Wer kann mir meine Angst etwas nehmen??

L

lola1900

Guest
Es geht um meine geplante zweite Schwangerschaft.Ich hatte beim ertsen Kind ziemliche Prbleme und auch währemd der Schwangerschaft große Ängste auszustehen.Ich mußte Wochenlang mit vorzeitigen Wehen im KH verbringen,und durfte das Bett nicht verlassen.Wem ist es beim ersten Kind auch so ergangen,und hatte dafür beim zweiten gar keine Probleme.Wäre schön wenn mir jemand die Angst wenigstens ein bißchen neh´men könnte,so das ich etwas entspannter in die zweite SSW gehen kann.Danke :troest
 
E

Elchen

Guest
Hallo lola,

die Angst kann ich Dir leider nicht 100%ig nehmen,aber ich kann gut nachvollziehen,wie Du Dich fühlst.Ich hatte beim ersten auch Vorwehen,musste dadurch auch ins KH,und ich fühlte mich nicht sehr gut.Die Geburt war für mich die Hölle und dabei raus kam leider ein Notkaiserschnitt :(
Trotz dieser riesigen Angst,die auch ich da durchgemacht habe,habe ich 3 Jahre später nochmal einen Sohn bekommen.Leider auch mit Kaiserschnitt,aber nicht mehr in der Hektik wie beim ersten....
Leider kann Die keiner vorhersagen,wie Deine zweite Schwangerschaft ablaufen wird.Mein Frauenarzt hat immer gesagt,jede Schwangerschaft und jede Geburt verläuft anders,und daran solltest Du Dich festhalten.Vielleicht wird ja so eine wundervolle Schwangerschaft,daß Du danach noch ein drittes möchtest ;D ;D Ich wünsche Dir alles Gute :bye:
 
S

Stöpsel

Guest
Hallo Lola,

meine Ärztin hat auch gesagt, dass die Schwangerschaften nichts miteinander zu tun haben und es jedesmal anders ist.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch vorzeitige Wehen und musste Wehenhemmer einnehmen. Felix ist dann trortzdem 4 Wochen zu früh geboren. Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich überhauprt keine Probleme. Wir sind sogar eine Woche vor dem errechneten Geburtstermin noch umgezogen. Ich habe Kisten in den 3. Stock geschleppt und meine Kleine hat schön brav genau bis zum errechneten Tag gewartet.

Liebe Grüße
Stöpsel :winken:
 
Oben