Frage -  Wer ist bei Euch zu Hause...

S

Susette

Guest
... der "Herr" über die TV-Fernbedienung? Wer entscheidet, was man sich gemeinsam ansieht?

Diese einfache Frage interessiert mich brennend.Bei mir ist es mein Mann. Er gibt das Ding nicht aus der Hand :D und mag sich auch nicht absprechen, was man gemeinsam anschaut.
:wand
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
oh oh, das kenne ich auch.8o aber seit neuestem darf ich auch schon mal die fernbedienung in die hand nehmen und bestimmen was angeschaut wird. :wow
ich lasse mich mal überraschen wie lange diese gleichberechtigung bei uns hier anhalten wird. :mua :-D
 
S

Susette

Guest
Ah, eine Leidensgenossin. :D
Mein Mann legt das Ding nicht mal aus der Hand, als hätte er Angst, sie für immer zu verlieren. :ablachen
 

Jaqueline

kleiner Grisu
Also bei uns zu Hause bin ich der Chef über die Fernbedienung ,weil er sitzt meistens am PC :kotz: :wand
Ausser am Mittwoch Abend da kommt " Stargate" :angryfire da habe ich keine chance :whatever
 
I

Idgie

Guest
Noch ein Grund, weshalb ich froh bin, dass mein Mann mein Noch ist. Egal, was ich gesehen habe, irgendwann kam sein Griff zur Fernbedienung: "Ich muss mal eben im Videotext nachsehen....". Die Bedienung bekam ich nicht wieder oder erst nach einem: "Oh, ich hab nicht gewusst, dass du das siehst!"

Idgie
 
E

Elchen

Guest
Original von Idgie
"Ich muss mal eben im Videotext nachsehen....".
Idgie

:wow Den Satz höre ich täglich(wenn er denn da ist ;D )mindestens einmal.
Da wir aber zwei TVs haben,ist das Problem nicht ganz soo groß.Eher,wenn es um den PC geht :angst
 
G

Gankerl

Guest
Meine Frau :gap aber wir sprechen ab, was wir zusammen sehen. Sie hat die Meinung ich bin ein Hektisch-Zapper ;D
 
U

User 5

Guest
ICH natürlich ! :mua

Nein wir reden uns das meistens aus, gewisse Tage gehören mir oder meinem mann ...
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Also wir gucken beide nicht übermäßig fern. Wenn dann entscheiden wir zusammen. Früher war der Mittwochabend mein Buffy-Abend, aber die Serie ist ja zu Ende. Jetzt ist es mir meist egal. Wenn ich was unbedingt sehen wollte und er nicht, dann würde ich ins andere Zimmer gehen.
Bei Fußball hört bei mir allerdings die Toleranz auf. Ich hasse Fußball, das schaue ich mir nicht an und verkrümel mich dann ganz schnell. :-D
 
D

danielad

Guest
@Jaqueline

Ist aber bei uns auch so.Jeden Abend PC,Mittwochs Stargate,ich glaube Freitags war noch Voyager,oder so ähnlich.
Ich selber gucke kaum,entweder ich sitze auch am Pc,oder ich lese.
 

Sirod

Aktives Mitglied
:sonne :sonne :sonne

Ich bin der uneingeschränkte Herr :] über unsere Fernbedienung ind über unseren PC :] !!

Und wieder einmal,
"Alles im Leben hat seinen Sinn" :D !!
 
S

Stephan

Guest
Wir haben 3 Fernseher, da gibt es keine Probleme. Meistens sind aber nicht wir die Herren über die Remote Control sondern unser Sohn.
 
D

danielad

Guest
Mit dem PC ist bei und kein Problem,da hat jeder seinen.
Freitags gibt es immer etwas Ärger zwischen meinem Mann und der Großen.
Weil seine Serie kommt,und meistens Freitags irgendetwas auf Super RTL,was die Große gucken will,weil sie länger aufbleiben darf.
Meistens gewinnt der Papa,und ich spiele ein Spiel mit meiner Tochter.Dauert dann immer ein wenig,bis ihre Wut verflogen ist.
 
E

Engelflügel

Guest
...weil mein Mann eh einschläft, da brauch er dann auch nichts gucken.

Aber er schaut, wenn ich vorm PC hocke, wenn für mich nichts kommt.

:ablachen
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Wir haben jeder eine Fernbedienung :-D
Aber da meistens eh nichts in der Gotze läuft, sitze ich dann am PC und sie guckt ihre komischen Filme und Serien ;-)

Grüße

Sascha :winken:
 
C

Cat78

Guest
Da mein Freund sowieso von Mo. bis Fr. den ganzen Tag und manschmal auch noch am sa. Vormittag arbeitet hab ich uneingeschräünkte Macht über Fernsehen und PC. Am WE. entscheiden wir gemeinsam was geschaut wird wenn wir da mal fernsehen meistenms sind wir dan sowieso bei meinem Vater, seinen Eltern, seinen Bruder oder bei Freunden. Mo. bis Fr. ist er auch meistens so fertig das er ziemlich schnell ins Bett geht und schnell einschläft also habe ich auch über den Fernseher im Schlafzimmer die Macht. :-D
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Also, ich schaue meine Serien GZSZ und Frauenknast. Was zwischendurch kommt mus ich mich auch immer durchsetzen, das ich mal was gucken kann was mich interressiert. Was mich nervt ist sein rumgezeppe. Als hätten wir keine Fernsehzeitung.

Stargate, schaut mein freund auch immer da hab ich keine Chance, ausser als die neue Superstarstaffel angefangen hat, hat er gnädigerweise mal ne ausnahme gemacht, weils ihn selbst interresiert hat. Na, nun hat er ja Glück,DSDS kommt ja jetzt Samstags, und er hat sein Stargate wieder und ich vergrümmel mich dann an den Pc.

Mit dem PC ist es so das wenn er da ist, hab ich selten eine Chance an den PC zu kommen und ich hab dann Forumentzug. :-D

:bye:
 
T

Twinsmama

Guest
Hm, so richtig keiner. Ausser es kommt Fussball und Männe will das unbedingt sehen. Oder Sportschauen. Er guckt sich aber glücklicherweise nicht jedes Fussballspiel an.
Aber was ich hasse und er die Fernbedienung nicht rausrückt: Skispringen, Skilanglauf und son Mist.


Aber nu haben wir ja nen PC :applaus
 
M

masmins Ehemann

Guest
Tagsüber hat die kleine die Macht über unsere Fernbedienung. Abends dann ist es uns egal wer was schaut. Außer Mittwoch, da ist Stargate und Andromeda Tag. Aber meist hab ich die Fernbedienung bis ich einschlafe und meine Frau ist dann vor ihrem PC.
PC Probleme gibts bei uns nicht, ich hab meinen im Wohnzimmer und sie hat ihren im Schlafzimmer wo auch unser Fernseher steht.

Aber bei uns wird eh nicht so viel geschaut (Außer gestern, da lief auf DSF ne Motorrad Sendung, da bin ich wieder ins schwärmen gekommen)
 
K

Karina

Guest
Bei uns habe ich auch eher das sagen über die Fernbedienung. :-D
Ausser ich schlafe vor dem Tv mal ein, dann wird Stargate und so nen Mist geschaut. :wand
Aber am Mittwoch kommt Dirty Dancing, da hat er ganz schlechte Chancen überhaupt die Fernbedienung zu sehen. :schuettel
 
Oben