Hilfe! -  Wer ist seit Geburt ADS-betroffen, konnte aber erst als Erwachsener diagnostiziert werden?

biene63

Neues Mitglied
Hi an alle im Forum! :winken: Ich suche nach Leuten denen es ähnlich wie mir geht.
Bin seit Geburt von ADS mit starken sensorische Übersensivitäten betroffen. Konnte aber erst vor kurzem (als Erwachsene) diagnostiziert werden. Bei meinen Kids sind ADS bzw SI-störungen unterschiedlich ausgeprägt. Jedenfalls habe ich die Disposition vererbt. Stecke wg mir in der Krise. 0)
Lerne mich erstmalig so anzunehmen, wie ich bin. Aber finde das alles gar nicht komisch. habe große berufliche Probleme wegen SI. Mein kleiner Sohn hat autistische Züge wegen SI. Aber Autismus-Verband ist nicht interessiert, meint muß was anderes sein. :wand
Wer erlebt Ähnliches wie ich? Wer hört und sieht auch zuviel, muß ständig ein "Zuviel" an sensorischen Erfahrungen vermeiden. Wer von Euch hört Lampen, sieht ungewöhnliche Farben, hält normales Licht nicht aus, Neonlicht schon garnicht. Wer schmeckt und riecht zuviel? Wer von Euch kann bestimmte Tastqualitäten nicht ertragen. Wessen Tastsinn wird durch Vibrationen betäubt? Wer kann deswegen nur wenig mit Elektrogeräten hantieren, Unfallgefahr! :(
Bitte traut Euch mir Eure Erfahrungen zu nennen. Evt auch "nur" privater eMail. Liebe Grüße von biene63 :winken:
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Dies ist das Thema Wer ist seit Geburt ADS-betroffen, konnte aber erst als Erwachsener diagnostiziert werden?
 
Oben