Wer kann mir einen rat geben

Sunshine505

sunshine505
:heul Wer kann mir helfen ?

Ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht und er ist positiv verlaufen.
Als ich dies meinen Mann sagte meinte er sofort gleich wegmachen ich habe schon eine 20 Monate alte tochter.
Er wurde erst am Herzen operiert 3 Bypässe was soll ich machen seine mutter sagt auch ich soll es wegmachen lassen aber ich will nicht .
jetzt bin ich in einen Gewissenskonflikt.
 
N

nightshadelady

Guest
ich sag mal du musst selbst machen was du willst .Sicher ist ne abtreibung schwer . Mein freund stellt mich auch zur wahl nur ich sag mir mal solange ich mein kind nichts bieten kann treibe ich ab und wenn ich geld ahbe und und und würde ich es behalten . Nur ich wür an deiner stelle einfach nochmal mit ihm in ruhe reden
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Nun, wenn DU es nicht willst, dann machs auch nicht.

Rede mit Deinem Mann, wie Du darüber denkst und das Du damit nicht fertig werden würdest. Vielleicht sucht Ihr beide auch eine Beratungsstelle auf.

Echt Schei.... Situation... Aber lass Dich bitte zu nichts zwingen. Viel Glück
 
N

nightshadelady

Guest
ich frag mich sowieso wieso will er das kidn weg machen lassen? es gibt jede menge verhütung
 
E

Elchen

Guest
Du hast doch schon ein Kind,meinst Du nicht,Du könntest es auch mit Zweien packen??

Ist Dein Mann viel älter wie du oder warum hat er schon Bypässe??

Und ich finde,seine Mutter sollte sich da raus halten,Du ist mit 29 Jahren alt genug,selber Entscheidungen zu treffen,es geht schließlich um ein Kind!!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
@nightshadelady

wie soll ich das denn verstehen "... solgange ich meinem Kind nichts bieten kann, treib ich ab..." das hört sich an, wie will ich jetzt nicht, schmeiss ich weg...


Wenn das meine Situation wäre, würde ich alles dafür tun, um nicht schwanger zu werden!
 
E

Elchen

Guest
Original von biene38
@nightshadelady

wie soll ich das denn verstehen "... solgange ich meinem Kind nichts bieten kann, treib ich ab..." das hört sich an, wie will ich jetzt nicht, schmeiss ich weg...


Wenn das meine Situation wäre, würde ich alles dafür tun, um nicht schwanger zu werden!

Das sehe ich auch so....

ich denke,so leicht sollte man sich so eine Entscheidung nicht machen und macht sicher auch keine Frau :(
 
N

nightshadelady

Guest
ich sag nur ich würd mich net zur endscheidung bringen ob freund oder kind oder sonst was du musst einfach selbst endscheiden
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Tja, so seltsam spielt das Schicksal. Klicke mal auf die ganzen Seiten mit Schwangerschaft + Kinderwunsch. Da gibts massenweise Frauen, die alles dafür geben würden, endlich schwanger zu sein. Ich z.B. hab ungefähr den ganzen Tag heute geheult, weil ichs wieder nicht bin.
Es gibt auch viele kinderlose Paare, die sehr gerne ein Kind adoptieren würden. Hast Du daran noch nicht gedacht??
 
N

nightshadelady

Guest
ich kann e nicht solche kerle verstehen die die frau zur wahl stellen
 
N

nightshadelady

Guest
ich glaub wenn ichs wär würde ich den mann verlassen oder das kind zur adoption frei geben
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Das halte ich für die beste Lösung: Nichts überstürzen, abwarten. Das Kind austragen. Bis die 9 Monate vergangen sind, bist Du zu einer Lösung/ zu einer Einigung gekommen, die für alle gut ist. Vielleicht hat sich die Situation bis dahin grundlegend geändert.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich habe mich schonmal zu einer Abtreibung überreden lassen, danach habe ich wochenlang geheult davor eigentlich auch, letzendlich hatte ich Angst, da ich ohne Vater aufgewachsen bin und das meinem Kind nciht antun wollte.

Ich kann nicht in Worte fassen, wie ich das BEREUT habe von Tag zu Tag von Woche zu Woche von JAhr zu Jahr.

Ich könnte sowas psychisch nicht nochmal durchstehen!

Jede Frau hat auch das REcht so eine Entscheidung selber zu Fällen, die Kosequenzen muß auch sie durchstehen!
 
N

nightshadelady

Guest
daby bin ich deiner meinung jeder soll es denke lieber selbst endscheiden


:schiel ich farg mich wozus verhüttung gibt
 
K

Karina

Guest
Ich würde nie abtreiben lassen X( ! Auch wenn die Situation noch so beklemmend ist. Ich würde mich auch nicht von dem Erzeuger geschweige denn aussenstehenden sagen lassen das ich es wegmachen lassen soll, wo kommen wir denn da hin ?( . Wer das Vergnügen liebt muß auch mit den Konsequenzen leben :argue . Du möchtest es behalten, also folge deinem Herzen :love1 .
 
R

Regina 1

Guest
Hallo Sunshine505,

hier wird Dir meist abgeraten von einer Abtreibung. Dazu kann ich mich nicht äußern, ich habe so etwas nicht gemacht, hätte es nie gemacht. Doch das kann nur jeder für sich entscheiden. Allerdings habe ich eine Meinung dazu und die ist, wie die meisten hier, contra Abtreibung. Ich habe auch viele Jahre versucht ein Kind zu bekommen. Es hat nie geklappt. Doch wir hatten trotdem ein RIESENGLÜCK!!!! Wir bekamen einen Säugling zur Adoption. Mein Sohn weiß, das er Adoptiert ist. Es ist nicht immer leicht für diese Kinder. Ich denke oft an seine Mutter. Ich weiß, das auch sie oft an ihn denkt. Ich weiß auch, das es für sie bestimmt traurig und nicht leicht ist, das ihr Sohn bei anderen Eltern aufwächst.

Doch wichtig ist, es geht ihm gut, er darf leben!!! Und glaub mir, er lebt gern.

So wie ich nicht raten kann, Abtreibung ja/nein, so möchte ich auch nicht raten, Adoption ja/nein.

DAS SCHÖNST FÜR EIN KIND IST, WENN ES BEI SEINEN ELTERN AUFWACHSEN KANN!!!!!

Ich möchte nicht an Deiner Stelle sein, die Entscheidung treffen müssen, überlege es Dir genau, Du hast ja noch einige Wochen Zeit!

Alles Gute

Regina
 
E

Elchen

Guest
Original von Anna Apfel
Tja, so seltsam spielt das Schicksal. Klicke mal auf die ganzen Seiten mit Schwangerschaft + Kinderwunsch. Da gibts massenweise Frauen, die alles dafür geben würden, endlich schwanger zu sein. Ich z.B. hab ungefähr den ganzen Tag heute geheult, weil ichs wieder nicht bin.
Es gibt auch viele kinderlose Paare, die sehr gerne ein Kind adoptieren würden. Hast Du daran noch nicht gedacht??

Ja,das Schicksal ist manchmal ungerecht,aber damit ist der Themenstarterin jetzt leider auch nicht geholfen...

Ich denke,sowas sollte wirklich genau überdacht werden und ich kann mir vorstellen,daß die Welt Morgen schon wieder ganz anders bei ihr aussieht...

Vielleicht war es erstmal ein Schock für den Mann,eben weil er sich in keinem guten Gesundheitszustand befindet....

Ich persönlich würde und könnte kein Kind zur Adoption freigeben.geschweige denn abtreiben..

Klar,ist das alles ihre Sache,aber dafür hat sie sicher nicht gepostet,ich denke,sie ist sehr verzweifelt :(
 
K

kunigundchen

Guest
eigentlich sagst du doch ganz klar du möchtest das Kind nicht wegmachen lassen,
dann tu es auch nicht,
ich denke wenn du dich überreden läßt wirst du das sicherlich bereuen
eine Abtreibung sollte deine Entscheidung sein und nicht die deines Mannes oder gar deiner Schwiegermutter
Liebe Grüße
Katrin
 
S

Strikemaker

Guest
Hallöchen...

bin ja sonst nur eine stille Leserin, aber zu diesem Thema möchte ich auch etwas sagen...

Ich bin glückliche Mutter von zwei Kindern (7 und 1 Jahr) und habe drei Kinder nicht bekommen.

Meine erste Schwangeschaft mit 15 war ein Pillenkind. Habe mich von meinen Eltern beeinflussen lassen und es nicht bekommen. Es war sicher vernünftig aber nicht richtig und gut für mich. Das zweite Mal wurde ich mit 17 schwanger, zwei Wochen nach Beginn meiner Ausbildung..schöner Mist... Ich habe auf meinen Bauch gehört, meinen Sohn zur Welt gebracht und bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung. Mit 19 wurde ich wieder ungewollt schwanger und hatte eine Fehlgeburt und leide noch heute darunter... Nach Beendigung meiner Ausbildung wollte ich noch einmal schwanger werden und ein zweites Kind haben... Ich wurde schwanger und habe zeitgleich einen Arbeitsvertrag angeboten bekommen... Leider habe ich mich für den Beruf und gegen das Kind entschieden...Bereits zehn Minuten nach dem Eingriff habe ich es bereut...Ich wollte erstmal Geld verdienen und habe mit dem Verstand entschieden und nicht mit dem Bauch... Es war ein über Jahr harte Arbeit um wieder schwanger zu werden...Es war die Hölle, ich dachte es war die Strafe für das weggeworfene Leben weil ich so egoistisch war...Irgendawann dann war ich wieder schwanger...Mein kleiner Sonnenschein ist jetzt fast zwei und ein absolutes Wunschkind, aber er kann die anderen Kinder nicht ersetzen...

Was ich Dir damit sagen will??? Höre auf deinen Bauch!!! Wennn DU DIESES KIND JETZT willst bekomme es!!!

Man kann nicht einfach sagen, es passt jetzt nicht...vielleicht später...Dieses Kind kommt nie wieder...Vieleicht irgendwann ein anderes, aber nicht dieses...

Wenn Du es wirklich nicht bekommen möchtest wirst du sicher mit einem Abruch klarkommen, keine Frage...

Mittleweile kann ich mit meinen Entscheidungen, die Kinder nicht zu bekommen ganz gut umgehen...aber es gibt so Nächte da wache ich schweissgebadet auf und habe von Ihnen geträumt...Ich bereue zutiefst das ich sie nicht kennenlernen wollte und Ihnen keine Chance gab...

Sorry, etwas lang geworden, aber vielleicht helfen Dir meine Erfahrungen...

Nadine
 

Sunshine505

sunshine505
:heul Ich hatte schon eine Schwangerschaft vor 3 Jahren aber es ist in der 13. Woche abgestorben hatte zu große Mißbildungen mußte es so rausbringen ohne op die hatte ich erst danach.
Ich habe lange gebraucht das zu ´verarbeiten, da ich ja das Herz schlagen sah die arme beine usw...
deshalb versteh ich meinen mann eben nicht das er das kind nicht will er weiß wie ich geheult hatte weil es nicht sein sollte, gut es war nicht gesund .
aber wenn dieses gesund ist kann ich es doch nicht abtreiben lassen.
meine schwester machte es nocheinmal würde sie es nie machen.
ich warte ab was der arzt sagt .
adoptieren könnte ich ein kind nie lassen lieber würde ich es selbst behalten.
in meinen haus wohnt eine familie die sich kinder wünscht bekommt keine und ich bekomme kinder und mein mann will es nicht da er nur eins wollte.
 
K

Katrin

Guest
Ich versteh das nicht. Ihr habt ein Kind und wolltet kein zweites, aber nun bist Du schwanger und daran hat er ja wohl auch seinen Anteil.
Wenn Ihr Euch liebt, sollte das doch eigentlich kein Problem sein, außer es gibt schwerwiegende Gründe.
Der Vater meines 1. Sohnes hat mich auch vor die Wahl gestellt. Ich hab mich für das Kind entschieden und würde es immer wieder so machen.
Wenn Du das Kind willst, solltest Du es auch bekommen.
Gruß Katrin
 
E

Engelflügel

Guest
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Wenn Du das Kind möchstest und Dich über die Schwangerschaft freust, dann behalte es, sonst machst Du Dir Dein Leben lang Vorwürfe.

Ich weiß nicht ob ich mit dem Gewissen leben könnte. Es geht hier um Dein Fleisch und Blut.
 
R

Regina 1

Guest
Könnte das nicht ein Grund sein, weshalb Dein Mann das Baby nicht möchte :(

Hat er eventuell Angst, wieder ein Baby zu verlieren? Zu sehen, wie traurig Du bist?

Regina



Original von Sunshine505
:heul Ich hatte schon eine Schwangerschaft vor 3 Jahren aber es ist in der 13. Woche abgestorben hatte zu große Mißbildungen mußte es so rausbringen ohne op die hatte ich erst danach.
Ich habe lange gebraucht das zu ´verarbeiten, da ich ja das Herz schlagen sah die arme beine usw...
deshalb versteh ich meinen mann eben nicht
 
E

Elchen

Guest
Original von Sunshine505
:heul Wer kann mir helfen ?

Er wurde erst am Herzen operiert 3 Bypässe was soll ich machen seine mutter sagt auch ich soll es wegmachen lassen aber ich will nicht .
jetzt bin ich in einen Gewissenskonflikt.

Habt ihr das eigentlich mal gelesen :Lesen :Lesen

Ich weiß ja nicht,wie alt Dein Mann ist,aber ich kann mir vorstellen,daß das eine Panikreaktion war,weil es ihm gesundheitlich leider schlecht geht.....

Vielleicht hat er einfach Angst gehabt,Dir die Verantwortung ganz zu überlassen,daß er Herzkrank ist..Und drei Bypässe ist schon heftigst!!!!
 
F

Fay

Guest
jepp-Elchen sehe ich auch so.

Der beste Ansatz wäre wohl davon auszugehen es zu behalten und zu versuchen Deinen Mann zu überzeugen, dass ihr das schafft!!!!! Ihm fehlt offensichtlich eine Perspektive, aber da Eure andere Tochter ja auch noch sehr klein ist, wird es ja nicht eine grosse Umstellung.
 
Oben