habe selbst nicht im Klinikum entbunden, aber eine Bekannte von mir, die selbst Ärztin ist und eigentlich ganz zufrieden war. Auch wenn ein paar Sachen nicht so toll waren ( was aber wohl an der Tatsache lag, dass sie Kollegin war und dann einige zu übereifrig, z.B. Theater bei der Entlassung für nix und wieder nix, aber besser zu vorsichtig als was übersehen, oder?)
Also ich hab im Marien entbunden und da hat es mir im Kreisssaal sehr gut gefallen, die Hebammen waren super nett und kompetent, die Atmosphäre entspannt und freundlich, es war richtig schön. Allerdings hatte ich in der SS 6 Wochen dort wegen vorzeitigen Wehen und Cervixinsuffizienz gelegen und kannte daher den KS schon gut. Meine Süsse ist aber nur 6 Tage v.T. gekommen und daher war alles ok. Die Station fand ich naja ok., hab halt zu lange da gelegen, Säuglingszimmer war auch in Ordnung. Ich denke bei einem normalen Verlauf der SS spricht nix gegen das Marien oder das Luisen (habe ich auch bisher nur gutes gehört). Aber klar, wenn man absolut nicht auf die Intensivstation verzichten möchte ist das Klinikum eben das einzig Wahre. Warst du schon bei den Kreissaalführungen, da kann man sich einen eigenen Eindruck verschaffen. Es ist auch Typsache, ich wollte nicht gern in den riesen Kasten und im Sommer nur mit Aircondition ohne Fenster die man öffnen kann... Hoffe dir ein bisschen behilflich gewesen zu sein. Viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Haus und überhaupt toitoitoi für euch. :winken:
 
Oben